roter Ausschlag am Bauch
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben heute morgen bei Maya einen roten Ausschlag am Bauch und den Beinen entdeckt.
Laut google könnte es eine Schilddrüsenunterfunktion oder Allergie sein.
Sie kratzt sich jetzt auf nicht an den Stellen oder wirkt kränklich.Leider hat unser Tierarzt erst ab17 Uhr geöffnet, bis dahin heißt es abwarten.
Vielleicht hat einer von euch schon so etwas gesehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte auch einfach eine Kontaktreizung sein.
Sprich sie ist auf etwas gelegen, das die Haut gereizt hat.Wenn sie nicht kratzt, würde ich damit noch nicht zum TA gehen, sondern erst mal ein paar Tage beobachten, wie es sich entwickelt.
-
Hallo,
wo seid ihr spazieren gewesen - wahrscheinlich ist sie irgendwo durch, was diese Irritationen der Haut auslöst.Ich will dir den Weg zum TA nicht ausreden - ist nie verkehrt da mal einen Fachmann drauf schauen zu lassen.
Was im weiteren Verlauf helfen kann, nach dem Spaziergang den Bauch abspülen, wenn es über Felder, Weiden oder ähnliches ging. Einfach mal schauen, ob dir da direkt nach dem Ausflug etwas auffällt.
Alles gute ... will nicht hoffen, dass gleich organische Ursachen sich hier auftun - aber wie gesagt, der Besuch beim TA wird dich diesbezüglich hoffentlich beruhigen können.
LG Lady
-
Das war auch mein erster Gedanke, aber wir sind keine anderen Wege gegangen als sonst.
Und auch das Futter haben wir nicht geändert.Da sie unser erster eigner Hund ist, bin ich doch etwas über vorsichtig. Und Staffs neigen ja leider zu Hautproblemen.
-
Ich habe desöfteren Mal solche Ausschläge, bei mir war es einmal eine Allergie gegen ein Spritzmittel gegen Blattläuse oder so, das bei uns im Garten verwendet wurde.
Die Kontaktreizung würde auch zu der Stelle gut passen, der Rest ist ja mit Fell geschützter...? Aber eigentlich juckt so etwas ziemlich stark. Vielleicht ist das beim Hund jedoch anders als beim Menschen
Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist :) -
-
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke, aber wir sind keine anderen Wege gegangen als sonst.
Und auch das Futter haben wir nicht geändert.Da sie unser erster eigner Hund ist, bin ich doch etwas über vorsichtig. Und Staffs neigen ja leider zu Hautproblemen.
Hallo Maya, allergische Reaktionen gehen ihren eigenen Weg. Und ich weiß wovon ich rede, ich bin Allergiker.
Heute alles roger, morgen eine Reaktion auf ...Daher bringen auch die Allergietests nichts. Hier spielt so viel zusammen, das ist auch erklärbar, warum man heute reagiert und morgen nicht und umgekehrt ... das sprengt jetzt hier allerdings den Rahmen.
Auch ist denkbar, dass an der Strecke sich was verändert hat, wie lila.... geschrieben hat. Da steckt man gar nicht drin. Ich kenne einen Hund der bekommt Ausschläge wenn er über ein Stoppelfeld läuft. Allerdings nur, wenn es nass ist. Kommt Frauchen nach Hause und entdeckt nur den kleinsten Spritzer Erde am Bauch, wird dass weggeduscht ... Fazit: der Hund hat keine Ausschläge mehr. UND UND UND ...
-
Unser TA hat auch noch Pusteln entdeckt :|
Sie bekommt jetzt ein Medikament und wir sollen es beobachten.
-
Genauso einen Ausschlag hatte meine Hündin letztens, als wir Stundenlang auf dem Feld unterwegs waren, ich tippe auf eine Reizung durch trockene Gräser oder ähnliches. Hab dann eine Hydrocortisonsalbe drauf getan und am nächsten Tag war es weg.
Ach ja, gekratzt hat sie sich auch nicht.
-
Zitat
Unser TA hat auch noch Pusteln entdeckt :|
Sie bekommt jetzt ein Medikament und wir sollen es beobachten.
Wie geht es dem Hund? Ist der Ausschlag/die Pusteln besser?
ich drücke die Daumen :) -
Ihr geht es super
Die Pusteln sind weg und der Ausschlag nur noch hell rosa.
Wir werden mal sehen wie das Wochenende wird.Vielen Dank für die Anteilnahme :blush2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!