Labrador ? Gewicht auch ok?
-
-
Hallo an alle,
wir haben einen Labrador Welpen (bisher dachten wir das zumindest immer). Unser Hund Chester ( 5 Monate alt) ist nicht von einem Züchter.
Hier ein paar Daten zu ihm:
Größe: 44/45 cm
Gewicht: 16,2 KiloNun habe ich folgende Anliegen.
Meine Bekannte meinte, dass Chester ein Mischling sei. Er wäre für einen Labbi zu klein, zu schlank gebaut und seine Beine wären zu kurz (wie alles bei nem Dackel).
Dann habe ich noch eine Frage zum Gewicht. Findet Ihr das es zuviel ist,oder ist es ok? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Foto wäre da hilfreich...
-
-
Leider sitzt oder liegt er hier nur auf den Bildern. Wie gesagt....wie Angaben sind wie folgt:
Größe: 44/45 cm
Gewicht: 16,2 Kilo -
Ich finde das es nach einem aussieht.
Ich würde abwarten, umso älter umso mehr kann man es sehen.
Er befindet sich ja noch im Wachstum.Aber ich finde das Aussehen nicht abwägig
-
-
Ist das Gewicht für sein Alter auch ok? Als er noch ganz klein war, mussten wir ihn sogar aufpäppeln :-)
-
Es werden sich hier bestimmt bald die Labi-Experten melden.
Aufgrund der Fotos ist es echt schwer - so im Sitzen schaut er für mich nicht nach reinem Labi aus (Ohren, Gesicht, Körper irgendwie klein), aber auf den Liegebildern irgendwie schon.
Ich glaube schon, dass Größe und Gewicht ok sind - er sieht jedenfalls gut aus.
-
Ich denke auch, dass das Gewicht okay ist - anhand der Bilder kann man zumindest kein Untergewicht sehen, aber Bild und Real sind wieder zwei unterschiedliche Dinge.
Gib mal bei Google "Gewichtstabelle Labrador" ein, da sollte was dabei sein, woran du dich orientieren kannst.
Ich habe zwar einen hier liegen, aber der ist schon 5 Jahre
Von Welpenalter kann ich daher nichts sagen, aber hier melden sich sicher noch Labrador Besitzer/innen. -
Zitat
Aufgrund der Fotos ist es echt schwer - so im Sitzen schaut er für mich nicht nach reinem Labi aus (Ohren, Gesicht, Körper irgendwie klein), aber auf den Liegebildern irgendwie schon.
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber wie du ja schon gesagt hast, werden sich die Kenner auch noch melden.
Ich kann nur von meinen Begegnungen in letzter Zeit mit Labradoren jeden Alters berichten. Da sahen die Welpen und Junghunde zwar schon irgendwie anders aus. Aber das kann natürlich auch von den Bildern her täuschen. Und ich bin ja kein Experte
Von der Statur her sieht er mMn aber gesund aus, also nicht zu dünn oder so. -
Hier kannst du mal vergleichen: https://www.dogforum.de/wie-gr…bi-welpen-t131869-20.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!