Der Bahnhund

• Zitat

Er tat es, war voller Bewunderung (und ich auch, weil Spooky das Ticket anschließend auch wieder entgegennahm) und fragte dann: "Kann der auch n Bier holen?" :lachtot:
    Meine Antwort: "Wenn Sie ne Mütze drum rum stricken, klar. Metall hält er nicht gern."

:lachtot: zu geil :lachtot:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Bahnhund* Dort wird jeder fündig!

• Sehr schön. :gut: Das Thema ist jetzt wohl durch.
      Nun strick mal fleißig, damit das mit dem Bier auch bald klappt. :lachtot:

Jetzt beim schreiben ist mir so eingefallen, dass ich mit Lucy ja auch mal üben könnte. Sie könnte ja ihre Zehnerkarte beim Agility schließlich auch selbst zeigen. :D

• Keine Sorge, Fleisch kommt mir eh nicht auf die Liste, da ich vegetarisch esse. Allerdings kann man dem Herrn auch mit Joghurt und Quark nicht trauen. :ops:

Ihr werdet lachen, aber ich hab so ein kleines Körbchen, mit dem ich demnächst Tragetraining machen werde, erst mal nur für schöne Osterbilder, später dann ggf. auch fürs Einkaufen in der City.

Und Majaga, das Thema ist erst durch, wenn wir unsere Schaffnerin überrascht haben. Und natürlich, wenn ihr ein Beweisfoto habt. :p

Heutige Trainingspartnerin wollte übrigens haargenau wissen, wir lange es gedauert hat, bis der Spinner das konnte, und wie wir geübt haben. Und sie fragte, NACHDEM sie das Ticket aus Spookys Schnute geholt hatte, ganz schüchtern: "Darf ich ihn auch mal streicheln?" :lol:

• Grandios! Das entwickelt sich so richtig, richtig toll!

Und was ich besonders schön finde an der ganzen Geschichte: Ihr beiden gebt den Menschen, die mit Hunden nicht viel zu tun oder die keine soooo guten Erfahrungen gemacht haben, etwas zum Nach- und Überdenken. Und bessert das Image von Hund und Halter generell auf.

Dafür allein schon: Daumen hoch!

• Cazcarra, so hab ich das noch nicht mal gesehen, aber ja, eigentlich stimmt das schon.

Heute kam der Lacher schlechthin. Neuer Schaffner, der den Trick noch nicht kannte. Er nahm Spuk das Ticket ab, gab es ihm hinterher wieder (klappt inzwischen auch total toll!) und fragte mich dann, ob er ein Foto machen dürfe, das wär ja "zu genial!". Das Bild hat er dann in der NWB-Schaffner-Newsgroup rund geschickt. Ich sag es euch, als nächstes kommt Spooks in die NWB-Reisezeitung. Wir werden berühmt. :lachtot:

"Unsere" Schaffnerin durften wir inzwischen auch überraschen. Noch ist sie ein wenig schüchtern und wollte das Ticket nicht nehmen. Aber zurückgeben an Spooky tut sie es schon mit großer Begeisterung und freute sich beim ersten Mal sehr, dass sie es sich getraut hatte. Ticket nehmen üben wir mit ihr auch noch. Immerhin ist knuddeln auch schon drin, wenn wir ohne Maulkorb unterwegs sind.
      Vom Trick begeistert war sie übrigens dennoch, auch wenn sie noch etwas braucht, um sich dran zu gewöhnen, so nah an Spinners Zähnen zu agieren.

• Großartig! Meine Flavia beißt nicht mal in den Futterdummy. Nicht mal kurz. Irgendwie hält sie fast nix fest, außer ihr Spieltau und das gibt sie nur äußerst ungern wieder her. :D
      Wir müssen noch viiiiiiel lernen. Das würden wir auch gern können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!