Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Großer Hund auf kurzen Beinen - nen Schäferhund auf Corgibeinen hab ich auch schon gesehen und das muss echt nicht sein.
Extreme Kurznasen untereinander - Mops x Bulldogge oder Englische x Französische Bulldogge. Macht den Kohl gegenüber den reinrassigen auch nicht mehr fett.Charakterlich hab ich noch nix ganz schlimmes kennengelernt, einige der hier gennannten (Border x Dobermann...) stell ich mir aber auch anstrengend wor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so ein Schäferhund-Dackel-Tier. Die Kombi ist wirklich nicht ohne, vom krummbeinigen Aussehen mit viel zu großer Schnauze und Zähnen & Pfoten, die so groß bzw. lang sind wie der gesamte Rest des Körpers, mal abgesehen. Außerdem ist unser Hund mit Cauda Equina, HD und ED gesegnet...das braucht man nicht.
Problem ist hier, dass der eigentlich gehorsam sein wollende Schäferhund in einem viel zu kleinen und selbst denkenden Körper gefangen ist. Der Größenwahn und Sturrsinn des Dackels prallt somit auf den Schutztrieb und das Gefallen-Wollen des Schäferhundes.
Dann lieber Dackel-Corgi....bei meiner Diva weiß ich wenigstens, dass sie durch und durch macht, was sie will und man sich da gar nicht drüber aufregen braucht. Allerdings ist sie eine Jagdsau, der komplett das Gefalle-Wollen fehlt, die aber einfach liebe und nett zu allem und jedem ist.
Ich finde alle Paarungen, in denen Spezialisten oder Jäger gekreuzt werden, sehr fraglich. Wer will da noch wissen, was bei raus kommt. Klar, auf der Straße paaren die sich....meine sind ja auch so einer Paarung entsprungen. Aber willentlich muss das nicht sein. Gleichfalls finde ich Paarungen von Hunden mit Größenunterschieden nicht ok....nicht nur, dass das zu großen Geburtsverletzungen führen kann, auch der Körperbau ist oft grenzwertig.
-
Stimme vielen zu - alles, wo groß mit klein verpaart wurde.
Oder Rassen, wo man eh schon wissen müsste, dass diese sehr sensibel sind (z.B. Dobi) + hütehund o.ä.Ein mix fand ich auch mal etwas.. Naja, schwierig. War ein Boxer x Shar Pei x Staffi - mix. ...
Oder bully-jrt-mix..- Handy getippsel -
-
Zitat
Border Collie x Husky :aengstlich:
Kangal x WolfhundHusky+Border-oder Aussiemix hab ich hier liegen.Ist in Griechenland ausgesetzt worden (waren die Besi vom Aussehen begeistert und von den Anforderungen vielleicht etwas überfordert?).
Ich würd sie um nichts in der Welt tauschen,aber man stößt echt manchmal an seine Grenzen.
So ne brisante Mischung nochmal,never,ever,ever.Wobei die Größenverhältnisse der Elternwohl besser passen,als Dackel-Labrador (den hab ich mal im Tierschutz gesehen.Voll deformierte Dackelbeine,der Arme
.
-
Meine Sitterhündin ist ein BC x Münsterländer Mix. Da denkt man ja eigentlich auch an explosion, aber bei ihr (TH) und ihrem Bruder den der Besitzer zufälligerweise auch kennt ist es echt gut gegangen. Sie ist einfach nur klug, wunderschön, nett und unkompliziert.. Die Sozialisierung war jedoch voll für die Katz, ist bei einem Tiermessi aufgewachsen und wurde von einem 7 Rüde Rudel untergebuttert und findet andere Hunde jetzt halt nicht so super... Aber sonst würde ich z.B. solch eine Mischung mir als SEHR anstrengend vorstellen
-
-
Zitat
alles, wo groß mit klein verpaart wurde.
-
Zitat
Och wieso denn? So' Mastino Chihuhuano ...
-
Zitat
Och wieso denn? So' Mastino Chihuhuano ...
und der chi ist die Mama
-
Zitat
Border Collie x Husky :aengstlich:
Kangal x Wolfhund -
Vom Aussehen her finde ich Dackel x Mixe und Nackthunde x Mixe überhaupt nicht schön.
Zudem mag ich nicht, wenn zu klein mit zu groß verpaart wird.
Und genauso finde ich es überhaupt nicht gut, wenn zwei Rassen miteinander verpaart wurden, die überhaupt nicht zusammen passen. Z.B. Bulldoggenartige (Mops, French Bully, Englische Bulldogge) x Terrier oder andere sehr aktive Rassen. Daher finde ich auch den beliebten Puggle schrecklich. Da hat der Hund so viel Energie und kann diese aber einfach körperlich nicht rauslassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!