Zeltplatz mit Hund
-
-
Hallo zusammen
Wir haben und einen Bus gekauft und möchten damit nun natürlich auch in Urlaub und Ausflüge machen.
Mit Hund nach Skandinavien/Ostsee/Nordsee (in Süden ohne Hund)
Die Frage ist, wisst ihr, ob man einen Hund immer mitnehmen kann?
Er schläft ja mit uns im Bus, aber ist es auf Zeltplätzen auch so wie an manchen STränden, dass sie da verboten sind?Freue mich über eure Erfahrungsberichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AAAAlso..... bei uns auf der Insel Usedom / Ostsee sind Hunde auf den Campingplätzen erlaubt. Die Campingplätze der Ortschaften liegen meistens auch an den Zugängen der jeweiligen Hundestrände.
-
Das ist von Campingplatz zu Campingplatz verschieden.
-
Zitat
Das ist von Campingplatz zu Campingplatz verschieden.
So kenne ich das auch!Hunde sind erlaubt, wenn in der Preisliste ein Preis für Hunde angegeben ist. Wenn kein Preis für Hunde angegeben ist, stehen die Chancen auch schlecht, dass Hunde erlaubt sind...
-
Hallo,
ich bin mindestens einmal im Jahr mit meinen Hunden auf einem Zeltplatz und ich kann nur bestätigen was die anderen schon geschrieben haben. Es ist sehr abhängig vom Zeltplatz, aber auch sehr vom Urlaubsort. Die besten Erfahrungen habe ich bisher an der Ostsee gemacht. Da waren die Hunde bisher sehr willkommen. Selbst in Grömitz, was ein sehr beliebter Ferienort an der Ostsee ist, waren die Leute sehr offen gegenüber Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden.
Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen an der Nordsee gemacht. Dort musste ich leider feststellen das Hunde zwar erlaubt sind, aber deshalb nicht unbedingt willkommen. Es gab nur eine kleine Abgesteckte Zeltwiese für Hundebesitzer und eine noch viel kleinere eingezäunte Wiese, um die Hunde laufen zu lassen. Der Hundestrand war leider auch nicht der Hit.
Aber ich schätze mal da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Das waren bisher meine Eindrücke.Grüße
-
-
-
An der Nordsee kann ich den Campingplatz Am Dockkoog (http://www.husum-camping.de/) sehr empfehlen! Wir waren mit einer großen Gruppe dort und mussten mit dem Hund auch nicht irgendwie auf einen gesonderten Abschnitt o.ä.
Es gibt keinen Sandstrand, aber es gibt einen Strandabschnitt für Hunde, der sogar relativ breit ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!