-
-
Urlaub ohne Hund gibt es hier nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch schon den Urlaub ohne Hund verbracht (ca. 1 Woche). Für diese Zeit haben wir ihn bei der Züchterin untergebracht, da hat er sich super wohl gefühlt, war rund um die Uhr beschäftigt, versorgt und beaufsichtigt.
Als wir ihn abgeholt haben hat er sich total gefreut. Ich glaube die Zeit fand er toll, aber als Einzelprinz zu Hause zu sein ist doch schöner
-
In den Ferien darf unser Hund zu meiner Mutter. Freunde haben sich auch schon angeboten, aber da ist es beruflich doch meist nicht so einfach.
Falls das mal nicht möglich wäre gäbe es auch Pensionen. Finde ich kein Problem, dienmeisten haben auch teilweise Gruppenhaltung. -
Zitat
......Tagsüber kommen täglich freiwillige Helfer des Vereins, die jeden Hund 2 mal am Tag ausführen (da wird Strichliste geführt, damit kein Hund vergessen wird).....
Na, unter DEN Umständen würd ich den Hund erst recht nicht dort lassen - wenn ich nicht mal weiß, wer dann jeweils mit denen Gassi geht...... Hundesitter ist eh schon Vertrauenssache, da laß ich doch net jeden ran, nur weil er in diesem Verein Mitglied ist....
-
Zitat
Wir sind erst seit 2 Wochen Hundeeltern, aber die nächste Fernreise ist schon gebucht. Da mein Hund, sobald mein aktueller Eingewöhnungsurlaub vorbei ist, sowieso 2x die Woche in den Tierschutzverein, aus dem sie stammt, zur Tagesbetreuung geht (die bieten das für ihre vermittelten Hunde an), wird sie dort auch während unseres Urlaubs untergebracht. Sie kennt die Menschen dort bereits, kennt die Unterbringung und verbringt da ihre Zeit im Rudel von 10 - 15 Hunden, die beim Tierschutzverein zur Vermittlung stehen oder auch zur Tagesbetreuung da sind. Sie dürfen dort den ganzen Tag in einer riesen beheizten Halle mit Zugang zum großen Außenspielplatz toben. Mittags und Nachts werden sie einzeln oder zu zweit in Zwingern oder kleineren Räumen untergebracht damit sie zur Ruhe kommen. Tagsüber kommen täglich freiwillige Helfer des Vereins, die jeden Hund 2 mal am Tag ausführen (da wird Strichliste geführt, damit kein Hund vergessen wird). Und das Geld für die Betreuung fließt zu 100% in den Tierschutz.
Für den Hund würde ich persönlich nicht auf meine Fernreisen verzichten, solange ich sie gut untergebracht weiß. Diese Urlaube geben uns sehr viel, das Kennenlernen von völlig fremden Kulturen, Lebensstandards, Mentalitäten und die beeindruckende Natur und Landesgeschichte in manchen Regionen ist für uns immer ein Highlight.
Das käme für mich auch nicht in Frage, wenn überhaupt, müsste ich den Verein und auch die Personen, die da mit meinem Hund losgehen, schon sehr gut kennen.
-
-
Mein Hund stammt aus diesem Verein und wurde tagtäglich über Wochen von freiwilligen Helfern ausgeführt. Der Hund hat keinen Schaden davon getragen, fände es ein wenig übertrieben, denen den Hund jetzt nicht mehr anzuvertrauen. Ich habe ja schließlich keine Bestie, die nur in höchst erfahrene Hände kann, sondern einen normalen unkomplizierten Hund. Kann ja jeder handhaben, wie er das will.
-
Zitat
Mein Hund stammt aus diesem Verein und wurde tagtäglich über Wochen von freiwilligen Helfern ausgeführt. Der Hund hat keinen Schaden davon getragen, fände es ein wenig übertrieben, denen den Hund jetzt nicht mehr anzuvertrauen. Ich habe ja schließlich keine Bestie, die nur in höchst erfahrene Hände kann, sondern einen normalen unkomplizierten Hund. Kann ja jeder handhaben, wie er das will.
Ach so, d.h. also, die freiwilligen Helfer kennen den Hund schon länger, das wusste ich nicht.
Von einer Bestie war keine Rede und auch kein Gedanke. Ich vertrau nur meinen Hund ungern anderen Personen an (nicht, weil er eine Bestie ist). -
Zitat
Bin gerade zufällig auf das Thema hier gestoßen. Darf ich fragen, wie das Segeln mit Hund abgelaufen ist? Wir wollen meine Schwiegereltern dieses Jahr auch eine Woche lang auf ihrem Schiff begleiten und ich würde Leo zu gern mitnehmen. Mir stellt sich nur die Frage wie das geht. Er kann ja nicht von morgens bis abends innehalten. Wir wären aber definitiv nur für die Nacht im Hafen.
Von Unterwegs mit dem Handy
Sorry, hatte ich übersehen. Ich hab auf deine PN geantwortet . Wir sind halt nur etwa 6 Stunden pro Tag gesegelt und den Rest des Tages haben wir das Land genossen . -
Hi zusammen,
wir sind bis jetzt nicht so die Urlaubsgänger gewesen, denn bei weiter entfernten Urlaubszielen
müsste unser Kleiner in eine Tierpension, hier gibt es auch leider viele schwarze Schafe und
da hätte ich keine ruhige Minute. Daher bleiben wir meistens zu Hause und genießen hier unseren
Urlaub oder wir fahren nur über das Wochenende mit dem Hund an einen See. Da wir aber jetzt aber auch
mal länger mit dem Hund weg fahren wollen, haben wir uns für dieses Jahr schon ein paar Dinge
raus gesucht und eines gefällt uns besonders gut.
In diesem Hotel sind Hunden nicht nur erlaubt, sondern sehr willkommen.
Die bieten sogar Seminare an, haben eine tierärztliche Versorgung und das beste: Nicht nur wir können ein Wellness-Paket genießen, sondern auch unser Fellmonster.
Da wir schon lange Zeit keinen sonderlich langen Urlaub genossen haben. Denke ich, dass wir
<a href="http://www.dogotel.de/" target="_blank">hier</a> unseren schönen Urlaub verbringen werden. -
Klingt nurn bisschen nach Werbung
Von Unterwegs mit dem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!