Etwas warzenartiges auf der Unterlippe

• Rocky hat seit etwa 2 Wochen so etwas wie eine Warze auf der Unterlippe. Am Anfang war es nur eine minimale, weiße "Beule", sah aber nicht aus wie ein eitriger Pickel oder so..
    Jetzt ist es ein bisschen größer, aber man sieht es auch nur, wenn man die Lefzen raufzieht, um die Unterlippe überhaupt sehen zu können.
    Außerdem ist nun in dieser weißen "Beule" ein ganz kleiner schwarzer Punkt.

Hab etliche Bilder gemacht, aber man kann es gar nicht erkennen..

Denkt ihr, es könnte eine Fieberblase oder eine Warze sein? Soll ich schnell zum TA oder reicht es, wenn ich es beim nächsten Besuch anspreche? Klar, schwer zu beurteilen ohne Bilder usw.

Hoffe trotzdem auf ein paar Antworten, was es sein könnte..

Danke

• wenn du nicht weißt, was da wächst ...

Ich würde es unserem TA sofort zeigen.
    Du bist dann beruhigt und Dein Arzt wird für einmal draufschauen, wenn nichts ist, keine Rechnung ausstellen.

LG Lady

• Ich würde auf ein Papillom tippen.

Kommt bei Junghuden z.B. Sehr oft vor.
    Jamie hatte das mit ca 8-9 Monaten auch.
    Nach einigen Wochen verschwinden die meist so schnell wie die gekommen sind :)

Blöd wird's eigentlich erst, wenn ein Hund ganz viele davon hat.
    Man muss auch nichts dagegen tun wenn es sich nur im eine handelt ;)

Aber wenn die wohler bei ist, lass lieber nen TA drauf schauen!

• Dein Hund ist noch jünger, oder?
    Es könnte (<--- ich betone KÖNNTE!) die juvenile Papillomatose sein. Das ist eine durch Viren hervorgerufene Erkrankung, die gutartige Warzen bildet. Es gibt extreme Fälle, bei denen es ratsam sein kann, die Warzen zu entfernen, da es sonst (im Maulraum) zu Beeinträchtigungen kommt. I.d.R. entwickeln die Hunde nach einiger Zeit (5-8 Monate) Antikörper und die Warzen gehen wieder weg.
    Meine Hündin hatte eine Stelle am Bein. Hier ist es relativ selten. Die Tierärztin sagte es wäre ein Warze und wir schneiden es jetzt mal weg und schauen. Krönender Erfolg war, dass an der gleichen Stelle zwei Warzen kamen. (nicht wirklich verwunderlich, wenn man drüber nachdenkt) Eine andere Tierärztin hat mich bestärkt einfach nur Geduld zu haben. Heute ist fast alles weg.
    Aber ich gebe den anderen recht: es macht Sinn einen Tierarzt draufsehen zu lassen. Alles andere ist nur Vermutung...

• Mein Hund ist 1 Jahr alt.. Tja, falls es das sein sollte, dann hoffe ich mal, dass es auch wieder weggeht. Als ich gestern drauf geschaut hab, hab ich mir eingebildet, dass ein bisschen kleiner geworden ist..

Werde die TÄ auf jeden Fall fragen..

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!