-
-
Um ne Gefriere wird man aufgrund der Schonzeiten eh nicht rumkommen, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wow, 1,50€ ? Das ist natürlich unschlagbar günstig. Auf welchem Markt war denn das ?
Das was ich da jetzt bekommen hab, war zwar fast reines Muskelfleisch, aber das muss es ja auch nicht unbedingt sein.Mit der Verfügbarkeit ist es leider echt ein Problem. Außer dem erfolgreichen Kontakt jetzt, hat sich entweder kein Jäger mehr gemeldet oder sie haben nichts. Habe jetzt weit über 30 Jäger in Nord-D angeschrieben...
Frage mich ja, woher die online-Shops immer Ihre Ware beziehen. Aber vielleicht kommt davon ja auch ein Teil aus dem Ausland.Falls also noch jemand nen Tipp hat, oder vielleicht direkt einen Jäger kennt (am besten im Hamburger Raum, S-H oder Niedersachsen), der was abzugeben hat - freue mich weiterhin über Hinweise !
-
Hm, ich zahle hier pro Reh 40€. Das ist dann nur ausgenommen. Soll das Fell ab sinds 5€ extra.
Ahja, direkt vom Jäger. Anfangs habe ich auch pro kg bezahlt, aber nach etwa 2 Jahren dann halt Rehweise.:D
Dabei brauche ich nicht wirklich viel. 2 komplette Rehe pro Jahr reichen mir und da essen wir Menschen auch fleißig mit.Ich hatte den Jäger einfach angesprochen als ich ihn im Wald mal getreoffen habe und nach Resten für die Hunde gefragt.
Erst hat er etwas gedruckst, aber als ich nach dem Kilopreis gefragt habe bat er um meine Handynummer damit er durchrufen kann wenn er was hat. -
oh, ok. Die Preise macht dann wohl echt jeder, wie er lustig ist.
Hätte ein ganzes Reh ohne Fell für 136€ haben können. Kleiner Unterschied ! -
Ich kaufe auf dem Wochenmarkt meines Wohnortes, also in Cuxhaven.
-
-
Bei unserm Metzger gibts Rehabschnitte total günstig. Alles an Fleisch was Einblutungen hat etc. darf/ kann sowieso nicht verwendet werden. Meine mag kein Reh - also hab ich nicht weiter nachgefragt.
-
Und bei Futterfleisch-Sachsen.de gibt es aktuell Wildfleischabschnitte (von Hirsch und Reh) für 1,95€ das Kilo.
-
Danke für die Tipps !
-
Schade, zu spät....
-
Zitat
Frage mich ja, woher die online-Shops immer Ihre Ware beziehen. Aber vielleicht kommt davon ja auch ein Teil aus dem Ausland.
Wenn man nur Reh und Hirsch nimmt, dann stammt etwas ein Viertel der jährlichen Fleischmenge aus der Jagd, ein weiteres Viertel bringt die Gatterhaltung, die andere Hälfte wird importiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!