Barfen auf Korsika/Sardinien
-
-
Oh das ist super Dürfen die Hunde auch im Juli mit?
Wir haben da ja auch ein Auto und wären auch bereit ein bisschen zu einem schönem Hundestrand oder See/Fluss zufahren.
Was hast du denn für Hunde haben die es vor Hitze ausgehalten, weil wir haben ja einen Labrador, der bestimmt den ganzen Tag im Wasser ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war das letzte Mal 2008 auf Korsika. Da gab es eigentlich nie Probleme mit dem Hund am Strand.
Wir haben uns aber eigentlich auch eher abgelegene Strände gesucht. Aber es gab auf jeden Fall keine Verbote.Wir waren immer August/September. ich weiß nicht, ob es im Juli noch heißer ist.
Wir hatten damals einen schwarzen Mix. Leika hatte ansonsten auch Probleme bei großer Hitze. Aber auf Korsika fand ich es weniger schlimm als z.B. in Italien.
Wenn wir am Meer waren, konnte sie sich ja im Wasser abkühlen und meistens gab es auch Felswände oder Bäume für Schatten.
Ansonsten waren wir gerne wandern im Inland. Da wird es dann aufgrund der steigenden Höhe sowieso kühler und wir waren auch viel entlang von Bergbächen unterwegs. Die haben sehr kaltes Wasser Mit tollen Gumpen zum abkühlen für Mensch und Hund. -
Das klingt gut wir fahren ja drei Wochen und gehen auch gerne wandern, da werden wir wohl die ein oder andere Tour machen.
Falls Hunde da am Strand nicht erlaubt sind, fahren wir halt an irgendeinen See oder Fluss. -
Waren schon mehrmals auf Korsika (WoMo & Ferienwohnung) allerdings immer ohne Hund
Es ist im Sommer schon recht heiß und die lange Anfahrt ist ja auch nicht jeder-Hunds Sache.Letztes Jahr waren wir im Süden bei Porto-Vecchio und meist am Traumstrand von Palombaggio - dort gab' es vereinzelt Hunde (Dobermänner, Wolfhund). Hat sich keiner drüber aufgeregt - aber die Hunde waren auch immer an der Leine - es ist halt im Sommer doch viel los an den Stränden.
Es wird aber ganz bestimmt ein toller Urlaub werden. Korsika ist einfach nur wunder wunderschön!!!!!!!!
-
....ach ja, Fleisch zum Barfen vor Ort zu kaufen ist nur eine Option mit ganz dickem Geldbeutel. Durch die Insellage sind die Preise für Lebensmittel in den Supermärkten schon höher als im Rest von Frankreich und da sind die Preise für viele Sachen auch schon höher wie im billig Discounterland Deutschland. In den meisten größeren Ortschaften (Ajaccio, Porto Vecchio) findest du einen Gamm vert (vergleichbar mit BayWa) - die haben auch jede Menge Hundefutter, vielleicht findest du ja da was.
-
-
Es gäbe da auch noch dieses k9 futter, teuer aber eingeweicht soll es quasi identisch mitbarf sein.
Eine Alternative wäre noch, Flocken mit Trockenfleisch bestellen, da gibts wohl auch so Seiten für Hunde die das anbieten, und das müssre aufgeweicht dasselbe wie barf sein.
Beide Arten wären leicht zu transportieren
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!