Toskana
-
-
Hallo Zusammen,
wir würden gerne in den Osterferien in die Toskana (evtl. Volterra) fahren und unseren Hund mitnehmen. Ist das ein Problem mit Restaurants, Hotels oder Pensionen...? Worauf müssen wir achten?
Hat vielleicht jemand Tipps wegen Hotel... wo man gut aufgehoben ist mit Hund?
Vielen Dank schon mal!Liebe Grüße,
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir waren im letzten Sommer in der Toskana, allerdings ohne Hund.
Was uns aufgefallen ist: mit einem kleinen Hund hat man relativ wenig Probleme. Wenn man in Restaurants draußen auf der Terrasse sitzt, durften die Hund mit. Drinnen haben wir keinen einzigen Hund gesehen.
Mit Hotels und Pensionen kennen ich mich nicht aus, wir waren auf einem Campingplatz. Da waren auch nur kleine Hunde erlaubt.
Am Strand haben wir keinen Hund gesehen, wir haben allerdings nicht auf Verbotsschilder geachtet.
Was mir zum Thema Toskana noch einfällt: informiert Euch eingehend über die Prophylaxe von Mittelmeerkrankheiten. Ich weiß nicht, ab wann die Sandmücken (Leishmaniose) anfangen, zu fliegen.
LG, Eva -
Wir waren mit Hund in Volterra, gar kein Problem. Wir durften ihn überall hin mitnehmen, auch in die Restaurants. Hotelempfehlung habe ich keine, wir hatten ein Haus.
-
Vielen Dank schon mal.
Ist das wirklich so gefährlich mit diesen Mittelmeerkrankheiten? Oder kann man so vorbeugen, dass keine Gefahr für das Hundi besteht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!