Urlaub OHNE Hund

• Für uns kommt ein Urlaub ohne Hund nicht in Frage. Es wird nur eine einzige Ausnahme geben.
    Und so lange wir unsere Hündin haben werden wir auch nicht ohne die Hunde in den Urlaub fahren.

Wir möchten gerne noch ein mal ( am liebsten öfter) nach Island. Wir würden da gerne einen 14 Tage Reiturlaub machen. Aber das wird erst gemacht, wenn unsere Hündin irgendwann nicht mehr da ist. Was hoffentlich nicht so schnell passiert. Unsere Hündin hat aber schon sehr starke Probleme, wenn wir mal über Nacht weg sind.
    Oder wenn wir mal ein Wochenende immer von früh Morgens bis spät Abends weg sind.

Die Familie würde sich zwar um die Hunde kümmern.
    Aber unsere Hündin frisst nichts und geht auch nicht raus, wenn wir nicht da sind. Bzw sie geht nur in den Garten aber will nicht spazieren gehen. Sie liegt dann auch immer nur vor der Tür und wartet.

Für unseren Rüden wäre das kein Problem. Der geht auch mit meinem Schwiegervater mit und frisst auch.

Wenn wir mal eine Stadt in der Welt anschauen möchten, dann würden wir das nur übers Wochende machen und die Hunde zu Hause lassen.

Aber einen richtigen Urlaub ohne Hund kommt für uns ( außer der einen Ausnahme) nicht in Frage.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub OHNE Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In nächster Zeit ist bei mir kein großer Fernurlaub angedacht, daher wird mein Hund auch immer mit von der Partie sein. aber ich kann mir schon vorstellen in einigen Jahren auch mal wieder etwas weiter zu verreisen und meinen Hund dann auch mal für eine Woche bis 10 Tage gut untergebracht zuhause zu lassen. Ansonsten müsste ich ja für die nächsten 12-15 Jahre auf exotischere Ziele verzichten. Ich denke hauptsächlich werde ich meine Urlaube mit Hund verbringen, aber mal eine weitere Reise ohne Hund kann ich guten Gewissens machen.

• Bei mir gibt´s Urlaub ohne Hund erstmal generell nicht - wenn ich dann schonmal Zeit habe, den ganzen Tag mit den Monsters unterwegs zu sein, geb ich die doch nicht weg! Ich gehe gerne wandern mit der ganzen Meute...

Ausnahmen bestehen natürlich: vor 2 Jahren war ich mit ner Freundin für 10 Tage in Italien, haben bei deren Freunden mit übernachtet, da konnten sie nicht mit, weil die ihre Hunde grundsätzlich draußen halten, die haben nachts nix im Haus zu suchen (Herdenschutzhunde, passen auf die Ziegen auf, weils da Wölfe gibt). Außerdem war nicht ganz klar, wie deren Hunde dann auf freme Hunde reagieren würden. Die haben halt die Einstellung, daß Hunde nachts net ins Haus gehören (war schon die absoulte Ausnahme, daß die eigenen ins Haus durften, die haben in der Gegend eigentlich andere Ansichten bzgl. Tierhaltung, da waren die schon "sonderlich" in den Augen der Nachbarn *gg), das mußte ich dann als Gast so akzeptieren. Aber in der Zeit war meine Tochter daheim und hat auf die Hundis aufgepaßt, sodaß ich sie gut untergebracht wußte. Auch die lange Fahrt dorthin (Toskana) brauchte ich den Hunden dann bei der Hitze nicht anzutun.

Ich war auch mal auf Motorrad-Sicherheitstraining - da sind wir mit den bikes hingefahren, da brauch ich keinen Hund dabei ;-) Allerdings waren die Abende echt komisch - so mit Abendessen, und dann? Kein Hund zum Spazierengehen, und das war sooo ne tolle Landschaft (Brandenburg-Linowsee)... ;-) Aufwachen und frühstücken ohne Gassi..... ;-( War schon ein komisches Gefühl.... Auch da waren die Hunde bei meiner Tochter daheim.

Wenn wir zusammen wegfahren in Urlaub, fahren wir eben so, daß wir die Hundis mitnehmen können - wer braucht schon Flugurlaub oder sowas :lol: Ziele, wo Hunde nicht erwünscht sind, Hotels ohne Hundeunterbringungs-Möglichkeit schießen sich damit selbst ins Aus.

