Privatstraße - Bewegungsfreiheit in Straße vorm Wohnhaus
-
-
Eben, er meinte ja auch ich soll auf der Straße laufen, da der Bürgersteig auf der anderen Straßenseite zu dem anderen Anwesen gehört (in dem auch Hunde wohnen). Durch den Großparkplatz könnt ihr euch vorstellen wieviele Autos hier lang fahren.
Die hunderte Menschen die zu ihren Autos gehen kontrolliert auch keiner ob sie da lang dürfen oder die Bewohner der Häuser in die Richtung oder deren Besuch..
Mein böser böser Kampfhund ist der Anstoß.Was passiert eigentlich wenn ich bis ich genau weiß bis zu welchem Stein ich mich noch bewegen darf ausersehen den Grund der anderen Wohnanlage betrete? (Da ist alles offen). Das ist ja noch kein Hausfriedensbruch, sonst wäre auch jeder Fußtritt von einem Hund in ein Ministückchen Wiese was zu nem Grundstück gehört ja das gleiche. Was kann passieren und wer ist zuständig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Privatstraße - Bewegungsfreiheit in Straße vorm Wohnhaus* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Eben, er meinte ja auch ich soll auf der Straße laufen, da der Bürgersteig auf der anderen Straßenseite zu dem anderen Anwesen gehört (in dem auch Hunde wohnen). Durch den Großparkplatz könnt ihr euch vorstellen wieviele Autos hier lang fahren.
Die hunderte Menschen die zu ihren Autos gehen kontrolliert auch keiner ob sie da lang dürfen oder die Bewohner der Häuser in die Richtung oder deren Besuch..
Mein böser böser Kampfhund ist der Anstoß.Was passiert eigentlich wenn ich bis ich genau weiß bis zu welchem Stein ich mich noch bewegen darf ausersehen den Grund der anderen Wohnanlage betrete? (Da ist alles offen). Das ist ja noch kein Hausfriedensbruch, sonst wäre auch jeder Fußtritt von einem Hund in ein Ministückchen Wiese was zu nem Grundstück gehört ja das gleiche. Was kann passieren und wer ist zuständig?
Da wird nix passieren.
Den Aufwand, dich wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen, werden die nicht betreiben zumal das sicherlich eingestellt würde.
Trotzdem ist es immer ganz gut informiert zu sein um dem Rumpelstielzchen Paroli zu bieten.
Du kannst ihn auch einfach ignorieren, aber mit Gegenwind bist du ihn vermutlich schneller los.
Alternativ konntest du auch bluffen.
Sag ihm einfach du warst auf dem Bauamt und du dürftest da lang laufen -
Was ist das bloß für ein unmöglicher Typ . Der ist doch nicht ganz dicht in der Birne
Es ist ein Bürgersteig vorhanden und er schickt die Leute auf die Strasse, wo so viele Autos fahren :explode:
Wenn Du nun kleine Kinder hättest Und er schickt die auf die Strasse :aufsmaul: Das ist echt grenzwertig und fahrlässig was der macht ………… einfach unverschämt ! Muss erst was passieren, das jemand angefahren wird, nur wegen so einem Scheiß Bürgersteig. Unsere Gesellschaft ist einfach echt krank !
Ich denke nicht, das es an Deinem Hund liegt, eher das er mit Deinem Vermieter auf Kriegsfuß steht und das bekommst Du jetzt leider ab.
Ich würde mich schnellstens bei den zuständigen Behörden erkundigen.
Oh, man … ein Bürgersteig ist wichtiger als ein Mensch
-
ich verstehe nicht wieso sich hier alle so aufregen, der typ hat auch gewisse recht, vor allem wenn der weg ein privatweg ist und zu seinem grundstück, sprich eigentum gehört.
wenn das euer garten wäre, durch den ein weg führt und jeder da rumlatscht und seinen hunde kacken lässt...das geschimpfe auf die blöde hundehalter würd ich mir gern anhören.
ist scheisse für die ts...aber da man nich weiss was der gute mann schon alles erlebt hat, vllt. auch verständlich.
-
Wenn doch aber ein Bürgersteig vorhanden ist, auf dem die TS nicht laufen darf und statt dessen auf einer befahrenen Straße laufen muss, finde ich das ein wenig seltsam.
Ich habe Verständnis und Respekt vor Privateigentum und finde natürlich auch, das es nicht unbedingt sein muss den Hund dorthin machen zu lassen, aber auf einer Straße laufen kann auch durchaus gefährlich sein. Ich weiß ja nicht, wie stark befahren die Straße ist
-
-
Das andere Haus ist genau gegenüber. Ich glaube nicht, dass ich nur meine Seite der Straße ohne Bürgersteig benutzen darf. Dann dürfte ich auch nicht mit einem Auto zu meinem Haus fahren, zu dem auch Parkplätze gehören, weil ich dann auch die komplette schmale Straße benutzen muss.
Es latschen jeden Tag hunderte Menschen da lang, da hinter ist ein riiiiesen Parkplatz.
-
Zitat
Wenn doch aber ein Bürgersteig vorhanden ist, auf dem die TS nicht laufen darf und statt dessen auf einer befahrenen Straße laufen muss, finde ich das ein wenig seltsam.
Ich habe Verständnis und Respekt vor Privateigentum und finde natürlich auch, das es nicht unbedingt sein muss den Hund dorthin machen zu lassen, aber auf einer Straße laufen kann auch durchaus gefährlich sein. Ich weiß ja nicht, wie stark befahren die Straße ist
naja strasse, weg...das ist doch ne sackgasse mit parkplatz, ich kann mir net vorstellen das der herr meinte sie darf net aufm bürgersteig laufen, sondern das er eben was dagegen hat wenn sie ihren hund zum geschäfte machen an den seitenstreifen führt.
-
Der Mann meinte ich darf nur den direkten Weg zu Wohnungstür nehmen. Als er das gesagt hat stand ich an einem Baum auf “meiner“ Seite, der halt weiter hoch war die Straße aber so aus sah als wäre er noch auf dem Grundstück auf dem ich wohne. Definitiv aber gehört er nicht zum gegenüberliegenden. Laut diesem Mann düfte ich weder da hin laufen - weil nicht direkter Weg zu meiner Haustür - noch auf die gegenüberliegende Seite da Privatgrund.
-
mein beitrag ist nicht gerade konstruktiv, dennoch:
so eine spießige korinthen-ka**erei gibts doch echt nur in deutschland....
-
Zitat
naja strasse, weg...das ist doch ne sackgasse mit parkplatz, ich kann mir net vorstellen das der herr meinte sie darf net aufm bürgersteig laufen, sondern das er eben was dagegen hat wenn sie ihren hund zum geschäfte machen an den seitenstreifen führt.
Aber wenn ich mit Hund zu Fuß diese Straße verlassen will - was ich muss da ich kein Auto habe - ist das der einzige Bürgersteig. Der geht die ganze Straße lang aber halt an der gegenüber liegenden Seite. Ich muss entweder 300 Meter auf der Straße laufen, den Bürgersteig benutzen oder mich wegbeamen, anders kann ich dieser Straße nicht entnommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!