Labrador aus der Arbeitslinie

• Zitat

Den Hund den ich hier hatte , auch Arbeitslinie, hatte 55 kg.

...Tapatalk Gequatsche :)

Arbeitslinie von was? Wohl kaum vom Labrador. Der müsste ja so fett gewesen sein, dass er kaum watscheln könnte.

• Ich hab eine Frau getroffen, die trailte ihre Labradore, und beide waren deutlich jenseits der 40kg-Marke.
    Und man darf Körperbau nicht unterschätzen, ein Chesapeake hat auch manchmal nur 60cm, ist dabei aber mit 35kg keinesfalls zu dick.
    Aber ich finde auch, dass die meisten Labbis nicht nur zu schwer, sondern auch zu groß sind. Wenn man dagegen dann mal richtige vom Züchter sieht, ist man ganz erstaunt wie winzig die eigentlich sind...
    Aber das andere Extrem, die aussehen wie Windhund-Mixe, die mag ich nun auch nicht.

• Zitat

Welche wären das denn zB?

Ich hab heute nachmittag länger versucht nen aussagekräftiges Bild zu finden, aber ich hatte mal ne Zucht gesehen, habe die Seite aber nicht mehr im Kopf, da sahen einige Hunde ähnlich aus wie Maanus Luna hier ausm DF.
    Und wenn dann noch Hibbeligkeit dazukommt, weil Hund ja schnell wie ein Ferari sein soll, dann ist das für mich kein Retriever mehr, denn deren herausragenste Eigenschaft ist neben dem Apportieren auch deren Standruhe und Steadyness.

• Huhu,

also ich habe eine Labradorhündin aus einer Arbeitslinie. Noch genauer: Eine Hündin aus spezieller jagdlicher Leistungszucht aus Field Trial Linien. Für Hunde aus solchen Linien sollte man sich wirklich bewusst entscheiden. Sie braucht viel Beschäftigung und damit ist nicht gemeint, dass sie glücklich ist wenn ich mit ihr 2 Stunden Gassi gehe, nein. Der Hund braucht ebenso geistige Beschäftigung. Die Hunde wollen arbeiten, d.h. ja auch Arbeitslinie.

Die Hunde sollten nicht als "reines Schmusetier für daheim" gehalten werden, die wollen Action ^^
    Die kann man ja in allen möglichen Formen/ Sportarten bieten. Ich bin nun Ersthundbesitzerin, habe aber guten Kontakt zu Besitzer von Geschwistern oder anderen Würfen und kann nur davon berichten. Die Hunde sind unheimlich lernfähig, arbeitsfreudig, haben viel Ausdauer und fordern vor allem auch ihre Beschäftigung ein. Denen wird ansonsten langweilig ^^

• Zitat

Ich hab heute nachmittag länger versucht nen aussagekräftiges Bild zu finden, aber ich hatte mal ne Zucht gesehen, habe die Seite aber nicht mehr im Kopf, da sahen einige Hunde ähnlich aus wie Maanus Luna hier ausm DF.

Hm, das ist schade.
    Mich hätte jetzt mal rein von der Optik her das andere Extrem interessiert.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

• Zitat

Arbeitslinie von was? Wohl kaum vom Labrador. Der müsste ja so fett gewesen sein, dass er kaum watscheln könnte.

Da liegst Du aber ganz verkehrt....
    Der hund hatte eine Größe von ca 60cm (von der Schulter) und er war keinesfalls fett!

Und jawohl, er war reinrassig ;)

So viel zu den "Kennern" von Labradoren.....

Mir fehlt leider gerade die Zeit eine Arbeitslinie zu erläutern.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Aber 60cm ist nun nicht wirklich groß für das Gewicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Anton ist ca 60cm hoch und wiegt 32 kg .
    Meiner Meinung nach würd der auch mit 31 gut aussehen.

Wie soll ich mir nen Labbi mit 55 kg vorstellen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!