Ein Hund für uns - doch welche Rasse
-
-
Zitat
Gegen einen Collie spricht mein Mann. Er kann mit dieser Rasse nichts anfangen.Liegt´s an der Langhaaroptik?
Dann Kurzhaarcollie!
Collies sind sportlich und ich würde sagen, auch sehr "familiengeeignet". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben
1. Find ich es Super dass Du Dir so viele Gedanken machst bevor Du einen Vierbeiner in die Familie holst,leider ist das nicht die Regel...
Ich war auch immer der Überzeugung es MUSS ein Welpe sein und am liebsten ein Rasse Hund. Ich bin mit einem deutschen Schäferhund aufgewachsen und habe den Charakter meines Schäfers über alles geliebt.
Dann kam der Zeitpunkt dass wir unbedingt wieder einen Hund in unserem Leben haben wollten, also ab ins Tierheim "gucken". Natürlich, wie wahrscheinlich jeder, sind wir bei den Welpen hängengeblieben weil sie einfach sooo süss waren. Haben uns dann aber mit den Pflegern über unsere Situation und Wünsche unterhalten und sind schnell auf einen Nenner gekommen dass ein Welpe in unserer Situation nicht passt. Uns wurde ein Windhund-mix vorgestellt der uns verzaubert hat. Wir gesagt, ich wollte nie nen ausgewachsenen Hund wo ich nicht zu 100% weiß was passiert ist und was soll ich sagen, unser 4 jähriger Hund aus dem Tierheim liegt nun neben mir und es ist zu 1000% die richtige Entscheidung gewesen!!Lange Rede kurzer Sinn, ich würde Dir echt ans Herz legen einmal drüber nachzudenken einen Hund aus dem TH zu retten. Redet mit den Mitarbeitern über Eure Vorstellungen und sie werden Euch bestimmt Super beraten!
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.
LG -
Wenn es ein Rassehund sein soll. Es gibt auch spezielle Seiten für Rassehunde in Not. Nur so als Idee.
-
Nochmals "Danke" an alle, die bisher geantwortet haben.
Wir werden, nachdem wir uns hier gestern noch unterhalten haben, in den nächsten Wochen erst einmal verschiedene Tierheime anfahren und uns dort umschauen und beraten lassen.
Wir hatten auch wieder die Diskussion bezüglich Rassehunden und mein Mann sieht es irgendwie nicht ein, für einen Hund bis zu 2.000€ auszugeben.
Ich weiß, wie viel Arbeit, Zeit und Geld es kostet die Zuchtgenehmigung zu bekommen. Ich weiß auch, dass gerade die Welpen von eingetragenen und geprüften Züchtern ganz andere Voraussetzungen für ihr späteres Leben mit sich bringen. Trotzdem konnte ich ihn noch nicht ganz überzeugen ;-)
Ich halte nichts davon, einen Welpen (gerade was "Moderassen" angeht) zu Dumpingpreisen zu kaufen, um am Anfang vllt Geld zu sparen.
Mit Pech zahlt man am Ende kräftig drauf oder noch schlimmer, man verliert sein lieb gewonnenes Familienmitglied.
Außerdem darf man solche Organisationen nicht unterstützen.
Ich habe hier ganz in der Nähe eine solche "Welpenstube" und schon einige schlimme Berichte gesehen und gehört. Trotzdem gibt es diese Stube noch immer. Etwas, was ich nicht verstehen kann.Kurz um: Wir informieren uns weiter. So schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf :-)
-
2000€ finde ich ziemlich übertrieben. Es kommt auf die Rasse denke ich an. Bei RR (und einigen weiteren Rassen) liegen die Welpenpreise bei 1000-1400€ was es mir auch Wert wäre bei einer guten Zuchtstätte.
Ich wünsche euch viel erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Hund.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!