-
-
Darf ich fragen was er hat ?
Ich kann nur sagen, das Duke bei der letzten Narkose sehr sehr lange gebraucht hatte um wach zu werden, zudem sehr sehr lange um seinen Rausch auszuschlafen. Es waurde aber auch nochmal nachgespritzt weil er so gestresst war. Somit war die Dosis auch höher als normal. In der Aufwachphase ist er schon immer ein bissle panisch geworden, lies sich aber von mir gut beruhigen. Er hatte seinen Kopf auf meinen Schoss, das hatte im sehr geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und zu alle dem noch einen dritten Hund ? Darf ich fragen wieso ?
Wieso denn nicht?
Was ändert sich durch den dritten Hund? Solange er zu mir und meinen Jungs passt, sehe ich darin absolut kein Problem und auch er hat damit sicher kein Problem. -
Hat jemand schon Erfahrung mit Narkose bei deprivierten Hunden?
Das Verhalten danach? Verwirrt oder sogar Rückschritte, o.ä.?War richtig beschissen.
Die ersten 6 Stunden hat sie nur gebrüllt und gezittert. Dann hat sie die nächsten 8 Stunden gebrüllt, sobald sie keinen Körperkontakt hatte. Die nächsten 24 Stunden gebrüllt, sobald ich den Raum verlassen habe.
Erbse hatte überhaupt kein Körpergefühl mehr, hat sich über 48 Stunden geweigert, sich zu bewegen. Danach ist sie dann wie ne Krabbe in einem Affenzahn von einer Ecke in die Nächste. Immer auf der Flucht...
Über drei Wochen insgesamt hat es gebraucht, bis sie wieder halbwegs normal (also mit geraden Beinen) gelaufen ist.
Die Narkose ist jetzt 14 Monate her und ab und an, wenn sie in ihrer eigenen Welt ist, verfällt sie noch in diesem Krabbengang.Schön ist anders.
-
Mac seine blase wird durch gespült, er bekommt auch "nur" eine Beatmungsnarkose oder wie die heißen
Um Gottes Willen... arme Erbse. Da wird mir sehr unwohl wenn ich das lese.. Ich werd an dem Tag wohl früher von der schule gehen müssen oder gleich zuhause bleiben wenn wir nichts schreiben. Ich bin seine Bezugsperson und mir ist es wichtig dabei zu sein, wenn er aufwacht
-
Wieso denn nicht?
Was ändert sich durch den dritten Hund? Solange er zu mir und meinen Jungs passt, sehe ich darin absolut kein Problem und auch er hat damit sicher kein Problem.Dachte eher das es dann für dich noch anstrengender wird mit dem Management etc Aber wahrscheinlich reagiere ich da im Moment etwas sensibel mit dem ganzen Vorfällen hier. Ich wollte ja auch einen 3 ten dazu holen, aber das wäre mir und Duke dann glaub ich im Moment doch alles zuviel. Deiner ist glaub ich auch verträglich mit anderen Hunden oder ?
War richtig beschissen.
Ach her je, das ist ja echt Wahnsinn Die arme Maus Das tut mir wirklich sehr leid für euch
Mac seine blase wird durch gespült,
Wieso das denn ?
Ich bin seine Bezugsperson und mir ist es wichtig dabei zu sein, wenn er aufwacht
Ja das will ich am Freitag auch auf alle Fälle, obwohl die da bekannt dafür sind, das die das nicht wollen. Waren ja heute beim TA und haben nun doch vorab Blut abgenommen, weil Duke beim Spazieren nach 15 Minuten schon schlapp gemacht hat, was seeeeehr untypisch für ihn. Die Blutwerte sind wie bei einen jungen Welpen, somit Nierengeschichte, Leber etc ausgeschlossen meinte der TA.
