Zuchtfehler und nun???

• Natürlich trägt jeder das Risiko, dass sich ein Welpe nicht wunschgemäß entwickelt.
    Aber auf Fehler, die sich bereits bei der Abgabe abzeichnen, muss ein seriöser Züchter einen Käufer aufmerksam machen. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Zuchtfehler und nun???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• er war wegen anderer Sache im op und er hat während Narkose gefragt ob er es mitmachen soll.... somit wollte ich ihm eine weitere Narkose ersparen.... der hoden lag in leiste und wäre wohl definitiv nicht raus gekommen....

kastriert hat er ihn nicht, das macht er so jung nicht ...... und je nachdem mache ich das gar nicht....

HALT- der preis für den Hund betrug 1000 euro- die op kostet lediglich 150 euro....

• Blöde Frage, wann hat er denn festgestellt, dass der Hoden inne liegt, während der OP? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber kann es nicht sein, dass der Hoden durch die Umstände "verrutscht" war?

Als erstes würde ich jetzt das Wurfprotokoll anschauen und dann freundlich Kontakt mit der Züchterin aufnehmen und ihr den Sachverhalt schildern.

• Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, dass einem 5monatigen Rüden der innenliegende Hoden entfernt worden ist, da er tatsächlich noch hätte von selber absteigen können! Normalerweise entfernt man einen innenliegenden Hoden nicht vor 12 Monaten, ausser es liegt schon eine Gewebeveränderung vor! Ich an Deiner Stelle würde meinen Tierarzt auf die zu frühe Hodenentfernung unbedingt ansprechen!