Barfen auf Korsika/Sardinien
-
-
Hallo ihr lieben,
da wir im Sommer wahrscheinlich nach Korsika oder Sardinien fahren wollen suche ich eine Alternative zum barfen, die bei Wärme nicht schimmelt. Letztes Jahr auf Langeoog hatten wir Trockenfleisch mit Gemüseflocken, die sie auch super vertragen hat, aber sie hatte auch ziemlich stumpfes Fell danach. Hier zu Hause kriegt Suri auch des öfteren Lunderland Gemüseflocken, die auch super vertragen werden. Meint ihr, dass sie dann Reinfleischdosen mit Flocken oder Menudosen von Lukullus Menu Gustico oder Boos besser vertragen könnte? Und wisst ihr noch andere empfehlenswerte Dosen? Oder war vielleicht einer schon mal auf einer dieser Inseln und kann mir sagen ob man da günstig an Fleisch kommt und ich dann nur noch Flocken mitnehmen müsste?
Fragen über Fragen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo! Auf Korsika war ich schon, kann dir aber leider nichts zur fleischbeschaffung sagen, denke aber dass es da recht teuer sein wird...
Hier gibts nen kostenlosen, sehr ausführlichen Reiseführer zum kostenlosen Download, evtl. steht ja da was drinnen...
http://www.paradisu.de/korsika-reisefuehrer-online.htmlSent from my iPhone using Tapatalk
-
Danke für den Link den werde ich mir mal durchlesen!
Hat es dir denn gut gefallen auf Korsika?
Wir haben jetzt übrigens schon eine Wohnung auf Korsika gebuchtDas es ziemlich teuer werden würde habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist nur, dass wir 3 Wochen fahren und da muss ich ganz gut Dosen schleppen für einen 30kg Hund
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich ihr vielleicht auch das Trockenfleisch verträglicher machen kann? -
Also Korsika war der schönste Urlaub den ich bis jetzt gemacht hab! Haben im VW Bus die Insel in 14 Tagen umrundet, mit vielen Stops an Campingplätzen!
Beim nächsten mal würde ich mich aber eher auf die Westküste und das Landesinnere beschränken, die Ostküste war mir etwas zu langweilig.
Der Reiseführer hat mir sehr weiter geholfen und war sehr interessant!
Zum Thema trockenfleisch kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Ist Trockenfutter keine alternative?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kannst du dir die Dosen nivht dahin liefern lassen?
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
-
Ich glaube dann würden die Versandkosten den eigentlichen Warenwert überschreiten.
Aber es wird glaube ich auf Reinfleischdosen hinauslaufen. Habt ihr da noch Tipps oder Erfahrungen mit Lunderland? -
War denn noch keiner von euch auf Korsika?? oder noch tipps?
-
Ich war schon zweimal auf Korsika, beide Male mit Hund.
Aber unser Hund hat einfach Trockenfutter bekommen. Wir hatten einen Eimer davon dabei, der hat für 3 Wochen gereicht.
Zuhause bekommt sie auch morgens Dosenfutter und nur abends Trockenfutter. Aber Zelten ohne Kühlschrank mit Dosenfutter
Dem Hund hat das nichts ausgemacht.Also ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Außerdem sind wir Vegetarier, ich habe also keine Ahnung was Fleisch auf Korsika kostet. Kann natürlich sein, dass man da "Fleischabfälle" für die Hunde auch günstiger bekommt. Ich denke, die meisten Korsen füttern ihren Hunden auch eher sowas...
Aber was ich dir sagen kann: Korsika ist super!!! Ich würde immer wieder hinfahren, wenn die Anreise usw. nicht so teuer wäre.
Wir waren jeweils ca. 3 Wochen mit dem Auto+Zelt unterwegs. Waren auf einzelnen Campingplätzen 2 bis 3 Nächte und haben so die ganze Insel umrundet.
Am schönsten ist natürlich die Westküste und das Landesinnere, da kann man so tolle Wanderungen machen!Wo habt ihr denn eine Ferienwohnung gemietet?
-
Das Haus ist im Süd-Westen in Propriano.
Meint ihr Dosen halten sich da? -
Dosen halten bestimmt. Die offene Dose kannst du ja einfach in den Kühlschrank stellen. Ist ja dann auch nicht anders wie zuhause, oder?
Propriano war ich auch schon. Ich kann mich gerade nicht mehr an die Stadt erinnern Aber tolle Strände gibt es da auf jeden Fall!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!