HILFE Vermieter!

• Zitat

Wenn ihr eh kündigt und auszieht, kann es euch doch für die drei Monate egal sein. Der Vermieter wird zwar sauer sein und euch Theater machen, aber womit will er euch "drohen"? Ihr zieht ja eh aus. Wichtig ist dann aber, daß in der neuen Wohnung der Hund erlaubt ist. Sonst hättet ihr wirklich ein Problem.

Schönen Tag noch

sehe ich auch so, aber sie suchen seit 3 monaten schon eine neue wohnung... wer weiß, wann sie eine finden und wenn die wohnungssuche so schwer ist, würde ich nicht kündigen, bevor ich eine neue habe...

also solange ihr keine neue wohnung habt (also unterschrieben), würde ich mir keinen hund holen.... sonst kanns länger dauern....

• Neu

Hi

hast du hier HILFE Vermieter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sehe ich auch so, aber sie suchen seit 3 monaten schon eine neue wohnung... wer weiß, wann sie eine finden und wenn die wohnungssuche so schwer ist, würde ich nicht kündigen, bevor ich eine neue habe...

Das lese ich aber etwas anders:

Zitat

....ob wir den welpen bis wir ausziehen in 3 monaten haben können.

Schönen Tag noch

• Was steht denn im Mietvertrag?
      Bin mir auch nicht sicher, ob er euch erst abmahnen müsste, weil ja schon vorher klar ist, dass die Abmahnung keinen Erfolg hätte - ihr würdet den Welpen ja nicht gleich wieder abgeben!

Aber auch wenn er euch erst abmahnen müsste und nicht fristlos kündigen könnte, vergesst nicht: ihr wollt ja bestimmt eure Kaution wieder! Und wenn der will, dann findet er bestimmt was, damit er sie zumindest teilweise behalten kann, wenn ihr euch gegen seinen Willen den Hund holt.

Also wäre ich da eher vorsichtig und würde doch die 40 km Fahrtweg in Kauf nehmen und den Hund zumindest 2 Mal in der Woche besuchen. Ist ja nur für eine kurze Zeit.

Schöne Grüße, Caro

• habt ihr denn den mietvertrag für die neue wohnung schon unterschrieben?

weiss euer vermieter schon das ihr auszieht?

wenn ja,dann würde ich ich ihn mal zum kaffee einladen und das thema möglichst freundlich noch mal zur sprache bringen und ihm dabei auch genau erklären warum ihr nicht warten könnt bis ihr umgezogen seid.
      da er ja selber hundehalter ist,müßte das argument mit der prägung des kleinen ja eigentlich ziehen.

wenn er allerdings noch nix weiss von euren umzugsplänen oder sauer deswegen ist ist..würd ich lieber versuchen freunde oder bekannte zu finden bei denen der hund solange wohnen kann.
      was das tierheim dazu sagt weiss ich allerdings auch nicht.

• Ganz ehrlich,
      ich würde mir erst ein neues Heim schaffen,
      mich samt Familie darin aklimatisieren und dann das Tier holen :/

In unseren Tierheimen in Nürnberg ist es übrigens so,
      daß die Tiere nicht rausgegeben werden, wenn man keine schriftliche
      Einverständnis des Vermieters hat. Hast Du da schon mal nachgefragt?

• Zitat

In unseren Tierheimen in Nürnberg ist es übrigens so,
      daß die Tiere nicht rausgegeben werden, wenn man keine schriftliche
      Einverständnis des Vermieters hat. Hast Du da schon mal nachgefragt?

Ich kenne es auch nur so, dass das TH eine schriftliche Einverständniserklärung des Vermieters haben möchte. Dies zum Schutz davor, dass das Tier nicht wieder abgegeben wird, wenn der Vermieter nicht einverstanden ist.

