grüne Webhoster - Erfahrungen?
-
-
Ich würde meine Webseite gern auf einem Anbieter mit Ökostrom u.ä. stellen, stehe aber vor einer schier endlosen Liste von geeigneten Anbietern
siehe http://www.green-software-engi…er/qualitaetsklassea.html
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Anbieter?
Ich bin auch sehr planlos, worauf ich achten muss, habe bislang keine Erfahrung damit. Meine Freundin versucht sich seit einiger Zeit in einer html Programmierung, ich denke, ich werde das Endprodukt eventuell noch mal jemand Professionellem vorstellen (dann vielleicht auch javascript oder CMS hinzufügen lassen).
Muss ich diesbezüglich auf etwas achten?
Hat die Wahl des Hosters einen Einfluss auf die Suchmaschinenoptmierung?Die Webseite gehört zu meiner Praxis, umfasst knapp 10 Seiten, sollte manchmal von mir geändert werden können und muss zuverlässig und auch schnell laufen.
Ich freue mich über Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde bei einem Webhoster eher andere Kriterien ansetzten. Verfügbarkeit, Erreichbarkeit des Service usw.
Was ich Dir empfehlen kann weil wir mit meinem Arbeitgeber und auch ich privat dort bin ist Domainfactory. Die sind ja immerhin noch in der Qualitätsklasse C auf dieser Seite gelistet.> Muss ich diesbezüglich auf etwas achten?
Die Anforderungen die das CMS hat müssen halt von dem Webspace erfüllt werden
> Hat die Wahl des Hosters einen Einfluss auf die Suchmaschinenoptmierung?
Nicht wirklich, das hat derjenige im Griff der die Seite programmiert und sich dann um das Thema kümmern muss.
Ich könnte Dir jetzt noch ein paar Provider nennen mit denen ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe aber das wenn dann nur per PN
-
Zitat
Also ich würde bei einem Webhoster eher andere Kriterien ansetzten. Verfügbarkeit, Erreichbarkeit des Service usw.
das ist natürlich auch meine oberste priorität, aber das würde ich eben gern mit dem anderen verbinden. das schließt sich für mich jetzt ja aber nicht aus. daher steh ich vor dieser großen liste und würde gern wissen, ob vielleicht speziell mit diesen anbietern jemand erfahrung hat?
-
Spacenet soll ganz ok sein, mit denen habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen
-
Zitat
Spacenet soll ganz ok sein, mit denen habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen
danke, wird notiert.
gibt es noch weitere erfahrungen oder kann mir jemand bezüglich der anforderungskriterien einen tip geben?
-
-
vielleicht kann mir heute noch jemand weiterhelfen?
-
Ich kann dir Host Europe empfehlen, die sind verlässlich und kompetent.
Auf der Seite von dir sind sie in der Qualitätsklasse B.
Hier schreiben sie selbst was dazu: https://www.hosteurope.de/de/H…e/Verantwortung/#Green-ITWas für ein Paket du benötigst, richtet sich nach den Anforderungen des CMS.
Deutlich schneller und günstiger sollte es übrigens sein, wenn die Seite von Anfang an auf einem CMS aufgebaut wird, statt erst die HTML-Variante fertigzustellen. Falls sich deine Freundin damit nicht auskennt, würde ich die Seite gleich von jemandem professionellen erstellen lassen. -
danke. ich werd mir hosteurope morgen mal näher anschauen.
hach, mit der webseite. ich wollte es eigentlich auch abgeben, fand aber keinen anbieter, wo ich von den seiten schwer begeistert war, war dann gleichzeitig über die preise erschrocken und kurz darauf fand besagte freundin ein html buch in meinem schrank (was ich dort vor ewigkeiten hingestellt hatte, irgendwie muss ich mal den ehrgeiz besessen haben, mich selbst damit auseinanderzusetzen ) ja, aber sie stellt auch fest, dass irgendwie alles doch nicht damit geht oder nicht so einfach. und nun haben wir auch 2 baukastenprogramme dazugekauft und schwanken hin und her, was es nun werden soll. mal schauen, ob wir am wochenende ein stück weiterkommen.
spacenet scheint mir übrigens nur mittelständische unternehmen zu betreuen und eher nicht einzelpersonen.
-
In Bezug auf einen geeigneten Ökostromanbieter kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn es sich bei dir um eine kleine Seite handelt, die nur ca. 10 Seiten umfasst, dann würde ich dir wordpress vorschlagen, ist komplett kostenlos. Das ist zwar ursprünglich ein Blogsystem, lässt sich aber auch wunderbar als CMS verwenden.
Wenn du gar keine Ahnung von css, html u. Co. hast, kannst du dir für kleines Geld ein eigenes Layout erstellen lassen und dann die Inhalte selbst einrichten, was wirklich easy ist. Oder du verwendest eines der unzähligen kostenlosen Themes, die es massenhaft im Netz zum Download gibt. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!