Der Bahnhund

• Neu

Hi

hast du hier Der Bahnhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Klar werde ich das haarklein berichten, sobald wir DIE Schaffnerin treffen. Ich denke, sie wird begeistert sein, allerdings nicht unbedingt davon, dass sie der Schnauze meines Hundes so nah kommen muss, um das Ticket zu nehmen.
      Aber wenn ich am Rande erwähne, dass wir das seit Monaten nur für sie geübt haben, dann hat sie keine andere Wahl. :p

• Wow... richtig klasse! :gut:
      Ich lese hier so gerne mit, weil ich die Idee einfach klasse finde und du so unermüdlich mit deinem Hund trainierst.
      Ich bin schon sooo gespannt, was DIE Schaffnerin sagen wird, wenn ihr sie so überrascht. :lol: Du musst eigentlich unbedingt mal mit einem eurer Trainingspartner ein Video oder zumindest ein Foto machen!!!

• ja genau, du brauchst noch jemanden, der mitfilmt :)

bin schon gespannt, was für neue projekte der bahnhund dann bekommt.
      vielleicht dem lokführer nen bierchen nach vorn bringen :D

• :lachtot: Ich würde Euch Beide zu gern mal in Aktion sehen.

Meine TÄ freut sich auch immer sehr, wenn Lucy auf meinen Spruch "Hier ists toll...stimmts Lucy"
      herzhaft nickt.

• Grissini, du hast es heraufbeschworen!!
      Freitag auf dem Heimweg war ein fremder männlicher Schaffner im Zug (Männer sind hier in der Minderheit), ich hab Spooks sein Ticket halten lassen, als er kam, und er guckte, als hätte er ein UFO gesehen. Ich meinte dann: "Das ist sein Ticket, das möchte er dann auch selbst vorzeigen."
      Er: "Wie jetzt?"
      Ich: "Er hält es selbst, er gibt es selbst ab."
      Er: "Jetzt im Ernst??"
      Ich: "Klar. Wenn Sie wollen, nehmen Sie es ihm einfach ab."
      Er tat es, war voller Bewunderung (und ich auch, weil Spooky das Ticket anschließend auch wieder entgegennahm) und fragte dann: "Kann der auch n Bier holen?" :lachtot:
      Meine Antwort: "Wenn Sie ne Mütze drum rum stricken, klar. Metall hält er nicht gern."

Majaga und Maya, ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit uns Zug zu fahren. Dann haben wir auch jemanden, der uns filmt. :gut:
      Demnächst ist ein Foto geplant mit einer unserer Stammschaffnerinnen. Ich weiß zwei, die ich sicher dazu überreden könnte, wenn ich sie vorm Veröffentlichen verpixle. Eine weitere wäre evtl. auch nicht abgeneigt. Sobald es so weit ist, kriegt ihr Fotobeweise.

• Total klasse :ua_clap: Kann mir richtig das Gesicht des Schaffners vorstellen :D
      Bin echt gespannt auf das Video. Das Photo mit dem Ticket sieht ja schon so niedlich aus!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Der Bahnhund* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!