Ist sie wirklich ein Husky?
-
-
Was mir noch einfällt: Weißt du sicher, dass sie 9 Wochen ist? Kommt die Größe hin?
Leider werden solche Welpen gelegendlich zu früh abgegeben und gelogen, was ihr Alter angeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das dachte ich bei den blauen Augen,das die einfach zu lütt sind.
-
Sieht für mich auf jedenfall nach Husky aus, eventuell ein Mix, aber Husky ist da denke ich dabei.
-
Hallo,
nein, bei einem Züchter hast du deinen Hund nicht gekauft, es war vermutlich ein Vermehrer bzw. sogar nur eine Hundehändler. Du kannst hier im Forum ein bisschen dazu lesen, da gibt es viele Infos.
Mir sieht der Hund auch eher nach einem Schäferhundwelpen aus (und etwas mager auf dem Bild, aber es scheint ja, dass der TA ihn für gesund befunden hat?), es kann aber auch ein Wald- und Wiesenmischlung sein mit einem Husky dabei.
-
Zitat
Dass sich die Augenfarbe mit 9 Wochen ändert, gibt es eigentlich gar nicht, vielleicht habt Ihr nicht richtig gegucktFindest du? Ich kenne sehr viele SWH, wo das mit 9 Wochen noch regelmäßig passiert.
-
-
Zitat
Findest du? Ich kenne sehr viele SWH, wo das mit 9 Wochen noch regelmäßig passiert.
Ich glaube bei sehr hellen Hunden kann das sogar bis zum 5. Lebensmonat dauern eh die Augenfarbe fertig ist.
-
Zitat
Sorry, da muss ich dir widersprechen, mein Hund hat auch keine Papiere, aber der ist sowas von reinrassig, mehr geht schon nicht.
Das mag von der Genetik her ja so sein, es gibt aber ein paar Unterschiede ob im Prinzip reinrassig ist oder eben mit Papieren. So wirst du beispielsweise mit nem "reinrassigen" american Bulldog ohne Papiere ein Problem bekommen, wenn jemand behauptet es wäre ein Pitti-Mischling, oder bei einem zu groß geratenen Mini-Bullterrier. Bei Schlittenhunderennen werden auch nur Huskys mit Papieren als reinrassig anerkannt (oder man holt sich ein Gutachten), auch bei Hundeauststellungen wird dein Hund nicht als reinrassig angesehen werden. Auch bei manchen Hundeplätzen oder Prüfungen hat man ohne Papiere schlechte Karten. Das war jetzt aber OT
Das ist jetzt nix gegen Hunde ohne Papiere, meine haben auch keine (Vermehrerhund und Bauernhofhund jeweils aus zweiter Hand).
War der kleine schon beim Tierarzt? Sorry, falls es schon irgendwo steht. Er sollte in jedem Fall geimpft, entwurmt und gechipt (und registreirt!) werden, falls er es nicht schon ist.
-
hier, das ist auch ein Husky:
https://www.facebook.com/photo…6166099976&type=3&theater
oder der hier:
https://www.facebook.com/photo…2895379836&type=3&theater
Welpen durchlaufen einige Phasen, ändern ihr Aussehen enorm während dieser Phasen, man kann es so pauschal mit einem Bild, aufgenommen mit vermutlich 9 Wochen nicht sagen
@Dolly2014
Ob dies bei anderen Rassen möglich ist, kann ich nicht sagen, aber beim Husky ist mir das nicht bekannt.
Die Augenfarbe steht eigentlich schon recht schnell fest, das Fell ist da wieder ganz anders -
Wenn du den Hund von einem Züchter hast, muß er doch Papiere haben. Was steht denn da drin?
Ansonsten; nennt doch nicht immer alles Züchter wenn es Vermehrer sind. Bloß weil man einen Wurf
Welpen hat, ist man doch noch lange kein Züchter. -
Nur interessehalber (ohne Wertung):
- wie bist du zu dem Hund gekommen?
- wie lief der Kauf ab?
- was hast du dafür bezahlt?würde mich echt mal interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!