Hundesteuer und Umzug
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Brauch mal euer Fachwissen. Ich ziehe bald zurueck nach D, leider hatte ich dort nie einen Hund. Jetzt hab ich 2.
So, dass Hunde angemeldet werden ist klar. Nur wie verhaelt es sich, wenn ich nach der Anmeldung in Stadt 1 in eine andere Stadt ziehe, zb 6 Monate spaeter. Muss ich dann in Stadt 1 und Stadt 2 jeweils den vollen Jahresbeitrag zahlen?
Oder zahlt man Steuer nur fuer den Zeitraum, den man in einer Stadt wohnt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur sagen wie es beim Auto ist: bei Ab- oder Ummeldung bekommt man die Steuer anteilig wieder zurück.
Soweit ich weiß musst du aber auch drauf achten, dass er in der alten Stadt auch abgemeldet wird -
Wir bezahlen Steuern im Quartal somit, wenn der Hund umgemeldet wird muss man nur dort zahlen wo man wohnt.
-
Zitat
Hallo liebe Hundebesitzer,
Brauch mal euer Fachwissen. Ich ziehe bald zurueck nach D, leider hatte ich dort nie einen Hund. Jetzt hab ich 2.
So, dass Hunde angemeldet werden ist klar. Nur wie verhaelt es sich, wenn ich nach der Anmeldung in Stadt 1 in eine andere Stadt ziehe, zb 6 Monate spaeter. Muss ich dann in Stadt 1 und Stadt 2 jeweils den vollen Jahresbeitrag zahlen?
Oder zahlt man Steuer nur fuer den Zeitraum, den man in einer Stadt wohnt?
Ich habe damals meinen Rüden mitten im Jahr angemeldet und musste nur die verbleibenden Monate bis Jahresende zahlen. Die volle Steuer bekam ich erst im Jahr drauf.Steuern bekommt man, in meiner Erfahrung für den Rest des Jahres zurück.
-
Wir haben Maya am 12. Dezember angemeldet und mussten netterweise jetzt erst für 2014 zahlen
-
-
Oh cool, danke euch ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!