Einstieg in den Zughundesport
-
-
So habe ich es gemacht: Hund ein Geschirr angezogen, mir die passende Vorrichtung um den Bauch geschnallt, "zieh" gesagt und los ging es ;-)
Glaube nicht dass mein Hund (DSH) passende Anlagen mitgebracht hat, aber er wusste irgendwie sofort was zu tun ist, so Dinge wie "links" und "rechts" kannte er schon vom frei neben oder vor dem Fahrrad laufen.
Manchmal ist es einfacher sich überhaupt keine Gedanken zu machen und es einfach zu probieren ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grad entdeckt:
ZitatLAUFHUNDESPORT—WORKSHOP
CANICROSS - BIKEJØRING - SCOOTERJØRING - SKIJØRING
vom 12.-13.April 2014
FERIENHAUS-BREITENSEE
Ortsstraße 108,
A-2294 Breitensee
Anmeldung:
Birgit Meisel 0664/4353017 [email='birgit.meisel@amazingnature.at'][/email]Referenten: Birgit und Thomas Szendi (also Menschen mit viel Erfahrung im Sport)
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem mal.
Ich und meine Hündin wohnen auch in Wien und machen Canicross und Scooterjöring, wir sind aber Anfänger und ich habs seit Herbst echt schleifen lassen.
Ich hab alleine angefangen und mir dadurch schon einige Fehler reingebracht, sie zieht gerne, aber ist schnell abgelenkt.
Jetzt war ich das erste Mal bei einem Seminar und es hat mir sehr geholfen, hab viele Tipps bekommen und gemerkt, das mein Hund mit der richtigen Motivation zieht wie ein Ochse
Aber das Wichtigste, ich habe endlich Kontakte knüpfen können und Leute zum regelmäßigen Training gefunden.Zum Zubehör, falls du noch nichts hast, kann ich dir das Artgerecht - Das Freudenhaus für Hunde und Katzen empfehlen, da kannst du alles an- und ausprobieren, haben hauptsächlich die Sachen von Nonstop Dogwear dort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!