Hund plötzlich unerwünscht!?

• Klar kann man auch einen Hund als unerwuenscht einstufen- eine Bekannte von uns hat eine Hundehaarallergie- also bleiben meine Hunde daheim, kommt sie allerdings zu uns, sperre ich die Hunde nicht weg, sorge aber dafuer, dass die Hunde nicht unbedingt auf ihrem Schoss herumturnen.

Trotz allem ist es einfach so- mich gibts nur mit Hund. Wer damit ein Problem hat, mit dem bin ich bisher auch nicht gruen geworden...

• Hallo! :winken:

Pebbles: Ich versteh es ja, wenn jemand keine Hunde mag, aber 1. sind wir öfters zu Besuch dort und es war auch bis jetzt kein Problem und 2. soll mir es derjenige doch bitte 'selbst' ins Gesicht sagen und nicht jemand anderen dazu missbrauchen mir alles durch die Blume sagen zu lassen! Das find ich ehrlich gesagt 'feig'! Denn ich werd keinen beissen wenn man mit mir darüber redet und Roxy schon gar nicht!

@ silvi-p: Danke! Ich find's auch doof, dass es mir eine dritte Person sagen muss! Wie schon oben erwähnt finde ich das 'Kindergarten'! Ich mein, wir sind alle erwachsen und da kann man ja das Thema mal bei einem (vorherigen) Besuch anschneiden und dann darüber reden - meine ich! Und was die Sauberkeit angeht, bin ich wirklich etwas penibel und schau, dass es um den Fressnapf und in der ganzen Wohnung (bzw. Haus) nicht wie auf einem Schlachtfeld aussieht! Ist zwar manchmal viel Arbeit, aber ich habe mich nun mal für einen Hund entschieden und jetzt muss ich halt immer ein bisschen hinterherputzen - aber man gewöhnt sich dran und mein Hunzi is ja sooooo lieb!

Gordon: Meine Tante hat eine Hundehaar-Allergie! Aber sie hat Roxy selbst so gern, dass sie beinahe alle 2 Wochen für ein Wochenende zu Besuch kommt! Sie hat Augentropfen mit (für den Fall, dass sie das Schmusen mit dem Hund doch zu intensiv betreibt) und wir saugen halt vermehrt den Boden wenn sie da ist! Und so haben wir alles unter Kontrolle und sie muss nicht leiden!

Danke, für eure zahlreichen Antworten und Meinungen!! :freude:

• Vielleicht haben sie einfach nicht mit dir selbst gesprochen, weil sie deine Reaktion fürchteten (vielleicht ja gar nicht so zu Unrecht?) Such doch einfach das Gespräch, sage Ihnen, daß du ungern den Hund zuhause lassen würdest, während du bei Ihnen bist und / oder auch keine Möglichkeit hast, ihn versorgen zu lassen. Frag ganz offen, was genau sie stört, was genau du ändern solltest und bitte um Kompromisse und mache konkrete Vorschläge. Alles viel einfacher, wenn du einfach offen auf die Leute zugehst, anstatt dich aufzurgen.

• Liebe Pebbles! :winken:

Sie wissen, dass Roxy zu Hause gut von meinen Eltern und meiner Oma versorgt wird und es ihr an nichts fehlt! Ganz im Gegenteil: es gibt sogar mehr Leckerchen wenn ich nicht da bin - das ist wie mit kleinen Kindern und deren Grosseltern! (Soll aber nicht heissen, dass ich das jetzt gut finde, weil sich dann doch immer ein paar Gramm mehr auf der Waage wiederfinden!)
    Und ich kann nicht auf sie zugehen, weil sie gar nicht wissen, dass ich es weiss, dass der Hund in ihrem Haus nicht wirklich willkommen ist! Das weiss ich von meinem Freund, der eben vom Lebensgefährten seiner Mutter darauf angeredet worden ist! Wenn's mein Freund mir nicht gesagt hätte, dann wüsste ich es heute noch nicht!

Aber wie schon gesagt: Entweder im Doppelpack oder eben nicht! Ich will mich ja nicht aufregen, aber ich find es eben ein bisschen kindisch und unreif, wenn man mich nicht selbst auf das Problem anspricht, sondern andere vorschickt! Und mir gegenüber bei Besuchen so tut als wäre alles in Ordnung! Das find ich eben falsch!

• Zitat

Aber wie schon gesagt: Entweder im Doppelpack oder eben nicht! Ich will mich ja nicht aufregen, aber ich find es eben ein bisschen kindisch und unreif, wenn man mich nicht selbst auf das Problem anspricht, sondern andere vorschickt! Und mir gegenüber bei Besuchen so tut als wäre alles in Ordnung! Das find ich eben falsch!

mag ja sein, daß dies kindisch ist, aber findest du nicht, daß deine einstelung darauf : "jetzt erst recht" genauso kindisch ist????

ich würde dies akzeptieren und einen weg suchen, damit klar zu kommen. und wenn eure beziehung das verkraftet, daß du da nicht mehr auftauchst, dann ist doch alles ok. meine 2 schwestern haben angst vor tieren und ich muß selbst bei meinen eltern den hund außer reichweite halten, wenn sie zu besuch kommen. ist auch nicht einfach, aber ich nehme rücksicht und gut ist. und wenn deine familie den hund nimmt, wenn du dahin fährst, gibts überhaupt kein problem in meinen augen...

wir fordern toleranz von nichthundebesitzern und stellen uns manchmal selbst so intollerant an... versteh ich nicht...

• Ironbabe! Das mit der Toleranz ist super geschrieben. Das denke ich nämlich auch so oft. Sicher fordere ich auch gewisse Rechte für mich und meine Hunde, aber es gibt eben einfach Grenzen und die hören an der Haustür anderer Leute auf.

Und wenn du es offiziell nicht einmal wissen solltest, dann ist das für mich ein Zeichen, daß sie dich nicht verletzen wollte und nicht kindisch...

• Ich würde nicht mehr hinfahren dann soll dein Freund dich besuchen wenn er frei hat.
    Die Schwester meines Mannes findet es furchtbar das der Hund auf das Sofa darf! Sie muss uns nicht besuchen , wir besuchen sie auch nicht und gut ist !
    Findet auch mein Mann .
    :wink:
    LG ronjaxx

• Hallo Roxy,

ich weiß was ich machen würde in so einer Situation. Ich würde die Zweisamkeit mit meinem Hund vorziehen vor der Familie in der der Hund nicht erwünscht ist. Schließlich lebst du mehr mit ihm zusammen als mit dem Rest der Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!