Kastrationsspritze
-
-
Seit gestern geht er wieder besser raus,draußen fühlt er sich sehr unsicher oder nicht wohl habe ich das Gefühl.
Seine Rute ist auch die ganze zeit unten und so wirklich Spaß hat er auch nicht mehr draußen,vllt sollte ich moren doch mal zum Arzt gehen kann ja nicht sein das diese blöde Spritze nur noch mehr Probleme macht...Letzte nacht hat er durch gespuckt.....jeden Tag oder Abend immer was neuen:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es irgendwas neues bei euch? Wie geht es Mucki denn?
-
Danke der Nachfrage.....HEUTE war er endlich draußen im Wald und hat mit einen 3 Freunden gespielt und getobt...9 Tage nach dem er die Spritze bekommen hat....ABER er macht immer noch total den Buckel und ist nicht wirklich fit(soweit er es überhaupt mal ist)
Das eisige was besser geworden ist, ist die Aggression gegen über Kindern,hab ich das Gefühl.
Ansonsten hat mir diese Spritze nur noch mehr sorgen gemacht und irgendwie hab ich das Gefühl sein Brustbein steht weiter raus.Schade das sie ihn nicht Entspannter und ausgeglichener gemacht hat so wie bei alle seinen anderen Kumpels.
Lg
-
Na immerhin geht es bergauf ;-) das freut mich.
Warst du nochmal beim Arzt? Das mit seinem Brustbein klingt ja auch etwas merkwürdig.
Die Kastrationsspritze hält angeblich nur vier Wochen. Wenn du Glück Hast ist der "Spuk" dann vorbei -
Ich gehe am Mittwoch noch mal zum Arzt,aber mehr als "ist ja komisch " werden die eh wieder nicht sagen!
Wenigstens wirkt sie gegen das Rammeln sie wirkt also auch positiv nicht nur negative.
Ja das mit dem Brustbein ist sehr komich wüsste auch nicht was das ist.Aber das erklärt vllt auch das er so ein extrem Buckel macht......aber es scheint ihm nix weh zu tun er rennt die Treppen hoch und ist gestern auch im Wald rum geflitzt paar Minuten. -
-
Zitat
Ich gehe am Mittwoch noch mal zum Arzt,aber mehr als "ist ja komisch " werden die eh wieder nicht sagen!
Wenigstens wirkt sie gegen das Rammeln sie wirkt also auch positiv nicht nur negative.
Ja das mit dem Brustbein ist sehr komich wüsste auch nicht was das ist.Aber das erklärt vllt auch das er so ein extrem Buckel macht......aber es scheint ihm nix weh zu tun er rennt die Treppen hoch und ist gestern auch im Wald rum geflitzt paar Minuten.Warum gehst Du nicht zu einem anderen?
Ich hab es ja schon vor einiger Zeit geschrieben - allzu kompetent scheint der nicht zu sein - ich hätte kein Vertrauen (mehr) in ihr.
Außerdem schadet bei den gesundheitlichen Baustellen Deines Hundes eine weitere Meinung sicher nicht... -
Ein wenig entsetzt hab ich diesen Thread gelesen.
Mir war nicht klar, dass es immer noch Tierärzte gibt, die diese Spritze bei Rüden einsetzen ohne die Halter über die Wirkung richtig aufklären. Ich persönlich halte das für unverantwortlich.
Mit dieser Spritze bekommt dein Rüde - mehr oder weniger - weibliche Hormone gespritzt. Im Grunde also ein regelrechter Hormoncocktail, der den ganzen Hormonhaushalt deines Rüden beeinträchtigen kann.
Vor rund 25 Jahren hat unser damaliger Tierarzt diese Spritze zur Behandlung unseres Rüden gegen Epilepsie eingesetzt. Uns hatte er geraten, wir sollen unseren Rüden kastrieren lassen, dann würde das mit der Epilepsie besser werden. Da ich strikt gegen die Katration war, hat er uns die Spritze als andere Behandlungsmöglichkeit angegeben. Das es sich dabei um so ein krasses Hormonpräparat handelt, darüber hat er uns nicht aufgeklärt.
Nach der dritten Spritze schwollen die Zitzen unseres Rüden an und eine weißliche Flüssigkeit trat aus. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich um so etwas wie Milch handelte.
Fassungslos stellte ich unseren Tierarzt zur Rede und war stinksauer.
Mir war nicht klar, dass es immer noch Tierärzte gibt, die so praktizieren.Dir würde ich empfehlen: Hol dir eine zweite und gegebenenfalls eine dritte Meinung ein. Bleib immer kritisch und hinterfrag lieber einmal mehr als zu wenig. Und ganz wichtig, lass die Finger von dieser Spritze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!