Hund plötzlich unerwünscht!?
-
-
Ich würde nicht mehr hingehen - ganz einfach.
Mein früherer Hund war mal so krank, daß er ab und zu
in die Wohnung machte (in hohem Alter) - bei mir zuhause.
Mein damaliger Freund hat sich darüber so echauffiert,
daß ich ihm an dieser Stelle sagte, er kann gerne gehen - der Hund bleibt.Seitdem ist Ruhe im Karton :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In solchen Situationen stosse ich (oft ungewollt) den Leuten vor den Kopf, weil ich einfach fuerchterlich undiplomatisch bin.
Mich gibts auch nur mit Hunde- dass wuerde ich klar stellen, damit die genau wissen, woran sie sind.
-
deine entscheidung finde ich gut
pass nur auf....sollte dein freund bei diesem thema mehr passiv bleiben oder gar sich auf die seite seiner eltern stellen....wird das in zukunft mit anderen sachen auch so gehen....und sowas zehrt an den nerven...ich hab das 16 jahre ausgehalten bevor ich raffte auf welchem rang ich mich befand und die konsequenzen daraus zog.
das ist wenn man haus und kind hat eine sehr üble sache...nur als kleiner rat...denk vorher darüber nach.sollte dein freund sich aber öffentlich zu dir stellen,ist das ein gutes zeichen für die zukunft.
-
Hallo
ich begebe mich jetzt auf sehr dünnens Eis, wenn ich sage, daß man die Entscheidung der Eltern doch akzeptieren sollte. Wie Dein Freund sagt, es ist das Haus seiner Eltern und nicht sein eigenes.
Vielleicht kann man ja mal persönlich und vernünftig reden warum das jetzt auf einen Schlag nicht mehr erwünscht ist.Mit den Leckerchen die kann man ja auch draussen geben und mit dem Wasser ist es vielleicht so daß immer alles voller Wasserpfützen ist wenn Dein Hund getrunken hat. In diesem Fall könnte man sich vielleicht darauf einigen, daß du immer schaust, daß die Wasserpfützen sofort nach dem Trinken weggewischt werden. Es ist nämlich schon sehr unangenehm, wenn man immer in eine Wasserlache tritt.
Ich denke man sollte zu Kompromissen bereit sein, es ist nun mal ihr Haus und wenn ich Gast bin in einem Haus in dem z.B. rauchen nicht erwünscht ist, dann rauche ich eben nicht.
Sprich doch selber mal mit den Eltern Deines Freundes vielleicht könnt Ihr Euch ja doch einigen.
Viel Erfolg und nichts für ungut.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Heike -
Hallo!
phoebe: mein Freund versteht mich und seine Mum (inkl. ihren Lebensgefährten). Er hängt ja auch voll an meinem Hund! Aber er versteht es auch, wenn andere nicht damit klarkommen. Ich auch - aber ich denke mir, dass es eh für nicht all zu lange Zeit sein wird, dass wir bzw. mein Freund auf ihre Gastfreundschaft angewiesen sind - und es für die paar mal, die wir (Roxy & ich) zu Besuch kommen werden, ja kein Weltuntergang sein würde! Sie brauchen ja nicht mal Angst um ihr Haus zu haben, weil meine Kleine wirklich top gepflegt ist und sehr, sehr ruhig! Lediglich wenn es an der Türe läutet gibt sie 'Laut'! Aber das ist ja wohl nicht so schlimm - sollte man meinen! Ausserdem wird sie jeden Tag im Freien gebürstet und wenn wir vom Spazieren kommen wird sie immer in ein Wäscheschafferl gesteckt und ihr die Pfoten und der Bauch gewaschen. Und sie riecht überhaupt nicht nach Hund - auch wenn man sie 1 Stunde streichelt riecht man nichts! (Warum das so ist, weiss ich selber nicht!?) Und sie ist stubenrein - was man von den Hunden der Verwandtschaft meines Freundes nicht behaupten kann! Erst vor kurzem war der Bruder seiner Mutter zu Besuch und dessen Hund hat gleich nach 2 Minuten auf den Wohnzimmerteppich gewischerlt!
@ Sun: Es ist ja nicht so, dass mein Freund mich nicht versteht und nicht agieren will! Aber er ist eben der Meinung, dass er, dadurch dass er für 5 Monate unentgeltlich bei ihnen wohnen darf, er (und daher auch ich) sich eben etwas 'fügen' muss! Ist ja auch irgendwie verständlich - aber uns (Roxy & mich) gibt's eben nur im 2er-Pack! Und ich will meine Kleine nicht bei meinen Eltern zu Hause lassen und ihn alleine besuchen fahren, weil mir dann schon auf der Hinfahrt das 'Herz bluten' würde, weil ich meine Roxy so vermisse! Ich hab sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich 1x im Jahr für 1 Woche in Urlaub fahre - weil mir mein Hunzi so fehlt! Wenn ich aufstehe und Roxy mir nicht mir der Zunge übers Gesicht schleckt, oder wenn ich nicht mit ihr spazieren gehen kann und ich stattdessen irgendwo faul am Strand in der Sonne liege,... Nein, das muss nicht sein!