• In alle Pension ( die ich kenne) würde ich unsere Hunde nie geben. Da kommen die dann in ihren "Käfig" und bleiben dann da die ganze Zeit drin. Evtl kommen sie dann 1 mal am Tag auf eine Wiese.
      Es sei denn es ist eine Pension mit Familienanschluß.
      Aber die Pensionen die ich kenne, da kommen die in ihren Raum mit Auslauf und bleiben dann da bis man die wieder abholt.
      Da geht keiner mit den Hunden spazieren oder kümmert ( spielen, streicheln, einfach in der nähe sein usw.) sich öfter am Tag um den Hund.

Deswegen würde für mich nur die Familie und Freunde in frage kommen.

Aber wie gesagt mit unsere Hündin kommt das eh nicht in Frage.

Unsere Hunde freuen sich, wenn wir wo anders hinfahren. Die freuen sich dann auch mal etwas anderes zu sehen. Und wir freuen uns auch mit den Hunden mal andere und neue Wege zu laufen. Ich habe auch den Eindruck das unsere Hunde den "Urlaub" ( in den letzten paar Jahren war es immer beruflich) genießen, spannend und toll finden.

Lg
      Sacco

• urlaub ohne hund wäre für mich auch nicht denkbar.
      wir haben vorher gewußt was auf uns zukommt mit hund und es war auch vorher klar das es keinen urlaub ohne hund gibt.
      es macht doch gerade spaß mit hund neues zu erkunden.und fernreisen,pauschalreisen,überfüllte hotels die wie wohnblocks aussehen ,strandurlaub,diese ganze bespaßung im urlaub... das ist nicht das was wir uns vom urlaub vorstellen.

wir möchten entspannung u. erholung,einfach tun was wir gerne möchten.. und da gehört der hund einfach zu.. so wie früher die kinder als diese noch klein waren.
      ich hätte keine ruhe mich zu erholen wenn ich sam bei jemand anders wüßte

lg kirsten

• Wir sind erst seit 2 Wochen Hundeeltern, aber die nächste Fernreise ist schon gebucht. Da mein Hund, sobald mein aktueller Eingewöhnungsurlaub vorbei ist, sowieso 2x die Woche in den Tierschutzverein, aus dem sie stammt, zur Tagesbetreuung geht (die bieten das für ihre vermittelten Hunde an), wird sie dort auch während unseres Urlaubs untergebracht. Sie kennt die Menschen dort bereits, kennt die Unterbringung und verbringt da ihre Zeit im Rudel von 10 - 15 Hunden, die beim Tierschutzverein zur Vermittlung stehen oder auch zur Tagesbetreuung da sind. Sie dürfen dort den ganzen Tag in einer riesen beheizten Halle mit Zugang zum großen Außenspielplatz toben. Mittags und Nachts werden sie einzeln oder zu zweit in Zwingern oder kleineren Räumen untergebracht damit sie zur Ruhe kommen. Tagsüber kommen täglich freiwillige Helfer des Vereins, die jeden Hund 2 mal am Tag ausführen (da wird Strichliste geführt, damit kein Hund vergessen wird). Und das Geld für die Betreuung fließt zu 100% in den Tierschutz.

Für den Hund würde ich persönlich nicht auf meine Fernreisen verzichten, solange ich sie gut untergebracht weiß. Diese Urlaube geben uns sehr viel, das Kennenlernen von völlig fremden Kulturen, Lebensstandards, Mentalitäten und die beeindruckende Natur und Landesgeschichte in manchen Regionen ist für uns immer ein Highlight.

• Bei uns gibt es keinen Urlaub ohne Hund. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich meine Hunde niemand anderem in die Hand drücken könnte, weil es keine einfachen Hunde sind und zudem auch noch sehr große. Der einzige dem ich die Hunde jemals anvertraut habe war mein damaliger Nachbar, der selbst einen Rottweiler hatte und ein sehr gutes Händchen dafür.

• ich fahre eigentlich nicht so gern weg. aber wenn es sein muss, dann bringe ich meine zwei in eine tierpension meines vertrauens. sie gehen dort gern hin. nur frauchen macht ein theater und muss immer an ihre zwei denken. oft denk ich, ein bisserl spinn ich schon.

• Bei uns gibt es eigentlich keinen Urlaub ohne Hund, da das für mich kein Urlaub wäre weil einfach etwas fehlt.
      Dafür müssen mein Mann und ich ab und zu am Wochenende geschäftlich auf Messe & da gehen die Hunde dann zu meinen Eltern. Die Einzigen Menschen denen ich meine Hunde bedenkenlos anvertraue ohne mir den ganzen Tag Gedanken machen zu müssen ob alles Gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!