Wolfsblut ja, aber welche Sorte?
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte unsere beiden kastrierten Hunde – 7 ½ jähriger Rüde (40kg) und 11 ½ jährige Hündin (20kg) – auf Wolfsblut umstellen. Da mein Budget aber nur einen gewissen Rahmen zulässt, kommen für mich nur die günstigeren Varianten „Alaska Salmon, Cold River, Dark Forest und Range Lamb“ in Frage.
Mit WB habe ich bisher absolut keine Erfahrung gemacht und habe mich deshalb hier auch schon eine ganze Weile durchgelesen. Einen Favoriten habe ich aber bisher nicht gefunden und bitte nun um eure Meinung - welche der vorgenannten Sorten passt am besten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere auch Wolfsblut. Bisher konnten wir nur Wild Duck und Range Lamb testen. Ich bestell nämlich immer gleich den 15 kg Sack. :) Wurde beides sehr gerne gefressen.
Ich habe nur gehört, dass die fischigen Sorten manchmal dafür sorgen, dass die Hunde ein bisschen Mundgeruch bekommen, eben nach Fisch. Ist aber wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich. -
Hallo Jasmin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich kommen auch nur die 15kg Säcke in Betracht - bei uns wird ja täglich so einiges gefressen.
-
Ich habe meine Hunde mit Alaska Salmon auf WB umgestellt. Ich habe eine intakte Irish Setter Hündin mit 27kg und einen intakten Goldie Rüden mit knapp 36kg.
Meine beiden haben dieses Futter gut vertragen und hatten davon auch keinen Mundgeruch, wobei das ja von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Ich hatte mich für Alaska Salmon entschieden weil unsere Hündin einige Unverträglichkeiten hat und weil die Werte von Rohasche etc (wenn auch nur minimal) geringer sind als bei den Sorten in selbiger Preisklasse.
Nach 4 Monaten Alaska Salmon bin ich dann jedoch auf die Sorte Wide Plain umgestiegen und muss sagen, dass ich davon absolut überzeugt bin (für meine Hunde). Es wird schon lange Zeit gerne gefressen und sehr sehr gut vertragen, Output ist wunderbar, Fell ist super und die Hunde riechen nicht
Ich würde dir zum testen zu Alaska Salmon raten, ist jedoch nur meine persönliche Meinung. -
Unsere 3 bekommen immer mal wieder Wolfsblut. Allerdings nehmen wir da nur das Range Lamb und das Alaska Salmon - und mit denen sind wir auch sehr zufrieden. Wide Plain und Wild Duck wären für Hunde, die mit weniger Fett auskommen wohl auch ok. Bei allen anderen Sorten wäre mir der Rohaschegehalt zu hoch.
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde gleich einen Sack Alaska Salmon bestellen und schauen, wie meine Fellnasen es vertragen.
LuckyLisa
Darf ich fragen warum du nach 4 Monaten von Alaska Salmon auf Wide Plain umgestiegen bist – gab es ein Problem mit der Futtersorte? -
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde gleich einen Sack Alaska Salmon bestellen und schauen, wie meine Fellnasen es vertragen.
LuckyLisa
Darf ich fragen warum du nach 4 Monaten von Alaska Salmon auf Wide Plain umgestiegen bist – gab es ein Problem mit der Futtersorte?Das einzige Problem war unsere mäkelnde Irin
vertragen haben sie es genauso gut wie das Alska. Da aber meine beiden mit einem niedrigerem Fettgehalt gut zurecht kommen und Paula Pferd sehr gut verträgt habe ich mich für Wide Plain entschieden.. Das wird hier sogar von Paula als Leckerlie akzeptiert, was bei ihr noch nie der Fall war.
Wenn man Paula als Leckerlie das tägliche Futter anbot sagte ihr Blick "willst du mich verarschen? Das bekomme ich schon morgens und abends!" Und spuckte die Brocken aus.
Ich denke mit Alaska machst du nichts verkehrt :) -
Okay, danke für die Info.
-
Wir haben vor einiger Zeit mal so ziemlich alle Sorten von Wolfsblut durchprobiert. Gerne gefressen und vertragen wurden absolut alle.
Das Cold River & Dark Forest hat sie - von den günstigeren Sorten - allerdings besonders gerne gefressen. -
Wir haben vor ein paar Tagen auf Alaska Salmon umgestellt... für mich kam wegen des Preises und der Futtermenge auch nur Alaska Salmon und Range Lamb in Frage.
Paco verträgt es bisher gut, dadurch das die Brocken so klein sind, kaut er sogar ordentlich anstatt das Futter wie sonst einzuatmen.
Also bisher bin ich zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!