Sonderbares Youtubeproblem

• Vielleicht ist einer von euch so versiert und kann mir helfen.

Seit längerem habe ich bei Youtube (was ich sehr häufig nutze) folgendes Problem: Ich MUSS die Videos zu Ende schauen, ansonsten sehe ich das Ende nicht.

Soll heißen: Wenn ich mitten (oder egal an welcher Stelle) im Video Pause mache und den Browser/Tab schließe oder aktualisiere oder auf Zurück auf die Seite zuvor gehe und später das Video weiterschauen möchte, beginnt das Video an der Stelle wo ich es abgebrochen habe (eigentlich kein schlechtes Feature). Problem bei mir ist jedoch: Es spielt dann einfach nicht weiter ab. Ich kann Stunden warten, ich sehe nur schwarz und es wird mir nicht angezeigt das es lädt, oder unten der Balken lädt sich auch nicht. Qualität ist dann auch egal. Ich kann aktualisieren, den Browser (Firefox neuestes Model) neu starten, Cookies löschen etc. Nichts hilft. Einzig wenn ich uneingeloggt das Video gucke funktioniert es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache wenn man da einen Account und Abos hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und es ärgert mich. Ich hatte das Problem früher nicht. Hat jemand eine Idee?

• Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe selber ein Problem, aber mit vimeo. Denn da kann ich in letzter Zeit überhaupt keine Videos mehr sehen. Alles schwarz, nur der Ton ist zu hören. Vielleicht kann ich mich mit meinem Problem bei dir einreihen?

• Ich hatte auch mal Probleme mit Videos bei Firefox, blieb einfach schwarz und hat nix abgespielt. Das kam mit einem Update und da ich nicht warten wollte bis der Fehler behoben wurde, hab ich mir Chrome runtergeladen. Da funktioniert bisher alles einwandfrei :)

Hast dus schonmal mit nem anderen Browser versucht? Oder möchtest du Firefox unbedingt behalten?

• Ich komme mit Chrome nicht klar, ehrlich gesagt. Wundern tut es mich nicht das alles bei Chrome funktioniert, wenn man bedenkt wem Youtube und Chrome gehört. :D

Ich bin so eigentlich zufrieden mit Firefox und deswegen wäre ich echt froh, wenn mit Firefox das Problem behoben werden könnte.

Ich muss mal austesten ob das Problem mit http und https die selben sind, oder ob es da einen Unterschied gibt. :???:

Edit: Nope. Unter https kommt sofort eine Fehlermeldung. :muede:

• hast du einen aktiven add block? der mischt sich ja gerne mal hier und da mit ein.wenn ja.schalte den mal auf pause und guck,ob es dann funktioniert

• Guter Tipp! An den habe ich nicht gedacht. Aber wirkt leider nicht. Es kommt sofort eine Fehlermeldung. Von wegen Fehler ist aufgetreten, versuchs später nochmal oder kontaktiere blah blah.

Ach Menno. Kann doch so schwer nicht sein. :/

• Ich habe Linux und bei youtube so ziemlich dasselbe prob, nur das bei mir alles grau ist und immer i-ne Fehlermeldund mittendrin stand.
    Erst wenn ich das Filmchen in nem neuen Tab geöffnet hatte gings wieder. Alles tüfteln half nicht und ich nehme jetzt für youtube Chromium.

Wenn Windows Chrome dir nicht zusagt kannst du es auch mit Opera versuchen.

• Hallo,
    also mein zwei Ideen wären:
    1) Der Flash-Player ist kaputt/veraltet. Einfach deinstallieren und neu drauf machen und
    2) Evtl. kannst du in den Einstellungen von deinem Youtube-Account was ändern. Hab aber selber keinen, könnte mir aber vorstellen, dass da irgendwo ein Häckchen weniger, das Problem verschwinden liese.
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!