-
-
Ich schließe mich Heike an. Die ersten 1 1/2 Jahre ca. konnte ich meinen Hund auch nicht zu Schwiegereltern mit nehmen. Sie hatte Sorge wegen ihrer Katzen, ich wußte zwar, daß Luzie den Katzen nichts tun würde, aber ich habe es aktzeptiert. Die Wochenenden, an denen ich dann bei Sven war (wir hatten auch erst eine Fernbeziehung), blieb Luzie bei meinen Eltern und es ging ihr dort sicherlich nicht schlecht. Wollte ich Luzie mit haben (z.B. um auf einem Agi-Turnier in der Nähe zu starten) schlief ich bei Freunden oder auch mal im Hotel / Pension. Ich finde da absolut nichts Schlimmes dran. Als Pebbles dann Welpe war, habe ich sie einmal mitgenommen, da haben wir gesehen, daß es doch ganz gut geht mit den Katzen und seither sind auch 2 Hunde kein Problem. Wobei ich dennoch aus Höflichkeit versuche, so wenig wie möglich mit den Hunden zu Besuch dort zu fahren. Einfach weil es Streß pur für die Katzen ist und auch Svens Vater nicht wirklich glücklich über die Action in der Bude ist. Dennoch verstehen wir uns recht gut, waren gemeinsam im Urlaub (ebenfalls in getrennten Ferienhäusern). Ich sehe das Problem nicht. Jeder ist in seinem Heim der Chef und auch bei mir gibt es regeln, wie z.B. das nicht im Haus geraucht wird. Dennoch besuchen mich die Raucher und akzeptieren meine Regeln. So wie ich mir Dinge von anderen wünsche, muß ich Wünsche der anderen auch akzeptieren. Obendrein kann man vielleicht in einem ruhigen und nicht emotionsgeladenen Gespräch einen Kompromiß finden.
Übrigens werden auch meine Mädels ausschließlich draußen gefüttert bei Schwiegereltern. Durch das Barfen macht die Fütterung Schmutz und im Schlimmsten Fall rennt mir Pebbles in einem unbeobachteten Moment mit ihrem Stück Fleisch auf den weißen Wohnzimmerteppich dort. Also ist das für mich ein guter Weg.
-
ist doch ganz einfach
Das ist katzenpisse und keine Hundepisse!
Und katzen sind nun mal was anderes,hunde gehören in den Hof und in den Stall!!!!
Das ist bei den bauern nun mal so.
Soll ich jetzt noch Smilies setzten das es jeder versteht????
Bleib weg da wenn du deinen Freund sehen willst dann soll er zu dir kommen da hat dein hund auch seine Ruhe.
Hat sich dein Freund schon mal geäussert wie das werden soll wenn ihr in eurem haus seit und die liebe verwandschaft kommt??
Nicht das er dann auch den Hund ausquatieren will??
LG beate -
@Timmyboy: Nein, bei uns 'bleibt' der Hund dann im Haus - es war ja bis jetzt in der Wohnung auch so! Und wenn jemand kommen will, der den Hund nicht im Haus haben will dann soll er doch bleiben 'wo der Pfeffer wächst'!
Pebbles: Roxy bekommt TroFu und wenn sie fertig mit Fressen ist geh ich immer zum Fressnapf und säubere alles - auch wenn sie trinkt! Das ist schon immer so gewesen - also, man müsste keine Angst haben, dass alles 'versaut' wird! Und ausserdem tu ich am Tag ca.2-3x staubsaugen, damit man die Reste, die von den Leckerchen übrigbleiben, nicht in der ganzen Wohnung bzw. im Haus verteilt werden! Auf das können sie eich sicher nicht 'rausreden'!
-
Roxy - warum letztendlich jemand etwas nicht möchte, ist doch egal oder? Du befindest dich auf seinem Eigentum / Besitz und dementsprechend hast du Rücksicht zu nehmen. Ich verstehe gar nicht, warum man da böse ist oder eingeschnappt. Es gibt z.B. auch jemandem, dem ich ganz klar gesagt habe, daß ich seinen Hund hier nicht mehr in der Wohnung möchte. Dennoch sind wir weiter gut befreundet, einfach weil sie es akzeptiert hat und weil wir ganz ruhig uns darüber unterhalten haben, warum das so ist. Zum Kompromiß treffen wir uns erst immer auf einen Spaziergang und je nach Wetter wartet der Hund entweder im Auto oder bei mir im Flur in einer Hundebox. Der Zwerg ist nämlich nicht wirklich stubenrein, das haben sie nie hinbekommen, warum auch immer und ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen, daß mir hier alles voll gepullert wird. Da bin ich eben auch eigen.
-
Hi,
ich bin da gerade etwas hin- und hergerissen.
Was ich absolut doof finde ist, mit sowas (am Hund rummäkeln) erst nach so langer Zeit rauszurücken. Und dann noch, dass es über so viele Personen geht.
Ich kann verstehen, wenn man anfangs sagt, ich mag keine Hunde, bitte lass ihn im Auto/zuhause. Kein Thema. (Obwohl, bei solchen Leuten wäre ich dann auch nicht oft.) Aber so hinterhergewurschtelt, "jetzt ist doch doof"? Und dann diese vorgeschobenen Geschichten von wegen Leckerli stinken oder Wassertropfen - das merkt doch der Doofste, dass es darum nicht gehen kann, vor allem, wenn Roxy auch noch penibel hinterherfegt/saugt/wischt. Habt ihr schonmal an getrockneter Lunge gerochen? Das riecht wirklich gar nicht!Andererseits, so sind eben die Leute, spinnen halt - und es ist ja wirklich nur auf Zeit! Ich bin da meistens zu lieb uns sag nix weiter, obwohl mir der Kragen schon etwas eng wird.
Pff. Halt durch, kann ich da nur sagen.
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!