BARF Schlachter/Bauer/Laden Hamburg gesucht
-
-
Hallo!
Weiß einer von Euch wo man in / um Hamburg oder Hamburg Bergedorf frisches (nicht gefrohrenes) Fleisch zum barfen bekommen kann?
Möchte es gerne direkt vom Bauern oder Schlacher holen welcher seine Rinder artgerecht in Norddeutschland hält. Reste vom Bauern wären ja auch denkbar.Möglich wäre auch ein Laden der es direkt frisch vom Bauern/ Schlachter bezieht.
Suche Blättermagen, Rindfleisch und Pferdefleisch.Habt ihr Quellen?
Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ich weiss allerdings nicht, ob es den Laden noch gibt. Bei unserem letzten Besuch im November/Dezember 2013 war da was im Gespräch wegen evtl. Geschäftsaufgabe und einen evtl. Nachfolger.
In Reinbek in der Straße Mühlenredder gab/gibt es einen kleinen Laden, der frisches Fleisch verkauft.
Die genaue Hausnummer weiss ich nicht - irgendwas um 7 -, da ist aber so eine kleine Ladenzeile mit einem Bäcker, Pizzasservice, Weinladen usw.
Wir haben da bis letztes Jahr unser Fleisch gekauft, Qualität und Preis war immer gut.
Da wir nicht grade um die Ecke wohnen (wir sind aus Bergedorf weggezogen) haben wir uns eine neue Quelle gesucht - der Weg nach Reinbek war für uns immer mit einem großen Umweg verbunden.
Aber warum kein Frostfutter?
Wir kaufen jetzt das Fleisch bei Bega-Fleisch in Hamburg direkt auf dem Schlachthof. Große Auswahl, Qualität und Preis ok - allerdings gefrostet. Da Männe dort in der Nähe arbeitet, kann er das Fleisch schön in seiner Mittagspause abholen
-
Viel Auswahl hat Bega Fleisch ja, aber ich finde keine Preise
-
Moin,
ZitatViel Auswahl hat Bega Fleisch ja, aber ich finde keine Preise
yep, hast recht - im Moment überarbeiten die wohl ihre Seite
Sonst auf "Shop" gehen und auf der Seite, wo die Öffnungszeiten usw. noch mal auf "Shop" - da geht es (normalerweise) zur Bestellung mit Preisen
Wir hatten im Januar bestellt: Mischfutter gekocht/gewürfelt - 500 g zu 1,95, Mischfutter roh - 500 g zu 1,35, Kraftfutter gekocht/gewolft - 500 g zu 1,55
Die Futterpakete sind zu 500 g abgepackt und zugeschweisst. Für unsere Fressmaschine ideal, da gibt es 4 Mahlzeiten draus - also für 2 Tage
Ähm... Parken kann man auch sehr gut dort - direkt auf dem Schlachthof, kostet allerdings 2,50 "Eintritt", was aber beim Kauf verrechnet wird. Und mit EC-Karte kann man dort nicht bezahlen.
-
Vielen Dank, die Preise habe ich gefunden. Finde ich aber teuer.
Die nehmen z.B. für 500 gr. Blättermagen 1,25 , wenn ich bei der Futterfundgrube bestelle, bezahle ich für 1000 gr. Blättermagen 1,09 . Und die haben noch 28 kg. Sparpakete versandkostenfrei !
Ich glaube, ich bestelle dann doch lieber online. Bei meiner Fressmaschine lohnt es sich dann doch
Trotzdem vielen Dank für den Tip !
-
-
Moin,
sicherlich gibt es billigere Möglichkeiten an Fleisch zu kommen - aber ich möchte mir Tiefkühlware nicht per Post zuschicken lassen.
Ich bin nicht immer zuhause, um meine Pakete entgegenzunehmen. Zuerst lagert es ewig im Postzustellerwagen, dann entweder wieder bei der Post im Regal oder bei meinem Nachbarn schön auf der Fußbodenheizung. Muss nicht wirklich sein - im Winter mag es gehen, aber bei 30 Grad im Schatten hätte ich da so meine Bedenken.
Dann lieber etwas mehr ausgeben, das Fleisch aus der TK-Truhe beim Schlachter holen und dann innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne wieder in die Kühlung.
Dabei habe ich ein besseres Gefühl
-
Ich bestelle immer so, das ich frei habe, wenn das Paket kommt. Die Rollen sind dann noch knochenhart !
Ich hatte noch nie angetaute Ware bekommen. Die Rollen sind super verpackt und in silbernen Thermostaten verpackt. Wen ich die Matten sammel und zurückschicke bekomme ich eine Gutschrift von 8.- .
Lg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!