Labrador aus der Arbeitslinie
-
-
Zitat
Solche Kandidaten gibt's hier zu Hauf und von denen darfst du dir mit einem normal gebauten Hund, der im Standardmaß liegt anhören, es wäre doch kein reinrassiger Labrador
Wobei die Standartmaße und dabei vor allem die Gewichtsangaben bisweilen recht hoch angesetzt sind. Lt. Standart müsste Luna mindestens 30 kg wiegen (als überwiegend-Boxer mit entsprechendem Stockmaß). Das sind ca. 3 kg mehr als im Moment und sie ist schon auf Diät.
Ich stelle gerade fest, dass es beim Labrador gar keinen Gewichtsstandard gibt . Aber es heißt:
Allgemeines Erscheinungsbild: Kräftig gebaut, kurz in der Lendenpartie, sehr rege (welches übermäßiges Gewicht oder Substanz ausschließt); breiter Oberkopf; Brust und Rippenkorb tief und gut gewölbt; breit und stark in Lende und Hinterhand.
Quelle: http://www.drc.de/retrieverras…brador-retriever/standard
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt vom "Wikipedia-Standard" ausgegangen, um ehrlich zu sein. Meine hat aber auch nur 27kg, damit sieht sie einfach am besten aus.
Zitatbreit und stark in Lende und Hinterhand.
Find ich auch geil - beim TA hör' ich regelmäßig, sie hätte keine schöne Taille, weil sie nicht zamgeht wie ein Viszla
-
Zitat
Ich bin jetzt vom "Wikipedia-Standard" ausgegangen, um ehrlich zu sein. Meine hat aber auch nur 27kg, damit sieht sie einfach am besten aus.
Da hab ich auch zuerst geguckt, aber keine Gewichtsangabe gesehen
-
Zitat
Da hab ich auch zuerst geguckt, aber keine Gewichtsangabe gesehen
Da steht:
Gewicht: Weibliches Geschlecht: 27–35 kg, Männliches Geschlecht: 27–40 kg
http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever
Edit: Ich seh grad, das steht nur auf der Überblicksseite, wenn du's googlest. Wurde vermutlich wieder rausgenommen, aber Google merkt sich ja alles.
-
VIERZIG KG???
Alter Verwalter. Madame Hyäne ist kein Labbi aber ein gutes Stück größer als alle Labbis die ich kenne (66cm Schulterhöhe) und wiegt 31kg. Ok, Labradore sind ja etwas schwerer vom Körperbau her...aber 40kg!??! Die meisten Labbis sind ja mit 30-35 kg schon deutlich zu dick....
[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Zitat
VIERZIG KG???
Alter Verwalter. Madame Hyäne ist kein Labbi aber ein gutes Stück größer als alle Labbis die ich kenne (66cm Schulterhöhe) und wiegt 31kg. Ok, Labradore sind ja etwas schwerer vom Körperbau her...aber 40kg!??! Die meisten Labbis sind ja mit 30-35 kg schon deutlich zu dick....
[Tapatalk-Gekritzel]
Allerdings...ich hab' keine Ahnung, wieviel Gewicht die dicken Labis hier haben, aber selbst die kugelförmigsten hätte ich nicht auf 40kg geschätzt.
-
Wenn ich bei Wikipedia schaue steht da allerdings auch "Gewicht nicht festgelegt"... Aber wenn ich mir 40kg auf die angegebenen maximal 57cm Schulterhöhe vorstelle...das grenzt ja schon an Fettleibigkeit
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Da steht:Gewicht: Weibliches Geschlecht: 27–35 kg, Männliches Geschlecht: 27–40 kg
Da ist mein Labbi (bis jetzt noch) drunter mit 23kg (bei 54-55 cm SH), aber sie hat ja auch keine Papiere und ist außerdem erst 10,5 Monate alt...
Ruby bekommt immer viele Komplimente wegen ihrer schlanken Figur. Hier gibt es (vor allem schwarze) fette Labbis wirklich zu Hauf.
EDIT: Ich kenne einen Labbi, der 40kg hat (männlich) und der ist DEUTLICH zu dick! Er ist zwar auch groß und sicherlich vom Körperbau her schon recht stämmig, aber 35kg würdem dem (trotz seines breiten Körpers) definitiv auch reichen!!
-
Zitat
Wenn ich bei Wikipedia schaue steht da allerdings auch "Gewicht nicht festgelegt"... Aber wenn ich mir 40kg auf die angegebenen maximal 57cm Schulterhöhe vorstelle...das grenzt ja schon an Fettleibigkeit
[Tapatalk-Gekritzel]
Wie oben schon editiert: Ich schätze stark, dass diese Zahlen im Artikel rausgenommen wurden, bei Google steht's jedenfalls noch
Ari hatte kurz nach der Kastra 30kg (auf 58cm) und ich fand' sie zu dick.
-
Zitat
VIERZIG KG???
[Tapatalk-Gekritzel]
Ich finde die Zahlen auch sehr sehr hochgestochen. Meine Labbihuendin wiegt 20kg. Mehr als 22kg stehen ihr nicht.
Mit 27kg wäre sie fett. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!