Sabro Kudde welche Größe?

• Hallo,
    meine 10 monate alte Labrador Hündin ist eher klein und zierlich. Nun überlege ich uns eine Sabro Kudde anzuschaffen und bin sehr unsicher welche Größe die richtige ist. Wir haben schon ein Hundebett von Dreambay und das hätten wir ruhig kleiner anschaffen können. Wir sind da nach der empfehlung für einen Labrador gegangen.
    Hat jemand dir Kudde in größe 3 für einen Labrador? Ich glaube fast das diese Größe für Ella reichen könnte.
    Bei dem Preis soll sie natürlich nicht irgendwann zu klein sein.
    Gruß Stanze

• Huhu stanze78,

also wir haben die Kudde von Sabro in Größe 4. Das ist genau richtig. Unsere "Minis" wachsen ja noch ;-) ( hoffentlich)

• Auf jeden Fall 4. Lieber ein bisschen größer wie zu klein. Ich hab für beide Hunde jeweils die 4. Sie sind 42 (8 kg) und 53 (16kg) cm groß. Für die kleine hätte es Größe 3 natürlich getan, ich kauf aber keine unterschiedlichen Körbe mehr. Fürs Wohnzimmer hab ich Größe 3 genommen da dort weniger Platz ist. Das ist aber schon fast zu knapp für den größeren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich hab hier ja die Fake-Kudde von Zooplus und in 120x100cm genommen. Da passen theoretisch beide meiner Hunde (63cm/25kg und 62cm/32,5kg) rein, aber leider hassen sie es, sich beim Liegen zu berühren :roll:
    Also die 100x80cm hätte für einen Hund locker gereicht.

• ich puste mal...

ich habe jetzt so viel über die Kudde von Sabro gelesen, dass ich für DJ auch eine möchte...bin aber unsicher wegen der große...

DJ ist eine relativ große Französische Bulldogge und wiegt ca.15kg.

Größe 3 oder 4?
    was meint ihr?
    :ka:

• ich würde die Größe 4 nehmen. Die letzten 2 Wochen hatte ich eine Mali-Mix-Hündin zu Besuch. Sie hat 17kg und konnte sich in der 3er Kudde nicht richtig lang ausstrecken. Tags über fand sie die gut, zum richtig schlafen über Nacht hat sie die 4er bevorzugt.

• die neue Kudde ist heute schon angekommen...das nenne ich mal einen schnellen versand ;)

und tatsächlich...in zwei teilen, mußte also selbst beziehen, das ging unerwartet problemlos, habe aber trotzdem bei Sabro nachgefragt, ob das so seine Richtigkeit hat...

Antwort...ja, seit Anfang des jahres werden alle Kudden unbezogen, also gerollt, verschickt, aus logistischen gründen.

es ist ja eine B-Ware Kudde, die 20% günstiger war, aber weder der Hund noch ich konnten einen Fehler entdecken.

also, uneingeschränkt zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!