Im Übrigen würde ich mir den Hund erst holen, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Also, wenn ich eine neue Wohnung habe, der neue Vermieter einverstanden ist und ich mich in der Wohnung eingelebt habe und mich dann intensiv um den Welpen kümmern kann. Ich denke es bringt euch und dem Hund nichts, wenn ihr ihm dem Kind und euch den Umzugsstress antut oder? Es ist doch auch viel schöner, wenn man nicht direkt negativ (z. B. von eurem jetzigen Vermieter) auf den Hund angesprochen wird bzw. ärger wegen des Hundes hat. Ich denke das kann eine Hund-Mensch-Beziehung auch ein wenig belasten ...

Wünsche euch trotzdem alles Gute
      liebe Grüße Brinchen

• Also ich würde an eurer Stelle auch erstmal umziehen und DANN einen Hund holen.

Grad ein Welpe braucht doch viel Zeit, muss viel lernen, muss sich an die neue Situation gewöhnen. Und wenn sich dann grad ans neue Heim gewöhnt hat, wollt ihr ihn wieder so einem Streß aussetzen???

Das verwirrt doch den Hund nur :(

Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit, daß der Hund bis dahin im Tierheim bleibt? Da ist er nicht alleine, ihr könntet ihn immer besuchen, der Hund bekommt keinen Umzugsstreß und ihr keinen Streß mit dem Vermieter.

Fragt doch mal im Tierheim nach, ob das machbar wäre, wenn ihr dann eben jetzt auch schon den Vertrag macht und Futterkosten, etc übernehmt; und das Tierheim sicher sein kann, daß der Hund an euch vermittelt ist.

Wäre jetzt, mal so spontan gedacht, doch eine ganz gute Lösung.

Als wir geklärt haben, daß wir zum 1.3. umziehen, obwohl es nur innerhalb des Hauses ist, haben wir gleich meine Schwägerin gefragt, ob es möglich ist, daß Stanley für die Zeit der Rumräumerei zu ihnen darf. Da hat er seinen Spielgefährten Pancho und kann im Garten toben und bekommt so nur minimal den Umzugsstreß mit.

Ich drück euch die Daumen, daß ihr, eine für alle angenehme, Lösung findet.

• So ihr lieben,

also es hat sich heute alles so ergeben...:

Wir haben nochmal mit dem Vermieter geredet und sie würden es sogar noch erlauben, aber wegen unserem mitmieter der schon 25 jahre in dem haus wohnt geht es nicht der lehnt das total ab.
      Ich weiß schon warum er mir nicht sympatisch ist...
      N aja dann waren wir heute noch in einer hundeschule bei der welpenprägung um uns das anzusehen und das war sooo nett dort.
      Die haben uns super beraten und auch gemeint der welpe wäre eine bordercolliemischling laut meinen bildern und das wäre eh nicht so ideal...

Nun soll es so sein, also werden wir den welpen nicht nehmen uns intensiv um eine neue wohnung kümmern, und uns dann für einen hund entscheiden...
      Ich denke das ist am besten so...

Vielen Dank für die zahlreichen beiträge, ich melde mich spätestens dann wieder wenn wir unseren welpen holen werden....; )

• Zitat

Die haben uns super beraten und auch gemeint der welpe wäre eine bordercolliemischling laut meinen bildern und das wäre eh nicht so ideal...

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was ist nicht so ideal???

• Ich denke die entscheidung die du getroffen hast,ist die beste.also habt ihr noch gar keine neue wohnung?dann hätte ich ihn auf keinen fall geholt,denn mit hund UND kind findet man nicht sonderlich gut eine wohnung.
      aber das mit dem vermieter versteh ich nicht:er würde es erlauben aber wegen nem anderen mieter verbietet er es?was ist denn das für ne logik?!?unser alter vermieter war auch so einer der alles gemacht hat was seine frau und die hausmeisterin die da schon ewig wohnte gesagt haben.dann sind wir ausgezogen und jetzt haben wir unsern hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!