HILFE Vermieter!

  • Ihr lieben, ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier richtig ist...


    Wir sind sehr verzweifelt da unsere Vermieter(die selber einen Hund haben) es nicht erlaubt haben uns einen Hund zu halten.
    WIr möchten das aber unbedingt auch wenn wir kündigen müssen und möchten sie morgen fragen ob wir den welpen bis wir ausziehen in 3 monaten haben können.
    Es ist eine sie aus dem Tierheim, 10 Wochen alt und wir haben sie schon 2x besucht. Was machen wir wenn sie da auch nein sagen. Wir möchten diesen süßen Hund unbedingt haben.
    Hat jemand Erfahrung? Können wir den Hund trotzdem holen?


    Bitte schreibt fleißig wir sind sooo traurig....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: HILFE Vermieter!* Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber wenn der Vermieter das nicht will dann kann man nichts machen!
      Es ist seine Sache auch wenn das doof ist.
      Auch wenn er einen Hund hat, hat das nichts damit zutun das ihr auch einen haben dürft.
      Hast du denn mal gefragt warum er keinen Hund erlauben will? :?:

    • Hm, Welpe, zweijährige Tochter, ein nörgelnder Vermieter und dann noch ein Umzug !! Nicht sehr gute Bedingungen !!
      Wenn du soviel Zeit hast, dich um einen Welpen zu kümmern (ich dachte immer, Zweijährige wären anstrengend :gruebel: ), dann klär in allerseitigem Interesse erst deine Wohnbedingungen und hol dir dann einen Hund !


      Realistische Grüße
      staffy

    • Pooh ihr macht mir nicht gerade Mut....; (


      Also meine Tochter ist ein Goldstück sie ist sehr brav und liebt Hunde so sehr....


      Wir suchen seit 3 Monaten eine WOhnung mit Garten wegen der Kleinen...
      ALso ein Umzug steht sowieso an....


      Nun zu dem Hund, mein Mann hat mich vor 4 WOchen überrascht und mich ins Tierheim gebracht, da waren 5 Welpen in die wir uns verliebt haben...man muss dazu sagen daß wir beide mit hunden aufgewachsen sind und uns schon ewig einen hund wünschen.


      Nun ist es schwierig sich von dem Hund zu verabschieden wenn man es schon ins herz geschlossen hat, außerdem muss es doch eine lösung geben....


      Wir sehen das schon als anstrengend an aber als machbar...


      Vielleicht sehen das andere auch so, ich würde mich freuen und auch für ein paar erfahrungen dankbar sein...

    • es bleibt wohl nur abzuwarten was das morgige gespräch bringt... falls es nicht klappen sollte, solltet ihr vielleicht mal mit dem tierheim sprechen, dass ihr z.B. für 3 monate eine patenschaft für den welpen übernehmt und ihn regelmäßig/möglichst täglich besuchen kommt. allerdings ist dies nicht optimal, denn gerade in dem alter sollte ein welpe möglichst alles kennen lernen und das ist im th nicht möglich. ihr müsstet also viel mit dem hund machen, auto fahren, in die stadt gehen etc.

    • Pooh einen Hund wollten wir schon ewig und dem vermieter haben wir vor weihnachten einen brief geschrieben, er hat eíhn erst nach einer woche beantwortet...


      Das mit dem Paten das geht nicht ich würde es nicht in ordnung finden, abgesehen davon ist das tierheim 40 km weit weg...


      Dann hoffe ich mal weiter....
      Danke euch

    • Hund und Kind ist schon möglich. Ich selbst habe drei kleine Kinder im Alter von 2 bis 6 und zwischen allen klappt das zusammenleben wunderbar. Aber es war manchmal auch ein sehr steiniger Weg dorthin und ich hab öfters den Hund verflucht, wenn er mal wieder etwas kaputt gemacht hat oder in die Wohnung (sry wenn ich mich so ausdrücke) gekackt oder gepisst hat.


      Wenn Ihr bald umzieht und es absehbar ist oder Ihr ohnehin schon gekündigt habt, dann hol Dir Deinen Hund. Rechtlich kann Dein Vermieter dann sowieso nichts machen, weil Du ohnehin schon gekündigt hast. Fristlos kündigen kann er Euch nicht, auch nicht mit Hund und auch dann nicht, wenn Hundehaltung nicht erlaubt ist.


      Der Vermieter kann lediglich auf Unterlassung (also auf Abschaffung des Hundes) klagen, aber das auch nur wenn Abmahnung vorher erfolgt ist. Aber nachdem Ihr eh bald auszieht wird das für Ihn sinnlos sein.


      Falls möglich solltest Du den Umzug gut planen und Deinen Hund in der Zeit zu Freunden oder Familie geben. Sonst rennt er die ganze Zeit aufgeregt zwischen Dir hin und her oder entwischt zur offenen Tür und rennt vielleicht auf die Strasse. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


      Naja...ich will Dir jetzt mal etwas Mut machen. Als wir unseren Hund geholt haben waren wir in der gleichen Situation. Deswegen kenne ich auch die rechtliche Seite sehr gut :ja:


      Aber genauso kenne ich auch die Seite mit dem ganzen Frust, denn man mit einem kleinen Welpen hat. Es ist wie gesagt ein echt steiniger Weg, der sich aber auch lohnt. Allerdings werden auch viele Illusionen platzen wie ein Hundchen anscheinend ist und war man alles machen kann mit ihm. Du wirst aber an der Erfahrung sicher wachsen und ich denke, dass Euer Hund in guten Händen bei Euch ist und ein liebevolles "Rudel" findet.


      So far...da kann man Euch nur viel Spaß und eine gute Zeit wünschen!!!

    • Wenn ihr eh kündigt und auszieht, kann es euch doch für die drei Monate egal sein. Der Vermieter wird zwar sauer sein und euch Theater machen, aber womit will er euch "drohen"? Ihr zieht ja eh aus. Wichtig ist dann aber, daß in der neuen Wohnung der Hund erlaubt ist. Sonst hättet ihr wirklich ein Problem.



      Schönen Tag noch

    • Hallo,


      also machbar sind Kind und Hund sicher. Es kommt auf Deine Nerven und Konsequenz darauf an (Hund und Kind).


      Und ein Hauch Organisation.


      Als wir unseren ersten Hund zu uns holten waren meine Kinder 3 J, 2 J, und 8 Monate alt. Es war Stress den Kindern begreiflich zu machen wo die Grenzen sind als dem Hund. Aber auch das haben wir geschafft und jetzt haben wir sogar 3 Hunde.


      Wegen der Erlaubnis des Vermieters kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich denke verlieren könnt Ihr da eh nichts mehr. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Tierheime und Tierschutzorganisationen sich gern das Einverständis des Vermieters zur Hundehaltung geben lassen, bevor sie einen Hund rausrücken. Vielleicht irre ich mich ja auch.


      Habt Ihr denn jetzt schon eine neue Bleibe in Aussicht, wo der Vermieter die Einwilligung gibt?


      Gruss jerci

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!