Probleme mit Hausverwaltung :-(

• Klingt ja super :gut:

Ich hoffe, Du hast die Erlaubnis auch schriftlich bekommen, ansonsten lasse es Dir noch schriftlich geben.

Besser ist besser und Du bist auf der sicheren Seite !

Über ein Bild von dem Kleinen würden wir uns auch freuen :ops:

• Hallo,

Ich habe die Erlaubnis heute morgen per e-Mail bekommen von der Hausverwaltung. Ich lasse mir das aber auch nochmal zuschicken.

Danke für die Infos zum impfen! Ich bin ja noch neu auf dem Gebiet der Hundehaltung. Habe mir auch ein Buch speziell über Jack Russells bestellt.

• Ich würde mir an deiner Stelle ein Attest vom Psychiater für dich und das Kind holen, wo drin steht, dass ein Hund für euch gut ist. Dann schaffst du dir den Hund einfach an. Da kann die Hausverwaltung dann fast nix mehr machen.

Aber ich würde keinen Jack Russel nehmen, eher was ruhigeres ;) .

Ich selber bin auch psychisch krank und hab (auch deswegen) einen Hund. Mir tut das unheimlich gut.

• Zitat

Ich würde mir an deiner Stelle ein Attest vom Psychiater für dich und das Kind holen, wo drin steht, dass ein Hund für euch gut ist. Dann schaffst du dir den Hund einfach an. Da kann die Hausverwaltung dann fast nix mehr machen.

Aber ich würde keinen Jack Russel nehmen, eher was ruhigeres ;) .

Ich selber bin auch psychisch krank und hab (auch deswegen) einen Hund. Mir tut das unheimlich gut.

Deinen Rat finde ich nicht gut, sowas kann gewaltig nach hinten los gehen.

Und außerdem hat sie ja geschrieben, dass sie die Erlaubnis bekommen hat.

• Hallo,

OHNE jetzt die letzten beiden Seiten durchgelesen zu haben,
    mach es ganz einfach und darüber gibt es auch Gerichtsurteile
    kannst du über Google glaub ich lesen,
    lass dir von deinem Hausarzt, Psychologe oder ähnlichem bestätigen,
    das du aufgrund deiner Schwerstbehinderung sowie durch Depressionen
    aus ''Therapeutischer Sicht'' ein Tier (egal welcher Art, am besten natürlich der Hund!)
    gut tun würde, das müsste derjenige aber auch vorschlagen das er das für
    notwendig hält, gerade weil du ''krank'' bist und bei deiner Depression einfach Beschäftigung brauchst sowie natürlich Ablenkung und Aufheiterung (kenne mich da aus), denn man liest ja viel darüber das Hunde und Katzen ''kranken'' Leuten gut tun und das müsste auch in deinem Fall machbar sein und bring auf JEDEN Fall deinen Sohn mit (festgestellter..?) ADHS hast, das habe ich bei meiner Freundin gerade durch aufgrund ihrer Depression und das ADHS des Jungen, von meinem Verlobten das Patenkind und siehe da, es reichte und wenn nicht kann man dies auch beim Rechtsanwalt ''einklagen'' auf Tierhaltung zumal bei dir schon 3 wohnen und du ja auch positive Vorraussetzungen hast als die mit dem großen Hund, glaub mir bei meiner Freundin hat das nicht lange gedauert bis sie sich einen Hund geholt hat und das ist jetzt über ein Jahr her und soll ich etwas sagen, der Kleine (wird im Juli 8 J.) ist schon VIEL ruhiger geworden und kümmert sich mit um den Hund wie zb Futter und Wasser geben etc.

Glaube mir, ich kenne mich da aus, weil ich schon über 20 Jahre Tiere halte und vor fast 18 Jahren war mein Unfall (Querschnittlähmung) und da hatte man es bei mir auch versucht, da ich die Geschichte aber von einem Rollikollegen kannte (der führte zu der Zeit einen Prozeß wegen GENAU dem Problem, aber er gewann!) und so wusste ich nach dem gewonnenen Prozeß was ich zu machen hatte, denn ich wollte meine Katze behalten, gerade weil sie mir gut tat (RIP) und das durfte ich auch, aber auch NUR weil ich mir so ne Art ''Gutachten'' vom Hausarzt besorgt hatte und er sah GANZ klar das ich ein Haustier bräuchte, da ich schon so tief unten hänge, hat aber noch mit was anderem zu tun, was ich hier aber nicht schreiben darf, da es zu persönlich ist, du kannst mich aber wenn du möchtest bei weiteren Fragen anschreiben, gerade was das Behindertengesetz angeht, da bin ich eigentlich ''Fit'' drin ;-)

Wir sind vor ca. einem halben Jahr umgezogen laut Vermieter war/ist Tierhaltung kein Problem, doch bevor wir hier eingezogen sind, habe ich mir die ''frischen'' Papiere für unseren kleinen Hund (SH 23-24 cm) zur Vorsicht doch geholt, denn wir haben ja auch noch 2 Katzen, damit ich aber auch rauskomme und eigentlich zur Besiegung meines Krebs (ist wieder da!), haben wir uns im Januar 2013 einen kleinen Welpen von 4,5 Monaten aus Spanien geholt und als wenn ich es nicht gewusst hätte, jetzt kommt der mir mit dem Argument, er wolle doch keine Tiere im Haus, er hat jetzt ein nettes Schreiben vom Anwalt bekommen und seitdem ist Ruhe, denn mein Anwalt hat auch gleichzeitig positive Gerichtsurteile hinzugefügt, das ganze ist jetzt 3 Monate her und seitdem ist von dem Hund keine Rede mehr, glaub's mir es gibt Gerichtsurteile für behinderte Menschen die gerne Tiere halten möchten wegen ihrer Gesundheit, aber es vom Vermieter her nicht dürfen, das umgeht der Anwalt, denn er verweist ja dann auch auf einige Gerichtsurteile...

Darf ich fragen was du für eine Behinderung hast..? Wie alt ist dein Sohn oder hab ich's überlesen..?

Wäre für euch beide schön, wenn ihr euch den Hund holen könntet und das so schnell wie möglich...

Ich wünsche in dir in jedem Falle viel Glück und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben ;-) ....
    Sorry, aber bei so was geht mir echt der Hut hoch, gerade weil man schon eine Behinderung hat dazu eine Erkrankung und noch dazu einen behinderten Sohn mit ADHS (zählt als behinderung und gibt übrigens 10-20 Prozent im Schwerbehindertenausweis), zumindest bei meiner Freundin wäre es so wenn sie ihn beantragen würde, aber bringt nicht viel, erst ab 50-60 Prozent und das lohnt nicht...

ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen und würde mich freuen, wenn du darüber weiter berichtest, würde mich interessieren ;-)

• Diesen ganzen langen Beitrag hättest Du Dir sparen können, wenn Du alles gelesen hättest.
    Die Erlaubnis zur Hundehaltung wurde bereits erteilt ;)
    LG von Julie

• Ist zwar jetzt Off-Topic, aber solche wirklich unqualifizierten Ratschläge nerven! Auf welches Gesetz/Verordnung berufst Du Dich? Es handelt sich um eine Mietwohnung, wenn ein Hund nicht genehmigt wird, reicht auch ein einfaches Attest nicht aus. Du weckst falsche Hoffnungen, was ich nicht ok finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!