Der Bahnhund
-
-
yöhhh...und er schaut so süss dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Idee! :)
Aber lass ihn lieber nicht dein Portemonnaie tragen, wenn er es auch Fremden her gibt!
-
Da ist man mal ein einziges Wochenende nicht online, und schon hat der Spinner neue Fans.
Ja, die Idee gefällt mir auch ganz gut, auch wenn das eigentlich ein Zusammenspiel zwischen unserer Lieblingsschaffnerin und mir war.
Wir sind fleißig beim Üben; Freitag am Bahnhof gab es einen kleinen Rückschlag, weil der Spinner seinen Dummy nicht meiner zufällig dort wartenden Bekannten in die Hand drücken wollte, aber das dürfte unser altbekanntes Konzentrationsproblem gewesen sein.
Dafür haben wir auf dem Weg zum Tierhof mit dem neuen Werbeflyer der NWB trainiert.
Und dann, auf dem Heimweg, kam der absolute Oberhammer, der mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat, und das trotz 25 Minuten Verspätung bei Regenwetter.
Es war bloßer Zufall, die Bahn war leer, der Fremdschaffner kein Idiot (langsam kenn ich die Macho-Deppen unter ihnen bzw. kann sie auf 10 Meter Entfernung erkennen ), also hab ich, bis wir dran waren mit kontrollieren, noch ein wenig mit Spooky geübt: Ticket festhalten, bis fünf zählen, ausspucken, Keks rein. Ticket festhalten, paar Schritte gehen, Hund folgt mit Ticket in der Schnauze, ausspucken, Keks rein.
Inzwischen klappt sogar hinsetzen und aufstehen mit Ticket, das haben wir auch noch ein wenig geübt.Dann stand auf einmal der Schaffner neben mir und sah, dass Spooks sein Ticket festhielt. Ohne Kommentar hielt er die Hand drunter und wollte es haben. Ich war so verblüfft, dass mir das "Spuck's aus!" etwas verspätet rausrutschte, aber was soll ich sagen? Streber-Spuk spuckte tatsächlich sein Ticket einem wildfremden Schaffner in die Hand. :jump2:
Wir werden schön weiter trainieren, denn wie ich meinen Spinner kenne, war das ein Glückstreffer, aber hey, es hat funktioniert!!
Ich bin grade wahnsinnig stolz auf Spooky, das kann ich kaum ausdrücken. Ein Glück, ausgerechnet an einen hundeverrückten Fremdschaffner zu geraten, der, ohne nachzudenken, einfach mal einem fremden Hund ein Stück Papier aus der Schnauze nimmt.
-
:jump2: :2thumbs: Gratulatioooooon :gold:
Ich finde das eine super super super süße Idee und das ist ganz großes Programm was Spooky macht
Hach, ich wäre auf der Stelle gerne Schaffner bei Euch, nur um das täglich zu erleben!!!! -
Liebe Tine, dich würden wir mit Handkuss als Kontrolleurin nehmen.
Mal schauen, ob ich Spuk rechtzeitig zu Ostern dazu bekomme, kleine Tütchen mit Keksen zu überreichen. Bis Nikolaus bzw. Weihnachten ist er auf jeden Fall so weit.Wir haben hier auf der Strecke halt einfach so superliebes Personal, dass es einfach Spaß macht, so einen Quatsch zu machen, um die Damen mal zu überraschen.
Am schwersten war es wirklich, Spooks beizubringen, dass er Papier festhält. Sobald wir das erledigt hatten, war die größte Hürde genommen.
Er liebt Schaffnerinnen. Männliche Schaffner sind okay, aber die Frauen in Uniform sind seine Herzdamen. Keine Ahnung, wieso, der alte Charmeur.Ich seh grade, ich hab Spinnerminna vergessen: Das Portemonnaie kriegt er nur unter strenger Aufsicht meinerseits, und solange ich nicht das Kommando zum Hergeben sage, rückt er eigentlich auch nichts raus. Zumindest soll das unser Ziel sein.
-
-
yöhhh...soooo cool
und wie genial, dass es heute direkt spontan geklappt hat -
Ich bin wirklich begeistert
Richtig tolle Arbeit von dir und :rate10: Punkte an den Spinner, super Konzentrationsarbeit!
-
Das ist eine richtig schöne Arbeit,wie du das aufbaust! Hut ab an euch beide! Und viel Spaß weiterhin!
-
Wie cool ist das denn!! Toll,so eine nette Idee!!!
Noch ein echter Hunde-Botschafter...
Herzlichen Glückwunsch,-toll,daß das Schicksal eine solche Premiere ermöglichte!!
Weiter so... -
Na hier bleib ich doch gern zum lesen und freu mich jetzt schon auf neue Berichte.
:ua_respect2: fürs bisher geschaffte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!