Pfotenschutz gesucht
-
-
Hallo liebe Foris zu so später Stunde.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Pfotenschutz (KEINE Schuhe) für meinen Hund und meine beiden Pflegis.
Da ich meine beiden Pflegehunde fast täglich habe, bin ich auch dementsprechend fast täglich bis zu 2 1/2 Stunden am Deich.
Nun liegt hier noch schön dick Schnee auf dem Deich und auf den Wegen.
Hier wird nicht mit Salz gestreut, was ich schonmal Super finde!
Nelly hat sich heute die Ballen so aufgeweicht, das es ihr etwas wehtat und auch die 1. Hautschicht etwas "ab" war, kann es nicht so genau beschreiben, so wie wenn man sich am Finger so nen Hautknibbel wegzieht. Nur halt größer
Und meine beiden Pflegis haben das gleiche Problem, durch das nasse, das alles aufweicht.Ich würde gerne die Pfoten vorher etwas eincremen oder so ähnlich als Schutz.
Nur WAS kann ich nehmen ? Mein Ballistol Öl ist leider alle und Vaseline haben wir nicht im Haus.
Habt ihr Tips wie ihr das macht ?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier
http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Pflegeprodukte/
Wenn Du Hilfe brauchst, welches Produkt das Richtige ist - einfach anrufen. Die nehmen sich Zeit und sie haben Know-How.
LG Lady
-
Guck mal hier: https://www.dogforum.de/post10…it=Pfotenschutz#p10855938
-
Booties aus dem Schlittenhundesport
http://www.nonstopdogwear.de/n…/#cc-m-product-6466664584Würde dir für Schnee den Red Bootie empfehlen, damit der Hund noch die Griffigkeit mit den Krallen hat. Die Booties sind dadurch zwar etwas dünner und der Verschleiss größer, aber bei festerem Material (zB solid) hat der Hund keinen Halt mehr und kann wegrutschen (Zerrungen usw können die Folge sein).
Und davor mit der Pfotensalbe von der Seite eincremen.. dann kannst du bald den Bootie weglassen :)
-
Wir nehmen pures Melkfett.
Da kostet die Dose bei Amazon gerade mal 3EUR/250ml und das Fett hat eine gute Konsistenz. -
-
Wie gesagt: Ich wollte KEINE Schuhe, da ich nicht extra welche Bestelle für meine Pflegehunde und meine, dann werd ich ja für komplett blöd gehalten
Das mit dem Melkfett ist super!
Wir haben noch ne Dose Ringelblumen Melkfett, das werde ich später auf der Runde mal testen!
Danke
-
also ich kann Hirschtalg empfehlen, weil ich auch schon mal gehört habe, dass Melkfett dazu führt, dass die Pfoten aufgeweicht werden und dann eben noch anfälliger sind.
Hirschtalg gibt es als Stift in der Apo -
Hirschtalg ? Okay das notier ich mir mal, muss eh demnächst mal wieder in Apo
Danke
-
Zitat
also ich kann Hirschtalg empfehlen, weil ich auch schon mal gehört habe, dass Melkfett dazu führt, dass die Pfoten aufgeweicht werden und dann eben noch anfälliger sind.
Hirschtalg gibt es als Stift in der ApoDas mit dem Hirschtalg klingt auch interessant.
Ich kann im übrigen generell mal bestätigen, dass Yoshis Pfoten durch das Melkfett weicher geworden sind.
Allerdings waren sie davor auch wie Schmirgelpapier, richtig rau und hart.Worauf ich mit dem Melkfett achte (eigentlich mit jedem Fett), es nicht gleich nach dem abwaschen auf die noch feuchten Pfoten zu schmieren. Ich lasse sie erst mal ne Stunde trocknen und creme sie dann ein.
(Im übrigen habe ich gerade ein noch günstigeres Melkfett bei Rossmann gesehen, allerdings nur mit Ringelblume und ich will so wenig Zusätze wie möglich benutzen)
-
anschilo - Hirschtalg? - danke, werde ich mir merken, wieder was gelernt.
Melkfett ist gut für die Pflege der Pfoten, ebenso die Vaseline - aber zum Schutz für draußen reicht das nicht wirklich, wenn's hart kommt.
Wir haben hier nicht so wirklich strenge Winter, daher habe ich hier eigentlich keinen Bedarf an besonderen Schutzcremes - habe allerdings immer auch Nachfragen von Hundehaltern, deren Hunde im Schnee und Eis leben ...danke für den Tipp
LG Lady
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!