Landfleisch Dog Softbrocken - kennt die wer?

• Habe gerade unsere Zoohandlung angerufen, ob die Platinum da haben (nee, war ja klar ;)) - da wurde das gerade eingetroffene oben erwähnte Soft-Trockenfutter ähnlich Platinum angepriesen zum Schnäppchenpreis 3x5kg Säcke zum Preis von 2....

http://www.zookauf-zwahr.de/hu…en-mit-huhn-3x5kg/a-9123/

Auch 70% Frischfleisch wie Platinum. Beim Rest kenne ich mich nicht so aus...

Kaufen?! Wäre für unseren 16Wochen alten relativ klein bleibenden Hund (oder ist Juniorfutter Pflicht?!) und unseren mittelgroßen 8Jährigen.......

Danke für Eure Einschätzung :)

• Würde ich nicht füttern, zuviel Kräuterleins, dazu Maiskleber und vor allem das hier
    Nicht näher erläuterte
    Technologische Zusatzstoffe:Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel.

Die Erfahrung hat gezeigt das es sich dabei oft um BHA/BHT und oder Prophylgalat handelt. ;)

Dazu sind 70% Frischfleisch, liest sich ja toll, in der Trockenmasse auch nicht mehr als in anderen guten Trockenfutter enthalten ist.

• Danke für die Info. Wie schlecht ist das? Trotzdem noch besser als...Royal Canin oder so? Hier gibt's nur zwei Tierläden und Platinum Puppy war online bei Futterfreund nicht vorrätig bzw.ich auch zu spät dran, um zu bestellen (woanders oder Platinum Adult oder so...). Mein Trofu wird heut alle.
    Als eine Mahlzeit ok? Gibt noch NaFu von Rocco...

Danke und "Guten Morgen" ;-)

• Es gibt doch noch viele gute empfehlenswerte Trockenfutter mehr, als die von dir genannten.

Ich stelle dir mal ein paar Links ein.
    Vielleicht schaust du da mal rein.

Beinhaltet auch Infos zu den Zusatzstoffen, die du lesen solltest.
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

https://www.dogforum.de/topic138833.html

Meine Favoriten sind ja die kaltgepressten Sorten wie Lupovet, Canis Alpha, Naturavetal usw. ;)

• Danke. Vieles habe ich schon gelesen und mir Futterproben von Wolfsblut, Platinum und Josera bestellt, wobei mein "Gefühl" und mein Budget eben zur goldenen Mitte tendiert hat. Die kostenlosen Proben von Platinum und Josera sind bis heut nicht angekommen, Wolfsblut ist fast alle, hat uns aber nicht überzeugt...

Dass es quasi immer was besseres gibt, ist mir klar, aber finanziell jenseits von gut und böse.......

Daher die Frage, ob das ne denkbare Alternative ist, bis ich Platinum ordern kann...... (Halbtrockenes Hundefutter finde ich für Welpen ind Senior auch netter...)

Aber danke ;-)

• Zitat

Daher die Frage, ob das ne denkbare Alternative ist, bis ich Platinum ordern kann...... (Halbtrockenes Hundefutter finde ich für Welpen ind Senior auch netter...)

Eigentlich nennt man Futtersorten wie Platinum halbfeucht. ;)
    Ansonsten bleibt es dir überlassen ob und was du füttern willst,
    ich habe dir nur die Kriterien genannt warum ich es nicht füttern würde. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!