Am Freitag sehen wir weiter, soll nun kleine Runden machen mit ihm, so wie er es halt schafft Jetzt bleiben noch 3 Möglichkeiten bzw 2 denn Epi wird stark zu dem angenommen Er ist jetzt total alle wegen dem Stress den er halt beim TA hatte, der arme Bub -
-
Dachte eher das es dann für dich noch anstrengender wird mit dem Management etc Aber wahrscheinlich reagiere ich da im Moment etwas sensibel mit dem ganzen Vorfällen hier. Ich wollte ja auch einen 3 ten dazu holen, aber das wäre mir und Duke dann glaub ich im Moment doch alles zuviel. Deiner ist glaub ich auch verträglich mit anderen Hunden oder ?
Ich denke nicht, dass es anstrengender wird, wir würden so weiter machen wie sonst auch, nur eben mit einem Hund mehr.
Klecks ist mit seinen 7 Jahren ja nun auch schon etwas gesetzter.
Er ist mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich und kommuniziert gut. Unkastrierte Rüden beißt er mit Beschädigungsabsicht. Außer die, die mit ihm groß geworden sind. -
Er hat leider immer wieder eine Blasenentzündung und die Ärztin hat sorgen, dass sich das auf Dauer an den Nieren ansetzt
-
Er hat leider immer wieder eine Blasenentzündung und die Ärztin hat sorgen, dass sich das auf Dauer an den Nieren ansetzt
Dann mal toitoitoi Daumen drück
-
Wie läuft es denn bei euch?
Wir haben momentan wieder ein paar Problemchen, dazu nervt es mich extrem, dass sich hier irgendwelche Nachbarn oder Handwerker ständig vom Balkon herunter lustig machen, weil ich meinen Hund rein trage.
Dazu frage ich mich momentan ob es überhaupt möglich ist solche Hunde richtig gut leinenführig zu bekommen? An sich läuft er gut an der Leine und zieht auch nicht nach vorne, außer er ist sehr aufgeregt z.B. in der Fußgängerzone wenn wir kurz da durch huschen. Ich habe nur manchmal das Problem, dass er seitwärts ausbricht und das kann ich dann auch gar nicht verhindern, nur stoppen. Das hat er sich früher angewöhnt, als er von den Häusern zur Straße hin ausbrechen wollte. Er lehnt sich dann seitlich so weit rein wie ein Motorrad in der Kurve und oft ist das "Ziel" auch gar nicht so weit weg wie er zieht. Also es wäre gar nicht nötig, aber er macht das trotzdem. Jetzt macht er das manchmal wenn es seitlich besonders gut riecht. Das Problem ist, dass er sowieso so ein Stresspinkler ist und nach spätestens 100m immer irgendwo ran machen muss, auch wenn nichts mehr kommt. Wenn ich das unterbinde, dann bekommt er je nach Ort richtig Stress und bricht dann ständig seitlich weg oder macht ganz dicht und läuft nicht mehr. Das nervt mich momentan so, hat irgendwer eine Idee? Wenn ich das nämlich mal gezielt übe, dann macht er das nicht, weil er im Trainingsmodus auch hoch schaut und tiptop läuft. Es passiert eher wenn man nicht damit rechnet.
-
Kommt immer darauf an wie man das sieht. Meinen würde ich schon als leinenführig bezeichnen, aber in Panik-Angstsituationen erwarte ich das nicht. Da will er halt weg und ist überfordert, das könnte ich nur verbessern wenn ich die Angst nehme - aber da es Dinge gibt die er nicht lernen kann .... Das mit dem Stresspinkeln kenne ich auch, im städtischen Bereich kommt sofort Dünnpfiff dazu. Unser letzter Versuch durch eine Fussgängerzone zu huschen endete damit das ich verzweifelt versuchte den Dünnpfiff vom Pflaster zu kratzen.
Also ich bin schon konsequent in Punkto Leinenführigkeit wenn er einfach nur irgendwo markieren will oder zu einer Schnupperstelle - das erarbeite ich wie mit jedem anderen Hund. In Angstsituationen lasse ich ihn ziehen, da merkt er eh nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!