Werbung fuer unmoegliche Mixe
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, je öfter ich mir den Artikel anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, der wurde lediglich geschrieben, weil der Autor im Suff ne Wette verloren hat, und sein Wetteinsatz war, mindestens 15 erfundene Hunderassenamen auf eine Seite zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Corgi-Husky-Mix ist natürlich super niedlich, aber ich hätte gerne mal die anderen 5-6 Geschwister gesehen. Aber vermutlich waren das dann Huskys mit Stummelschwanz oder Corgis mit dem Willen Schlitten zu ziehen... Die sehen eben nicht alle so aus und wenn das Wesen dann noch so gegensätzlich ist, die das Quälerei für die Hunde.
-
Diese "Studien" die beweisen sollen das Mixe länger Leben als Rassehunde zweifle ich sowieso erstmal an.
Ja es gibt sie, aber wie die ablaufen ist lächerlich.Unser Verein wollte mal an einer solchen Studie teilnehmen. Also gabs Fragebögen, wenn man es denn so nennen will. Da sollte man nur eintragen welche Rasse und wie alt geworden. Bei noch lebenden konnte man bis maximal 9 Jahre ankreuzen, alles darüber sollte man weglassen.
Ich hab dann da angerufen weil mir was fehlte wo man zB einen Unfalltod eintragen konnte, das hat ja nichts mit der Langlebigkeit der Rasse zu tun.
Da sagte der mir doch glatt das dass egal wäre, bzw gut passen würde....ahja. Klar ne 2 jährige die totgefahren wurde, was man selbstverständlich weg lässt, zieht den Altersschnitt einer Rasse natürlich etwas runter.Das ist da dann nicht mitgemacht habe ist klar.
Mag ja sein das es auch gewissenhaft durchgeführte Studien gibt, aber bisher habe ich keine gesehen die auch nach Hinterfragen stand hielt.
-
Die Frage ist bei den Studien halt auch immer, was ich da vergleiche
Vergleiche ich 20 Deutsche Schäferhunde und 20 Berhardiner mit 20 JackRussel Mixen und 20 Kleinspitzmixen.... oder vergleiche ich 20 Deutsche Schäferhunde mit 20 Mischlingen der gleichen Größe....
dürften zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse rauskommen.... -
Guckt euch doch die beiden
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23683021
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24206631
mal an. Die sind nicht schlecht gemacht und ja, sie sind nach Alter, Größe etc bereinigt. Die Fallzahlen sind auch jeweils nicht grade klein, 27,254 cases (1995-2010) und 102,609 cases. -
-
Woher kommt denn plötzlich dieser Corgie Hype?
-
Zitat
Guckt euch doch die beiden
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23683021
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24206631
mal an. Die sind nicht schlecht gemacht und ja, sie sind nach Alter, Größe etc bereinigt. Die Fallzahlen sind auch jeweils nicht grade klein, 27,254 cases (1995-2010) und 102,609 cases.Hm wobei was sagt die erste Studie aus... es gibt spezielle Erkrankungen die eher bei reinrassigen Hunden auftreten und es gibt Krankheiten bei denen es keinen Unterschied macht....
Ist ein Mischling jetzt gesünder, weil er seltener an DCM leidet, aber statistisch genau so häufig HD oder Krebs hatUnd die nächste Frage ist, kann man Ergebnisse aus einem Land in dem es zum Start und zu weiten Teilen dieser Studie keine vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen in der Rassehundezucht gab, mit dem Stand bei uns vergleichen.
-
Zitat
Woher kommt denn plötzlich dieser Corgie Hype?
aus den USA. Da gibt es wohl total viele von denen.
In England haftet dem Corgi sehr stark 'Der Hund der Queen' an - mein englischer Ex hat damals jedenfalls das Gesicht verzogen, als ich von nem Corgi geschwärmt habe. Deshalb sind sie da wohl nicht ganz so stark verbreitet. Aber in den USA sind sie super populär und von da kommen wahrscheinlich auch viele der Bilder. -
Der Rest der Website spricht doch von selbst für sich.
Gibt halt Leute die alles glauben und aus allem ein Theater machen müssen.
Irgendwie hat das ganze was von der B*** Zeitung. -
Ja die Corgis sind in den USA sehr beliebt. Und alle Mixe daraus, weil kurze Beine.
Auch Dackelkatzen sind dort sehr beliebt. Hier in D zum Glück nicht erlaubt zu züchten.
Ich weiß auch nicht, was an kurzen Beinen so furchtbar süß ist Ich finde wohlpropotionierte, kleine Hunde wesentlich ansprechender als große Hunde auf kurzen Beinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!