Labrador ? Gewicht auch ok?
-
-
Süsses Kerlchen, Dein Kleiner!
Wenn er zusammen mit einem Geschwisterchen am Wegrand gefunden worden ist, wie könnt Ihr dann so ganz genau sein Alter wissen? Vielleicht ist er ja doch jünger als Du meinst und deshalb scheinen seine Beinchen "zu kurz" für den restlichen Körper?
Hauptsache ist aber sicher, dass der Kleine gesund ist!
Liebe Grüsse Irène
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Süsses Kerlchen, Dein Kleiner!
Wenn er zusammen mit einem Geschwisterchen am Wegrand gefunden worden ist, wie könnt Ihr dann so ganz genau sein Alter wissen? Vielleicht ist er ja doch jünger als Du meinst und deshalb scheinen seine Beinchen "zu kurz" für den restlichen Körper?
Hauptsache ist aber sicher, dass der Kleine gesund ist!
Liebe Grüsse Irène
DAS ging mir auch durch den Kopf...aber vielleicht hat es der TA geschätzt?
Ich finde an dieser "Zwei (zumindest so aussehende) reinrassige Labis im Straßengraben gefunden"-Geschichte aber irgendwie seltsam, dass die Finder den zweiten Hund offenbar verkauft haben.Sollte mir sowas passieren käme ich jetzt nicht direkt auf die Idee, für den zweiten Hund Geld zu verlangen (außer natürlich, ich wäre beim TA gewesen, hätte ihn impfen und entwurmen lassen etc.)
Na ja...ist ja im Prinzip egal. -
Also ich finde die Schnauze von ihm erinnert mich etwas an eine Dogge/Weimarer, weil sie so schmal ist und die Lefzen etwas hängen (nicht stark, nur etwas), wenn ihr versteht was ich meine. Ich kenn das bisschen anders, in etwa so:
http://www.hundetraumland.de/w…abrador-welpe-300x276.jpgKann natürlich auch täuschen und bin auch kein Labbi-Experte
War aber mein erster Gedanke.
Süß ist er auf alle Fälle!
-
Zitat
Also ich finde die Schnauze von ihm erinnert mich etwas an eine Dogge/Weimarer, weil sie so schmal ist und die Lefzen etwas hängen (nicht stark, nur etwas), wenn ihr versteht was ich meine. Ich kenn das bisschen anders, in etwa so:
http://www.hundetraumland.de/w…abrador-welpe-300x276.jpgKann natürlich auch täuschen und bin auch kein Labbi-Experte
War aber mein erster Gedanke.
Süß ist er auf alle Fälle!
Danke, dasselbe habe ich nämlich auch gedacht. Das Gesicht erinnert mich auch stark an nen Weimaraner, wobei ich natürlich absolut kein Experte bin. Ich hab allerdings bei meiner Züchter- und Welpensuche so einige Labbiwelpen gesehen und die meisten entsprachen eher dem verlinkten Bild... aber wie gesagt Kein Experte! Aber wunderhübsch ist er so oder so! :)
Bei meiner Labbihündin wird auch irgendwann mal was anderes mitgemischt haben oder aber ihr Vater ist aus der Arbeitslinie. Sie ist nämlich auch sehr schlank (Mutter sieht eher nach SL aus) und wiegt jetzt, mit 9 Monaten "nur" 23kg. Das ist im Vergleich wenig, wenn ich mir die Links hier anschaue. Aber ich glaub, sie wird einfach so ein schmales Dingen bleiben und als Endgewicht nicht wesentlich mehr als vielleicht 25kg drauf haben.
Aber man darf gespannt sein. -
Die TÄ hatte sein Alter geschätzt und von daher gehen wir aus, dass er nun 5 Monate alt ist. Wir wollten die Story auch erst nicht glauben. Aber es war tatsächlich so :/
Weimaraner und Labbi ? Mmmmhhhh.....ob das ne gute Mischung wäre ? Ich muss mal gucken, ob die ,,kurzen" Beine dann auch typisch sind, oder es (die langen Beine) kommt eben noch
...wer weiß ?!
Große Pfoten hat er ja
-
-
Also Weimaraner wäre jetzt nicht so abwegig, da die Rasse wegen der Farbe silber immer wieder in den Labbi eingekreutzt wurde und wird, weil sich die Farbe gut verkaufen lässt. Kann ja sein, dass der Kleine aus einer solchen "Zucht" kommt und die Farbe eben nicht die gewollte war und er deshalb kurzerhand entsorgt wurde.
Aber kurze Beine passen dazu wirklich nicht
Wenn er älter ist wird man das sicher besser einschätzen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!