Knochen und Zahnpflege

• Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen was ihr für die Zahnpflege eurer kleinen macht.

Welche Knochen ihr wie oft zum abnagen gebt und ob ihr auch Geflügelknochen gebt?!

Lese immer wieder das Geflügelknochen doch nicht so gefährlich sind wie man hört. Jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Anton bekommt Rinderkopfhaut oder auch mal einen Putenhals.

Knochen bekommt er sonst keine.
    Bitte keine gekochten Knochen verfüttern, die Splittern schnell.

• Hier gibt's 1-2mal pro Woche einen Fleischknochen vom Rind. Ich habe auch schon Hühnerbeine oder Hühnerflügel gegeben - aber rohe Geflügelknochen sind so weich, da beißt sie dreimal drauf und schluckt's runter. Der Hund freut sich, aber ich glaube nicht, dass die bei gelegentlicher Gabe für die Zähne irgendwas bringen. Für gefährlich halte ich Hühnerknochen nicht - wenn sie roh sind, splittern sie ja nicht.

Allerdings habe ich einen Labrador - wenn Du nach Erfahrungen mit unseren "Kleinen" fragst, hast Du vielleicht einen kleineren Hund? Da kann es natürlich sein, dass der an einem Hühnerbein länger zu kauen hat.

• Gut für die Zahlpflege sollen ja auch so Fellstücke sein..., z.B. Rinderohren, an denen das Fell noch dran ist...
    Ich konnte mich aber bisher noch nicht überwinden, die zu geben :D

• Knochen ist sone Sache, nicht jeder Hund verträgt die.
    Markknochen sind ziemlich hart und ich habe Fotos gesehen, da sind Hunde mit dem Unterkiefer im Knochen festgeklemmt. Also bei der Größenauswahl aufpassen.
    Meinen Hunden gebe ich regelmäßig Rinderkopfhautstücke und Strossen.

• Hi,

Danke für die tollen Antworten. Lili kennt rindermarkknochen und kann auch gut damit umgehen. Aber nackensehne und rinderkoofhaut klingt sehr spannend, wir gleich mal gekauft bzw. Bestellt?!

BTW: lili ist eine 2 Jahre junge Jack-russel Dame. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!