Josera Festival Frage

• Zitat

Ich habe uns in die Kategorie "normal aktiv" gesteckt, da wir kein Hundesport machen. Wir gehen am tag durchschnittlich insgesamt 4 Stunden laufen und zwar nicht nur um den Block sondern im Wald indem sie rennen kann. Suchspiele, Ballspiele etc. ... aber das ist doch nicht "aktiv"... oder? :???:

ich finde 4 Stunden am Tag auch schon seeehr aktiv !!!
    ich kenne wirklich keinen, der das macht, nicht mal die angeblich ständig unterwegs seienden Border Collie Besitzer ;) (ist kein Vorwurf, ich kenns nur so nicht und wunder mich immer, wenn ich so eine Dauer lese, wie man so ein Programm durchhält als Mensch....und mein Hund fänds auch als pures Laufen, ohne Spiele, schon nach ner halben Stunde langweilig, aber das ist ja individuell)
    neulich habe ich eine Charakterisierung gesehen
    1/2 Stunde als normal bis unterer Durchschnitt
    1 Stunde durchschnittlich
    1 1/2 bis 2 Stunden galt als aktiv
    4 als sehr aktiv

• Neu

Hi

hast du hier Josera Festival Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo :)
      Zwar gibt es hier nicht Festival zu fressen, sondern andere Josera Sorten, aber ich möchte mich den anderen gerne anschließen. Füttere deinem Hund so viel, wie er braucht - das heißt, achte auf das Gewicht und füttere nach Gefühl. Die Angaben auf der Packung nehme ich zwar als Ansatz erstmal, aber schaue dann auch wie viel hier gebraucht wird.

Mein Labradormädel brauchte z.B. vom Optiness (weniger Proteine) fast die doppelte Menge und dennoch nahm sie nur gaaaanz langsam zu (was ja aber bei einer größer werdenden Rasse eher gut ist).
      Wir haben jetzt auf Ente&Kartoffel umgestellt bzw. ich füttere das eine morgens, das andere abends und Ruby verwertet nach wie vor 1a. :D 2-3 feste Haufen, morgens und abends meist.

Und ja, mein Hund rennt auch manchmal noch drei Mal zum Napf hin und schaut mich an, als wenn sie sagen wollte "Wie? Das wars jetzt??" aber sie ist halt auch einfach dermaßen verfressen... Kann aber natürlich echt sein, dass dein Hund mehr Futter braucht. Ich finde auch, dass 4 Stunden Bewegung nicht mehr unter "normal aktiv" fällt. :smile:
      Ich füttere hier ja schon unter der Sparte "aktiv" und das obwohl wir nicht annähernd auf 4 Stunden kommen. :D Mein kleines Monster ist aber einfach so 'ne Kanone, die flitzt über Felder und Wiesen und zuhause beschäftige ich sie auch "viel" (was ja aber bei jedem was anderes ist...). Aber so unter Stunden kann ich das nicht einordnen, weil es einfach unterschiedlich ist und nicht täglich im selben Ausmaß gemacht wird.

• Ich komm' ganz leicht auf 4 Stunden am Tag :D
      Wobei ich sagen muss, dass das variiert (deshalb auch durchschnittlich), manchmal sind es nur 3 Stunden am Tag, je nach Zeit (und manchmal auch Lust), dann wird aber am nächsten Tag extra drauf geachtet und ausgeglichen etc. . Man merkt es ihr einfach an wenn sie nicht genug hat und das tut mir immer sehr Leid.

3 Stunden Morgens durch den Wald, 1 Stunde Nachmittags durch den Park oder Feld und Abendrunde nur Pipisetzen, bzw. nach Hause fahren (sie bleibt bei meinem Freund während ich in der Schule bin. Wenn wir heimfahren zähle ich das nicht als Gassi).

Das geht schon und muss auch, sonst kriegt sie die Krise. Sie fordert das ;)

Also, bei der Fütterung... mehr Gefühl, weniger überdenken. Das nehme ich jetzt mal mit :D

• Ich würde in erster Linie da gar nicht so auf das Gewicht achten. Du siehst es in erster Linie, ob der Hund zu dick oder zu dünn ist bzw. wird. Das ist hier so der Indikator.
      Im Winter braucht unser Hund derzeit etwas mehr. Ich habe gesehen, dass er abgenommen hat (mein Freund musste ihn daraufhin wiegen - als Kontrolle ob ich Recht habe :roll: , hatte ich :D )

Da du ja geschrieben hast, dass sich das Output verbessert bzw. sogar weniger geworden ist im Vergleich zum Futter davor zeigt, dass dein Hund das Futter auch scheinbar besser verwerten kann.
      Also schön auf die Figur achten. ;)

4 Stunden würde ich jetzt auch in die Kategorie aktiv einordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!