zu dumm oder falsche knochen?
-
-
nabend ihr lieben!
habe mal ne frage was kauknochen betrifft.
Also mit Parmaschinkenknochen hat meiner keine Probleme die hat er nach 5 Minuten komplett weg,deshalb habe ich ihm schon öfter einen Kauknochen mit Rinderhaut geholt,aber damit kommt er irgendwie nicht klar.Man muss an der Seite ein loch bis zum inhalt pulen damit er an ihm kaut und dann auch immer wieder dran rumpulen und ihm den knochen festhalten.Aber als wir am wochenende bei einer bekannten waren die auch nen hund hat hat er sich den vorgekauten knochen von ihm genommen und komplett aufgefressen innerhalb von ner guten halben stunde.
Ist er einfach zu dumm oder zu faul und braucht die vorarbeit oder kann es am knochen gelegen haben?
den den ich hatte war von fressnapf und waren so etwa 4 schichten bis zum inneren der von der bekannten war irgendwie anders gewickelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Kann gut sein, dass der Knochen bei der Bekannten interessanter war, weil die auch einen Hund hat. Mit Konkurrenz schmeckts halt besser.
An der Sorte kann es auch liegen, die Kauknochen sind ja nicht alle gleich und Geschmäcker sind verschieden. Aber mit Vorarbeit frißt er sie ja.
Deshalb mein Tip: Wenn Dir die Pulerei zu nervig ist, stell den Knochen einfach eine Weile in eine halbvolle Tasse warmes Wasser. Er quillt dann etwas auf, riecht stärker und bietet eine bessere Angriffsfläche für die Zähne.
Einfach mal ausprobieren.
LG. Ina
-
habe ich mir auch schon überlegt,aber bringt der knochen für die zähne denn dann überhaupt noch was wenn er aufgeweicht ist?
habe schon an rinderknochen gedacht aber die gibts bei fressnapf nciht die haben nur die "künstlichen" -
Hallo,
unser Hund hat sich am Anfang auch überhaupt gar nicht für solche Kauknochen interessiert.
Bis der Knochen mal eine Nacht im Regen im Garten lag.
Am nächsten Tag war der Hund nicht mehr zu halten.
Beim zweiten Knochen wars genauso, erst als er etwas durch nasse Gras aufgeweicht war, wurde er interessant.Ich denke auch, dass sie erst nass anfangen, zu riechen.
-
Also nachdem ich einmal dran gepult hatte,hat er die eine seit gegessen und der stank(oder für den hund duftete) schon ziemlich aber jetzt muss ich wieder dranrumpulen damit er kaut sonst trägt er ihn nur rum und sucht jemand der ihm hilft
-
-
Der Knochen weicht ja nicht völlig auf, es reicht, wenn er ca 30 Minuten und nur mit der "Spitze" ins Wasser kommt. Dann ist er nur oberflächlich etwas weicher, praktisch als Anfang, der Rest bleibt hart und damit gut für die Zähne.
-
Werd ich morgen mal machen aber vielleicht liegts echt am knochen,weil der von meiner bekannten war auch hart,weil er schon länger nciht dran war.
-
Meine Hündin buddelt ihre Knochen immer im Garten ein, ich denke das hat auch was mit dem *weichwerdeffekt* zu tun, einige Zeit später kann aber Wochen dauern buddelt sie die Knochen wieder aus und dann werden sie gefressen. Naja jeder wie er es mag.
:wink:
Lg Anja
-
Zu dumm würde ich nicht sagen, eher das Gegenteil! Wahrscheinlich ist er so schlau, dass er herausgefunden hat, wenn er nur lange genug einem von euch mit dem Knochen hinterher tapert, wird ihn schon einer von euch für ihn festhalten und er muss es nicht alleine machen. Wäre möglich, oder?!
-
habe ihm heute mittag mal nen knochen für ne halbe stunde eingeweicht,wo ich ihm den dann hingehalten habe hat er mich nur doof angeguckt,also hab ich den knochen in sein körbchen gelegt.jetzt kaut er seit einer halben stunde am knochen!
er wird bestimmt gut schlafen diese nacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!