Urlaub OHNE Hund

  • Bei mir ist das ganz praktisch, da kann man den Hund in der Hundeschule zur Betreuung lassen. Da kann ich sicher sein das sie es gut hat.


    Wo kommen eure Hunde hin wenn ihr mal ohne euren Hund in den Urlaub wollt? Habt ihr einen Tiersitter eures Vertrauens?


    Urlaub mit Hund wäre sicher schöner, aber überall geht das nun mal nicht und ich hätte auch zuviel Angst das sie in irgendeinem Land verschwindet und ich sie nicht wieder finde :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub OHNE Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner kommt zu meiner Tante und ihrem Mann, die hatten selber immer Hunde wollen jz aber keinen eigenen mehr und freuen sich deshalb jedes mal riesig wenn mein Grummel n paar Tage bei ihnen ist und sie sie verwöhnen können ;)

    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich nur im Notfall infrage kommen würde meinen Hund abzugeben, nur um in den Urlaub zu fahren würde ich es nicht machen. Glaube ganz ehrlich, dass ich dann am Urlaub auch keinen Spaß hätte. Aber muss ja nicht immer Urlaub sein, kann ja auch mal irgendetwas passieren…


      Als Toffee noch alleine war wäre für mich eine Tierpension keinesfalls eine Option gewesen. Jetzt wo es zwei Hunde sind könnte ich es mir eher vorstellen, einfach weil sie dann nicht alleine in eine fremde Umgebung käme (wahrscheinlich zu menschlich gedacht?) Würde ich trotzdem nur mit Bauchschmerzen machen… :/
      Meine Eltern, mein Bruder oder mein Onkel würden sich grundsätzlich kümmern wenn Not am Mann ist und machen das auch manchmal stundenweise (wenn wir länger als ca. 6 Stunden außer Haus sind z.B. und mit dem Neuzugang auch schon wenn wir mal kurz wegmüssen).

    • Für meinen (voraussichtlichen) Urlaub Ende des Jahres ist vorgesehen das Paco zu meiner Freundin kommt, wenn nicht würde ich ihn in eine Tierpension geben.

    • Bevor ich mir den Hund zugelegt habe, hatte ich auch geplant und abgesprochen, dass sie für eventuelle Urlaube zu meinem Vater kann.
      Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, ohne Hund in den Urlaub fahren. Echt nicht. Das enttäuscht natürlich meinen armen Vater sehr, aber so ist es nunmal.


      Aber es ist natürlich gut zu wissen, dass sie immer einen Notlandeplatz hat, falls ich mal sonstwie ausfalle.

    • Wir planen Urlaub grundsätzlich mit Hund (Camping). Es kann aber durchaus passieren, daß wir mal ein paar Tage sind, wo er nicht mit kann. Für diesen Fall hab ich ihn dann bei einer lieben Freundin gelassen. Es gibt auch die Möglichkeit, daß unsere jüngste Tochter für diese Zeit in unser Haus einzieht, dann kann Momo hierbleiben. Wenn es irgend machbar ist, kommt er aber mit.

    • Urlaub ohne meine Hunde, das wäre für mich kein Urlaub. Ich wäre in Gedanken immer bei
      ihnen. Ausserdem genieße ich es mit ihnen gemeinsam in den Tag rein zu leben. Ohne Uhr, ohne
      Termine.

    • Freiwillige Tiersitter stehen hier genügend zur Verfügung. Ich weiß gar nicht für wen ich mich entscheiden soll :headbash:
      Generell hätte ich Angebote von meinen Eltern, zwei Tanten und drei Freundinnen - alle hundeerfahren.
      Im Mai fahre ich für eine Woche ohne Mia in Urlaub. Ich fliege nach Rom zu einer Freundin und würde es Mia nicht antun wollen dahin mitzufahren. Verzichten will ich deshalb aber nicht. Ich weiß, dass die Kleine gut versorgt ist und kann mich unbekümmert auf Rom freuen ;)

    • Wir reisen ja unglaublich gerne und das eigentlich auch was weiter weg. Anfangs konnte meine Mutter die Hunde noch nehmen, nachdem das wegfiel, zog ein Wohnmobil bei uns ein. Und es war das beste, was uns hätte passieren können! Genau unsere Art Urlaub zu machen, vor allem Schottland und Griechenland waren einfach nur ein Traum, es geht so alles mit Hunden. Maximale Freiheit :smile: . Nur die Urlaubsdauer von 3 Wochen, die wir am Stück nehmen dürfen, schränkt die Wahl des Reiseziels ein... Letztes Jahr waren wir auch erstmals Segeln mit Hunden, wird dieses Jahr wiederholt =) . Irgendwann reisen wir um die Welt, mit Hunden :D
      Ohne Hunde (und ohne "mobil" zu sein) wollt ich gar nicht mehr :D

    • Also ich fahre auch mal gerne ohne Hund weg. Ich möchte meinem Hund keinen Städtetrip antun und Flugreisen sowieso nicht. Darauf verzichten kommt für mich nicht in Frage, solange der Hund gut untergebracht ist. Für kürzere und längerfristig geplante Urlaube kann er zu meiner Mutter, übers Wochenende bleibt er in der WG. Während meines ersten Auslandspraktikums wird ein Freund auf ihn aufpassen, beim zweiten Auslandspraktikum wird sich auch eine Lösung finden. Danach möchte ich aber nicht mehr so lange ohne ihn verreisen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!