Eure Barf Geschichten
-
-
Zitat
Bei uns ist es genau umgelehrt:
Als wir den ersten Hund bekommen haben, war Fertigfutter teuer und nur selten zu haben.
Fleisch dagegen gab es an jeder Ecke und es war mehr als günstig.
Züchter gaben Pläne mit, wie man einen Hund mit Fleisch und Flocken aufzieht.
Hundebücher sahen damals hochwertiges Fertigfutter als Urlaubslösung oder als Teil des Speiseplans einmal in der Woche an.
Das haben wir immer so gemacht und das Ergebnis waren gesunde Hunde zu geringen Kosten.Solche Geschichten sind doch eigentlich immer das beste Argument
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so dann sage ich auch mal wie wir zu dem barf kamen...
zuerst wollte ich wenn ich auziehe katzen, ich habe mich damals mit barf schon auseinander gestzt und fand es sehr aufwedig, informierte mich über nassfutter und das war mega teuer...
doch dann wurde es doch ein hund , es ging ganz schnell und dort wo sie her kam gab es bosch futter, na klar mist futter aber hätte schlechter sein können (sie kommt aus sehr schlechten verhältnissen ) doch sie wollte das futter nicht
ab und an wurde mal ein maulvoll genommen aber max nie helfte der tagestration hat sie gefressen. ok ich informierte mich über hundefutter und kaufte verschiedene .. die meißten fraß sie noch schlechter ...
gut dann bekam ich durch zufall müslie futter und sie liebte es... sie fraß und ich war glücklich.
naja aber so das wahre war es nun auch nicht 1. viel getreide und 2. recht teuer... also hab ich nach nassfutter geschaut und das war noch teurer
als 2. alpeckt war dann ihr autput sie bekam 3 -4 mal am tag 2 handvoll futter und machte 6-8 genauso große haufen, und ihr kot war nie fest immer brei, egal welches futter ich gab ..
als sie dann auch noch anfing seltsame punkte auf dem bauch zu bekommen und sich ständig kratzte (tierarzt hat auf eine flohallergie getippt da sie als sie zu mir kam verfloht war, doch nach über 2 monaten erst die reaktion )
zu dieser zeit war sie am tag in betreuung und die leute barften und sagten mir dass amy total drauf abfahren würde und sie probleme hätten dass sie den andern nix klaut.
ich dann so ok sie dürften ihr gerne mal geben ... das taten sie auch und plötzlich war der kot nach dieser fütterunf das erste mal eine schöne wurst da war für mich klar ich muss mich über barf informieren
das tat ich dann auch und stellte fest dass es doch viel einfacher ist als das katzenbarf. 1 monat später stelle cih mit hilfer meiner trainierin und hundesitterin um und seit dem hat amy schöne würste, schönes fell, kratzt sich nicht mehr und sie frisst es sehr gerne ...ihre zähe sehen noch so weis aus wie die eines welpen... also ich bin rundum begeistert, seit sie 1 jahr alt ist kann ich ihr auch ab und an getreide geben so dass meine jetztige tierärztin annimmt dass sie durch ihre schlechte vergangeheit den darm entzündet hatte und es einfach eine zeit gebraucht hat bis sie getreide wieder vertragen hat ...
eine freundin die ihr goldie vor 6 wochen ungestellte hat, weil er auch so reagiert hat festgestellt dass dieser viel weicheres fell bekommen hat... also ich bin begeistern, doch ich nehem es nicht so ernst im sommer wenn wir mal nciht zuhause sind gibt es auch mal dose, das sehe ich nicht so eng
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!