Und mal wieder.. welcher Vierbeiner passt für diese Wünsche?

• Zitat

Bitte nicht! Warum schaut ihr euch nicht einfach in Tierheimen oder bei Molosser in Not oder ähnlichen Orgas um? Hin und wieder werdet ihr sogar im Tierschutz Welpen der favorisierten Rassen finden.

Haben sie auch gemacht. Hatten auch bereits einen Doggenrüden gefunden, aber ein paar Tage später bekam die Vermittlerin eine andere Anfrage und gab dieser den Vorrang weil die Dame dort den ganzen Tag zu Hause ist (meine Schwiegermutter arbeitet stundenweise). :muede: jetzt sind sie etwas geknickt, verständlicherweise.

Diese Anzeige hat ihr deshalb so zugesagt, weil sie genau zum Abgabetermin Urlaub hat.
    Welche Argumente kann ich denn dagegen vorbringen :hilfe:

• Die Hunde sind nicht untersucht worden, sie können Krankheiten in sich tragen, es kann sein dass sie noch früher als andere Doggen ohnehin versterben... und es kann sein, dass sie kein sicheres Wesen mitbringen und ne ängstliche 80kg-Dogge hält man nicht mehr auf.

• Ich finde auch, daß Collie + Sheltie prima passen würden. Allerdings nur, wenn sie wirklich auch Lust auf Kopfarbeit haben. Das muss ja nicht stundenlang oder im Verein sein, aber Kopf- und Nasenspielchen sollten schon sein (bevor sich der Hund ein eigenes Hobby sucht *gg*) Es gibt ja einige Züchter, die beides haben...vielleicht fahren sie einfach mal einen solchen besuchen?

• Zitat

Hast du ihnen denn mal die deutschen Doggen aus dem Tierheim Kaiserslautern gezeigt von dem Link den ich gepostet hatte?

Hier sind auch viele Doggen

http://www.notdogge.de/

Ja, habe ich. Auch auf dieser Seite haben sie sich schon viele angeschaut und ein, zwei Favoriten waren dabei :smile: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!