Nach Umstieg auf Barf extrem gierig nach Leckerchen
-
-
Hallo an Alle!
Ich habe meine Hünding vor ca 6 Wochen auf Barf umgestellt, da sie immer sehr sensibel auf Trockenfutter reagiert hat (Erbrochen, Durchfall usw.)
Nachdem dann die neue Kühltruhe angeschafft wurde, gab es PLatz für Frischfleisch also der Umstieg auf Barf.Da wir sehr gerne clickern habe ich mich natürlich auch gefragt, ob man nebenher noch Leckerchen als Belohnung geben kann. An mehreren Stellen hieß es dann das sei kein Problem.
Jetzt ist meine Hündin überaus gierig geworden nach diesem Zeug Habe noch nen 5kg Sack Platinum hier stehen, da gibts dann ab und an mal was beim Gassi oder eben beim Clicken usw.
Jetzt die Frage: Ist das normal? Gibt es noch Hunde die so reagieren? Sollte ich mir Sorgen machen? Könnte Sie vielleicht unterversorgt sein? Oder ist das einfach "Fast Food" für die 4-Beiner und die Reaktion völlig normal?
Gerne kann ich auch mal meinen Barf-Plan hier einstellen sollte das relevant sein.
vg
borderli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach Umstieg auf Barf extrem gierig nach Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weißt du, welchen Fettanteil du fütterst? Ist der beim Barfen zu niedrig, kann der Hund Hungerattacken bekommen.
Aber Platinum hat ja eh einen Sucht-Faktor
-
Also ich achte darauf dass ich fettreisches Muskelfleisch kaufe (Fettgehalt über 20%) und sollte der Fettgehalt mal niedriger sein habe ich auch noch Pferdefett da dass ich bei Bedarf hinzu gebe. Getreide füttere ich acuh. Habe für meine Hündin mal so mit ca. 750 kcal Verbrauch pro Tag gerechnet. Habe am Anfang mal überprüft wie viel ich durch das Fleisch und die Kohlenhydrate decke. Zudem hat sie im Moment noch ein kleines Fettpölsterchen an den Rippen . Keinesfalls viel, sie könnte vielleich so ein halbes Kilo weniger haben Sollte sie dieses verlieren werde ich ihr mehr Energie zuführen.
Ist das die richtige Denkweise?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!