Fertig-Leckerlies

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe jetzt schon ein bisschen überflogen und auch die Suchfunktion beglückt, allerdings kam ich mit meiner Suche nicht zu dem Ergebnis, dass ich mir erhoffte. Einerseits bin ich ein bisschen traurig darüber, andererseits: meinen aufrichtigen Respekt für euch! Ich suche, Ihr erratet es sicher, Leckerlies. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich lieber die Zeit mit dem Hund verbringe als für ihn zu kochen. Daher soll es ein Fertigprodukt sein. Gesund soll es sein und schmecken soll es dass die Gute noch zwei Wochen danach davon träumt. So weit erstmal zu meinen Wunschvorstellungen. Ich hoffe, Ihre könnt mir da helfen. Schon einmal vielen Dank vorab für eure Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fertig-Leckerlies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fleischwurst-Würfelchen - da brauchst nur noch zu schnippeln, und schon ist alles bereit. Für Fleischwurst tun meine Hunde echt ALLES...... ;-) Oder Wienerle-Stückchen, oder diese fertigen Hackfleischklopse, kannst zu Würfeln schneiden.


      Da braucht´s keinen Fertigkram für, der meist eh nur aus 99 % Getreide besteht.


      Im Notfall tun´s bei uns auch mal ein paar kleine Frolic-Ringe - aber gesund is was Anderes *gg


      Du kannst Dir auch ne Futtertube anschaffen, und die mit Joghurt oder Leberwurst füllen. Oder so kleine Portionspäckchen Leberwurst, kleines Loch reinschneiden, und dann rausdrücken, was Du geben willst als Bestätigung.


      Käsewürfel sind auch toll (schmieren aber eklig im Sommer und düfteln etwas heftig....).


      Oder Du nimmst ganz einfach ne Putenbrust in Scheiben, kochst sie kurz ab und schneidest kleine Würfelchen. Kostet kaum Zeit. Oder Hähnchenherzen, gekocht, bzw. generell Hühnerklein. Einfach rein ins heiße Wasser, nach 5 Minuten abschöpfen und fertig.


      Alles schnell gemacht.

    • Wie viel Wurst möchtest du denn in den Hund stopfen?


      Wenn du eine Bockwurst aus dem Glas längs halbiert und diese beiden Hälften dann in ungefähr 2 mm dicke Scheiben schneidest, dann hats du massig Leckerchen und es ist doch nur eine Wurst. ;)

    • Als Leckerli eignet sich ja eigentlich alles, was der Hund als Belohnung empfindet und was nicht giftig ist ;)


      Wenn man einen hohen Verbrauch hat, kann man sehr gut halbtrockenes Futter nehmen wie z. B. Platinum, darauf fahren die meisten Hunde ab und es ist auch nicht ungesund.


      Ich unterscheide je nach Wertigkeit: mal gibt es Karottenwürfel, mal Trockenfutter, mal Käsewürfel und als Jackpot auch mal Katzenfutterdöschen. Wurst habe ich früher verwendet, aber jetzt ist mir das zu eklig, ich nehm am liebsten Sachen, die ich lose in der Jackentasche mitnehmen kann.

    • Für Superleckerlies verwenden wir Wienerchen, Fleischwurst oder schneiden einen Käseblock in kleine Würfelchen. Die Hunde lieben es! Damit machen wir im Gras auch Suchspiele.
      Ansonsten gibt es bei uns Platinum Futter als normale Leckerlies, dieses Halbfeuchte schmeckt meinen Hunden viel besser als das normale Trockenfutter & die Brocken dort haben die richtige Größe für Leckerlies :)

    • Ich kaufe Frolic Minis, Paco fährt total drauf ab und die geringe Menge, die er davon bekommt, finde ich okay :)


      Eine Leckerlitube mit Frischkäse und Leberwurst gefüllt wird auch gerne genommen =)


      Ansonsten gibt es bei uns auch Fleischwurst und Käse.

    • Vielen vielen Dank!
      Ich habe bisher immer gewürztes Essen gemieden, aber wenn eure Hunde das überstehen, dann wird das wohl klappen. Die Fleischwurst scheint wirklich das Wundermittel zu sein. So schnell habe ich meine Roxy noch nie aufspringen sehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!