Zuchtfehler und nun???
-
-
Zitat
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Deswegen fragte ich, ob er in der Leiste oder Bauchhöhle lag. In der Leiste hieße ja "nur hochgerutscht", in der Bauchhöhle "noch gar nicht unten gewesen", wenn ich das richtig sehe.
Letzteres scheint der Fall zu sein und das müsste im Wurfabnahmeprotokoll vermerkt sein.ja das hat sich überschnitten, wo der Hoden lag stand in den ersten Beiträgen nicht. Dennoch hat der Ta da sehr schnell gehandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die OP insgesamt nur 150 Euro gekostet hat, und noch dazu eigentlich von dem Sturz veranlaßt worden war, kann ich mir nicht vorstellen, wie gering dann der Anteil dafür war, den aufgestiegenen Hoden rauszunehmen - dürfte sich im Cent-Bereich, max. einstelligen Euro-Bereich, bewegen... Deswegen so nen Aufriß zu machen.... :ua_nada:
Der Hund ist deswegen ja nicht krank (und wenn das Ding entfernt wurde, kann er´s davon auch nimmer werden), und der Umstand mit dem Hoden ändert nix daran, wofür er verwendet werden sollte - war ja nicht zum Züchten angeschafft worden....
-
Na das ist ja mal ein billiger Tierarzt.
-
Punkt 1: Ich würde die Züchterin allgemein informieren. Hodenhochstand kann durchaus erblich bedingt sein.
Punkt 2: Ich würde die Unterlagen einsehen und wenn im Wurfabnahmeprotokoll und in der AT nichts vermerkt ist, würde ich mal dezent bei diesem Verein nachfragen, wieso da geschlampt wurde.
Punkt 3: Wegen den Finanzen würde ich es so sehen wie BieBoss. Der Hund war in Narkose, war schon "offen" die paar Euros mehr für den Schnitt und das Nahtmaterial werden da nicht ins Gewicht fallen. -
Zitat
Wenn die OP insgesamt nur 150 Euro gekostet hat, und noch dazu eigentlich von dem Sturz veranlaßt worden war, kann ich mir nicht vorstellen, wie gering dann der Anteil dafür war, den aufgestiegenen Hoden rauszunehmen - dürfte sich im Cent-Bereich, max. einstelligen Euro-Bereich, bewegen... Deswegen so nen Aufriß zu machen.... :ua_nada:
Der Hund ist deswegen ja nicht krank (und wenn das Ding entfernt wurde, kann er´s davon auch nimmer werden), und der Umstand mit dem Hoden ändert nix daran, wofür er verwendet werden sollte - war ja nicht zum Züchten angeschafft worden....
Ja, da ist was wahres dran! Hatte auch "falsch gelesen" und dachte die Op. hätte 1000,- gekostet....
Wenn es denn so ist, das der Hoden von Anfang an nicht tastbar war (was das Zuchtprotokoll ja beweisen würde) dann kannst Du ja offen und vor allem ruhig mit der Züchterin reden, gerade weil ich Euch doch so gut versteht!
Wegen dem Betrag würde ich nun auch keinen Streit vom zaun brechen - gerade wo er ohnehin nicht zum züchten genommen werden sollte....
Eher würde ich wirklich mal bei dem TA kritisch nachfragen was und wo genau was gemacht wurde! -
-
ok ihr habt letztendlich bestätigt was ich dachte..... ich belasse es einfach dabei. und ich habe gesagt es geht mir nicht ums geld- wenn auch 150 euro nicht einstellig sind.....
-
Ja aber waren die 150 jetzt die gesamte OP? Was wurde denn noch gemacht?
-
Ich dachte die gesamte Op. hätte 150 gekostet?
Warum läßt Du Dir nicht das Zuchtprotokoll zeigen? Dann hast Du doch Gewißheit?
-
Der TA hat ja nicht nur wegen dem Hoden operiert oder?
-
Zitat
Warum läßt Du Dir nicht das Zuchtprotokoll zeigen? Dann hast Du doch Gewißheit?
Ich wage zu bezweifeln, daß es beim ICR - Internationaler Club für Rassehunde und Edelkatzen - Wurfabnahmeprotokolle gibt.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!