Probleme mit Hausverwaltung :-(
-
-
Zitat
Das sagt der Bundesgerichtshof unter anderem
Quelle: http://www.rab-friedrich-ramm.de/beitrag14.html
Wenn nun schon Beschwerden von anderen Mietern vorliegen, wird die Hausverwaltung keine Hundehaltung mehr gestatten.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Keine Frage, da hast du Recht.
Wenn der Hund aber als Therapiehund anerkannt wird sieht es anders aus.ZitatIch schaue nach einer Hundefreundlichen Wohnung
Meinst du die gibt es?
Spätestens wenn es Probleme mit dem Hund gibt ist es mit der Freundlichkeit ganz schnell vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hättest Du vielleicht gehabt bevor Du gefragt hast.
Nun hast Du die Antwort nein, kein Hund und da wäre mir das Risiko zu groß.
Was ist, wenn die Hausverwaltung mit einer einstweiligen Verfügung kommt, daß der Hund sofort entfernt werden muß?Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Bis jetzt sind mir nur Regelungen für Blindenhunde bekannt.
Diese dürfen bekanntlich auch fast überall hin mitgenommen werden, Therapiehunde nicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
PS. Ein Jack Russell wird auch schwerlich irgendwo die Anerkennung als Therapiehund erfahren.
-
Zitat
Wenn der Hund aber als Therapiehund anerkannt wird sieht es anders aus.
Wie willst du denn den Hund mal eben als Therapiehund ausbilden und anerkennen lassen?
Weißt du , wie lange eine Ausbildung zum Therapiehund dauert?Nach deiner Meinung kann jeder, der ein Problem hat, einen Hund haben möchte, sagen "den brauche ich zu meiner eigenen Therapie". Wäre schön, doch leider ist das Wunschdenken
-
Zitat
Ist das so ?
-
-
ein hund darf dich quasi bis zu 6 wochen im jahr besuchen, dagegen kann die hausverwaltung nix machen.
allerdings, ob man innerhalb von 6 wochen ne gescheite wohnung findet und umziehen kann, ist ne andere frage... -
Zitat
ein hund darf dich quasi bis zu 6 wochen im jahr besuchen, dagegen kann die hausverwaltung nix machen.
allerdings, ob man innerhalb von 6 wochen ne gescheite wohnung findet und umziehen kann, ist ne andere frage...So siehts aus.
Das wäre ein Spiel mit dem Feuer. -
Hallo, ich möchte mich noch einmal melden.
Heute kam das o.k. von der Hausverwaltung, ich darf den Hund hier halten.
Nachher hole ich den Hund ab und fahre erst einmal zu meinem Tierarzt, wie ich erfahren habe ist der Hund seit 2 Jahren nicht geimpft worden... -
Cool! Herzlichen Glückwunsch! Dann viel Spaß mit dem kleinen Scheißerle! Ein Hund wird dich sicherlich immer ins Hier und Jetzt zurückholen und dir helfen, einen gut strukturierten Tagesablauf zu haben. Halt uns auf dem Laufenden wie es läuft!
-
Dass der Hund seit zwei Jahren nicht geimpft worden ist ist nicht zwingend ein Problem
Informier die mal darüber. die meisten Impfungen gelten 3 Jahre (Tollwut, SHP-Staupe, Herpes, Parvo) nur Parainfluenza, also Zwingerhusten und Leptospirose gelten und halten nur ein Jahr lang.
Allerdings ist die Zwingerhustenimpfung eine Impfung die nur wenige Stämme abdeckt das heißt geimpfte Hunde erkranken nahezu genauso leicht an Zwingerhusten wie ungeimpfte. Wenn sie daran erkanken ist es halt eine Erkältung, also nicht direkt Lebensbedrohlich wenn der Hund sonst halbwegs gesund ist.
Leptospirose solltest du beim Tierarzt nachfragen ob es in den letzten Jahren Fälle gab, denn wenn nicht ist auch diese Impfung relativ nutzlos, wirkt auch nicht gegen alle Stämme. Die Impfung macht Sinn in einem gefährlichem Gebiet und oder wenn der Hund dauernd aus Pfützen trinkt oder gar Wasserarbeit macht.Zusammenfassend: Du kannst auf jeden Fall Tollwut und SHP nur alle drei Jahre impfen, alles andere wäre eine Zumutung für das Immunsystem und der Gesundheit deines Hundes ganz und gar nicht zuträglich.
Zwingerhusten und Leptospirose solltest du mit dem TIerarzt absprechen ob es sinnvoll wäre, sei aber darauf gefasst, dass einige Tierärzte einfach alles jährlich impfen wollen, schließlich bekommen sie dann 3 Mal so viel Geld. Die Wirkungsdauer von drei Jahren hab ich nicht erfunden, die steht im Beipackzettel der Impfung und ist außerdem die UNTERGRENZE der WIrkungsdauer.
Es gibt Studien, die besagen dass ein Hund der Grundimmunisiert wurde mindestens 7 Jahre oder länger geschützt ist. Quelle: http://www.wsava.org/sites/def…elines%20May%202013_0.pdf
Also BITTE nicht Jährlich Impfen :)Und wenn wir gerade dabei, auch noch passend: Entwurmen musst du deinen Hund auch nicht alle 3 Monate. Die wirkt nämlich nur wnen auch Würmer da sind, ansonsten schwächt sie nur den Darm und macht ihn somit angreifbar für Würmer, was eigentlich nicht der Effekt ist den man haben möchte Bring stattdessen einfach alle drei Monate eine Kotprobe zum Tierarzt (das ist kaum Aufwand da man die Dinger eh "einsackeln" muss und es kostet nur ca. 7 €) und falls der Hund dann Würmer hat kannst du entwurmen.
Mein Hund hat seit er bei mir ist nicht einmal Würmer gehabt und ich lasse das regelmäßig kontrollieren. Einige die ich kenne sind shcon jahrelang Wurmfrei unterwegs. Ein gesunder Darm der nicht von solche Bomben geplagt wird kann Würmer nämlich recht gut abwehren :)
Ich wünsch dir viiiel Spaß mit dem kleinen und dass er dir und deinem Sohn gut tut. Schön dass es geklappt hat! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!