Labrador aus der Arbeitslinie
-
-
Zitat
Dort gibts "Königs"-Rottweiler, "Königs"-Dobermänner, warum nicht ins Gigantische aufgeblasene "Königs"-Retriever.
Züchter des Ami-Landes scheren sich doch oft nicht um den Standard des Ursprungslandes. Nur sind das in meinen Augen dann halt keine Rottweiler, Dobermänner oder Retriever mehr.
Diese doch äußerst Grobe Verallgemeinerung kann ich so nicht bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Diese doch äußerst Grobe Verallgemeinerung kann ich so nicht bestätigen.
Eigentlich schon den da ,stehen immer hin die Größen drin... -
Du kennst also jeden einzelnen amerikanischen Züchter sowie deren Hunde, Welpen usw. usf.?
Ich halte das für übertrieben...justsaying
-
Zitat
Du kennst also jeden einzelnen amerikanischen Züchter sowie deren Hunde, Welpen usw. usf.?
Ich halte das für übertrieben...justsaying
Ich rede nicht von jeden ami Züchter sondern von zu großen Hunden. -
Im Standard vom AKC sind auch Größen festgelegt (57,2-62,2cm beim
Rüden im AKC, nach FCI- Standard 56-57 cm beim Rüden).Ich hab in irgendeinem meiner Labrador-Bücher auch ein Vergleichsbild glaube ich... Da sah der "Ami" schon deutlich größer aus. Heißt natürlich nicht, dass nicht auch die kleinere Variante dort zu finden ist.
-
-
Zitat
Auf dem Bild wo sie nass ist, würd ich auch glauben, dass es ein Flat ist ;-)
So sieht meine in nass aus: -
Zitat
Irre das Sie Papiere hat. Die müssen doch gefälscht sein
Sie ist wunderschön sieht aber echt aus wie ein Flat. Das Gesicht und das etwas längere Fell.Kann aber sein, dass die Papiere nicht echt sind. Den Züchter gibt es nicht mehr, bzw finde ich ihn nicht.
Aber ich hab auch nicht weiter nachgeforscht....ich hab aber auch zu meiner Freundin (Lunis vorbesitzerin) gesagt, dass ich irgendwie vermute, dass sie nicht 100% Labine ist. Muss mal bei Lust und Zeit die Papiere raussuchen....
Ich weiß nur auswendig, dass Luni 'Caramie von Höpen' heißt....allerdings findet man dazu nichts im Internet :/[/quote]Ach im Endeffekt ist es ja egal. Hauptsache ist doch das sie gesund ist und keine Wesensmängel hat.
-
Ich hatte letzens einen Labbijunghund aus Amiland im Laden - natürlich in silber, geht ja nicht anders.
Ich habe ja nun einen Chessie, der zwar mit 61cm nicht grade der Größte seiner Rassevertreter ist, sondern genau im Mittelfeld seines Standards liegt, und dieses Tier überragte ihn mal locker noch um 10cm. -
Nun ja Silber ist ja nochmal ne besondere Geschichte. Den Silbernen den ich kennengelernt habe, war auch deutlich größer als beide anwesenden Labbi-Damen. Meine hat 56/57 cm Schulterhöhe.
Meine sah schon echt klein aus daneben. -
Der Silberne von nebenan hat 58cm und 25kg.
Also um einiges schöner gebaut als so mancher reinrassiger.Aber ja, hab letztens auch ein silbernes Labikalb gesehen.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!