Outdoor Toilette im Garten
-
-
Ich hab auch nichts gegen ein Hundeklo im Garten, ich erinnere mich nur an andere Threads wo User als Tierquäler bezeichnet wurden weil sie aufm Balkon ein Kistchen für ihren Chi hinstellen wollten, damit der Hund es sich nicht verkneifen muss und das ja ungesund ist.
Im Grunde kanns ja jeder so machen wie er mag, solange der Hund seinen Auslauf bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab auch nichts gegen ein Hundeklo im Garten, ich erinnere mich nur an andere Threads wo User als Tierquäler bezeichnet wurden weil sie aufm Balkon ein Kistchen für ihren Chi hinstellen wollten, damit der Hund es sich nicht verkneifen muss und das ja ungesund ist.
Im Grunde kanns ja jeder so machen wie er mag, solange der Hund seinen Auslauf bekommt. -
ich hab auch nichts gegen die Balkonkisten. Nur weil er morgens oder spätabends die möglichkeit hat sich dort zu lösen muss das ja nicht heißen das er jegliche geschäfte dort verrichtet und nicht raus kommt.
-
Wie macht man das denn bitte bei einem Rüden. Klar seine Haufen kann er an bestimmte Stellen machen, aber Pinkeln?
Mein Herr Hund hat da sein ganz bestimmtes Markiersystem, der würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich jedesmal sagen würde "Äh, da nicht. Das gibt gelbe Flecken.". Klar, ich verbiete es ihm gelegentlich auch mal, wenn ich dabei bin und ich sehe der Strauch hat mal wieder ne Pipi-Pause nötig, aber da nimmt sich meint Hund dann einfach einen anderen. Lustigerweise wird das Gras bei uns erst gelb und sprießt dann umso extremer. Mein Freund hat schon ein Solarthermometer aus dem Gärten verbannt, weil Barry es so toll zum Markieren fand und er das Gras drumrum ständig nachschneiden musste.
Barry ist etwas wählerisch und macht seine Haufen bevorzugt an einer erhöhten Stelle. Bei uns nimmt er gerne den Zaun dafür. Ich laufe also alle paar Tage mal den Zaunrand ab und mache alles weg, was ich finde. Gut, bei uns laufen auch keine Kinder im Garten rum und er ist groß genug, damit man nicht bei jedem 5. Schritt in einen Hundehaufen oder eine Puller-Stelle tritt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Auch Rüden können lernen auslaufen zu lassen.
Hier ist Markieren im Garten verboten, wer muss hat den Pfahl.
Generell bevorzuge ich es aber, wenn Herr Hund eben nicht nur Auslauf bekommt, sondern auch seine Markierarbeiten ausführen darf. Daher ist das Garten-Klo ein "Notfall-Klo".
-
-
Ich muss mich hier nochmal melden. Ich habe für meinen Rüden nun einen Bereich im hintersten Ecken des Grundstücks gemacht. Quasi ein Beet was Umrandet mit Kies ist.
Das Stück grenzt natürlich an ein anderes Grundstück.Wie soll es anders sein beschwehrt sich nun NACH DER FERTIGSTELLUNG der Nachbar.
Geruchsbelästigung und Fliegen..
Dabei räume ich den Kot in kurzer Zeit weg (manchmal sofort und wenn er Spätabends macht räume ich es morgens weg)Ich hatte bevor ich es anlegte gesagt das ich diese Ecke so nutzen werde. Die Nachbarin will aber nun ihren Garten an der anliegenden Stelle nutzen und fürchtet nun schon den Urin und Kot gestank.
Hab eben schon mit dem Bürgermeister telefoniert und als ich fragte ob das arme Tier hier (mitten in der Pampa, ländlich mit Hühnern und Kühen im Ort) ninchtmal mehr auf das eigene Grundstück machen darf, lachte er nur und sagte "natürlich darf er".
Und mein Kompost soll nebenbei auch noch weg
Der lockt fleigen an. Die nachbarn selbst werfen ihren direkt hinter die Garage.... näher an ihrem Küchenfenster als mein Kompost. Aber die Fliegen kommen ja 100%tig VON MEINEM GRUND.
-
Da bist du eigentlich nur zu bedauern, mit solchen Nachbarn! Wir ziehen ja erst noch um und ich werde nicht nur einen sondern mehrere Nachbarn haben, deren Wohlwollen ich erhoffe! Ach und ich kenn sie noch nicht mal ;-)
Wie wärs, die Ecke umzusiedeln?
-
Ich habe zu dem Problem schon einen Thread eröffnet.
ums nur kurz zu sagen: dank der Nachbarn gehts nun zum Schiedsamt. Es geht also im wahrsten Sinne des Wortes "um die Wurst" wegen so nem "Pups".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!